Hallo zusammen,
ich bin der Stephan, bin Ende 40 und komme aus NRW aus der Nähe von Aachen.
Ich hänge gerne im Garten unter einer dicken, alten Eiche ab. Meist in meiner großen La Siesta, die ich mal vor Jahren von meiner Frau geschenkt bekam.
Für unterwegs habe ich seit 2017 eine eher günstige NatureFun mit Moskitonetz.
Leider bin ich im Nierenbereich sehr kälteempfindlich und halte es ohne Nierengurt selten lange in einer der Matten aus. Auch im Sommer nicht.
Aber ich geniesse das Abhängen total, habe auch schon im Garten in den Matten genächtigt. Einmal auch auf einer Motorradtour, was aber mit rausrutschender Isomatte eher Mist war. Um es also noch mehr und öfter geniessen zu können hab ich mich auf die Suche nach einem Underquilt gemacht und bin auf dieses scheinbar nette und aktive Forum gestossen und bedanke mich für die Aufnahme.
Achso, eine Schwierigkeit ist ggf meine Länge von 194cm. Da komme ich mit Kindermatten und -zubehör aus Fernost nicht weit...
Neuvorstellung
-
-
Hallo Stephan,
Deine Körpergröße haben hier einige Hänger und über passende Underquilts gibts hier auch ne Menge Infos, denn wie du schon richtig schreibst: Isomatten in Hängematten sind Mist, ausser wenn es sich um Querhängematten oder evt. noch Brückenhängematten handelt.
-
Moin aus Hamburg und willkommen im Forum!
-
- Offizieller Beitrag
und bin auf dieses scheinbar nette und aktive Forum gestossen
Scheinbar? Ich bin empört. Na warte!

Herzlich willkommen!
-
Herzlich Willkommen!
-
Herzlich willkommen im Forum und viel Freude beim Lesen und Abhängen!

-
Scheinbar? Ich bin empört. Na warte!

Herzlich willkommen!
✌️ Sir, bitte vielmals um Verzeihung! 😆
Es ist nur so, dass bei FaceBook z.B. einige Motorrad- und eMTB-Gruppen oft ziemlich untolereant und unmöglch im Tonfall sind. Da ich auf der Suche auf Erleuchtung schon ein paar Beiträge gelesen habe und der Ton dort - vermutlich aufgrund der entspannten Grundhaltung der Abhänger hier - angenehm war, ist hier *scheinbar* die Welt halbwegs in Ordnung 🤗
-
Hallo Stephan,
Deine Körpergröße haben hier einige Hänger und über passende Underquilts gibts hier auch ne Menge Infos, denn wie du schon richtig schreibst: Isomatten in Hängematten sind Mist, ausser wenn es sich um Querhängematten oder evt. noch Brückenhängematten handelt.
Bin da bezüglich Underquilt noch nicht fündig geworden. Bei diesen 2m UQs hätte ich Bedenken, dass ich entweder einen kalten Kopf oder kalte Füße bekäme. Der Carinthia wird oft gelobt, aber der ist auch so kurz. Deutlich länger ist der Amazonas XXL UQ. Einige loben den, andere zerreissen den ziemlich… Aber ich bin kurz davor, dem einen Versuch zu geben.
-
Auch von mir ein Hallo aus Aachen!
Wenn meine ExTex Bestellung diese Woche kommt setzte ich mich an die Umsetzung eines Apex Underquilt, ich habe 2,2m Apex geordert. Bei Interesse kannst du gerne mit einer 3,55m Hängematte testen wenn er fertig ist.
BYe Thomas
-
Streusel71 mach doch einfach einen neuen Faden auf: UQ für große Leute. Da kann dann jeder "Große" seine Lösung vorstellen.
-
Herzlich Willkommen!
-
Ein herzliches Willkommen nach Aachen vom Niederrhein. Auch bei mir ist eine Tour mit Motorrad und Hängematte in Planung. Vielleicht können wir uns da ja mal austauschen.
Aktuell warte ich gerade auf eine Lieferung von Cumulus mit einem Selva 300 (für mich) und einem Selva 300 Large (für einen Freund, der mehr als zwei Meter misst). Der Underquilt in Large ist 215 cm lang und soll für Personen mit 205 cm geeignet sein. Der könnte auch für dich passen.
Viele Grüße
Niklas
-
Für unterwegs habe ich seit 2017 eine eher günstige NatureFun mit Moskitonetz.
Das Gleiche hier. die hat mir auch immer ganz gut gefallen, aber dann habe ich hier im Forum zu viel schlaue Sachen über die Länge gelesen und jetzt bin ich nicht mehr zufrieden. Also pass bloß auf, dass du dich hier nicht zu sehr einliest, sonst wächst das Inventar.

-
Herlich Wilkommen

-
Moin............und herzlich willkommen im Forum
-
- Offizieller Beitrag
Willkommen im Forum!
-
- Offizieller Beitrag
Auch von mir noch ein spätes Willkommen im Forum.
-
Danke euch allen für die reichliche Begrüßung!
Ich muss gestehen, dass ich mir tatsächlich zuerst mal für meine beiden Matten zuerst aus versehen das Snugpack Overquilt gekauft hatte (sollte eigentlich ein Underquilt sein, aber ich hatte nicht richtig gelesen...) und mir dann noch den Underquilt zugelegt habe.
Es ist muckelig warm, wenn auch der Overquilt für mich zu kurz ist und die Liegeposition im Underquilt nicht für eine gesamte Nacht ausreichend bequem ist. Aber für einen Powernap ist es einfach toll und zeigt mir, dass ich in nicht allzu ferner Zukunft eine "richtige" HM "brauche" und mir dann auch einen UQ passend dazu erwerben werde. Allerdings wird das eher nichts per Bestellung aus dem Internet werden. Irgendwie muss ich sowas dann vorher mal antesten. Mal schauen, WO das möglich sein wird... Vielleicht gibt es ja mal ein Treffen in erreichbarer Nähe oder einer der Abhänger aus der Nähe lässt mich mal freundlicherweise in seine Matte steigen...
Gruß
Stephan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!