Cloud 71 Passaround (ab sofort)

• Die Matte ist aktuell bei mir.

Beim Nachmittags Müßiggang Rückenschmerzen bekommen. Hab aber erstmals nem Vergleich was Stretch angeht und bin wohl einer, der es eher härter mag.

Werde es heute Nacht trotzdem nochmal wagen.

Bisher kann ich schonmal sagen, dass mir das Durchgucken sehr gut gefällt. Hilft ungemein beim UQ richten. Wenn ich aber dafür dann Rücken-Aua bekomme isses mir das nicht wert.

Morgen weiß ich mehr.

• War ja noch ein Update schuldig.

Wurde nachts nicht besser. Tagsüber für'n Rücken super. Nachts nimmer. Schade.

Danke für die Möglichkeit es Mal auszuprobieren.

• Wenn sie rechtzeitig ankommt, dann kannst du sie ja auf der Insel testen :/

Wäre ne Idee, aber was ich hier so lese, habe ich jetzt schon Rückenschmerzen =O

Ich leg mich da mal rein, weis aber, das ich da sicher nur ein oder zwei Stunden aushalten werde, aber keine ganze Nacht.

Wenn Sie noch kommt, kann ich Sie ja einpacken .....

• Wäre ne Idee, aber was ich hier so lese, habe ich jetzt schon Rückenschmerzen =O

Ich leg mich da mal rein, weis aber, das ich da sicher nur ein oder zwei Stunden aushalten werde, aber keine ganze Nacht.

Wenn Sie noch kommt, kann ich Sie ja einpacken .....

Musst du aber nicht, ich habe meine ohnehin dabei und eine Cloud71-MYOG in 12' ist auch schon eingepackt

Zaungast & Milchmädchenrechner

• Und wenn es nachmittags "nur" für 2 Stunden ist: das Gefühl mit der Rundumsicht ist schon wirklich genial.

Und meine Töchter müssen einfach 2 Minuten länger warten bis sie sich an mich heranschleichen können - mit geschlossenen Augen nützt auch die schönste, durchsichtige Hängematte nichts...

• Matte ist gut angekommen. Der Saum ist echt sehr breit, wie noodles ja schon auf dem Inseltreffen gesagt hat. 2cm, mit Umschlag 4 cm pro Seite. Ich hab mal gemessen, und die Matte ist echt nur 142 cm Breit rum. Sehe da keinen Sinn drin den Saum so breit zu machen und soviel Breite zu verlieren. Wird das bei anderen Dutch Cloud Matten oder generell bei Dutch Matten so gemacht ?

Schon komisch....

Testen werde ich Sie morgen mal kurz. Eine ganze Nacht geht bei mir sicher nicht, weil ich vom Ansehen ja schon Rueckenschmerzen habe 😎

• HarryOnTrail meinte, dass seine Netzhängematte von Dutch einen wesentlich schmaleren Saum hat (ca. 1 cm?!), obwohl sie auch aus Cloud71 ist. Er ist gleich zu seinem Platz gerannt, nachdem wir uns darüber unterhalten hatten, um nachzumessen ^^

Ich habe eine Vermutung: Bei den Hängmatten mit Reissverschluss ist der Saum schmaler, wei der Reissverschluss ja so eingenäht wird, dass er beidseitig umfasst wird. Würde man da auch einen so breiten Saum machen, würde man pro Seite noch mehr Material verlieren.

Ich würde bei Dutch wenn immer möglich eine breite (wide) Hängematte bestellen; dann kommt das mit dem Saum nicht drauf an.

• Ich habe eben mal meine Chameleon nachgemessen und es passt ziemlich genau mit den "Beobachtungen" bezüglich der Saumbreite zusammen ... bei mir sind es 146cm von Reißverschluss zu Reißverschluss :/

• Ich habe eben mal meine Chameleon nachgemessen und es passt ziemlich genau mit den "Beobachtungen" bezüglich der Saumbreite zusammen ... bei mir sind es 146cm von Reißverschluss zu Reißverschluss :/

Danke. Deine passt ja dann:thumbup:. Schon komisch, warum Sie es hier anders gemacht haben.

Würde ich mal bei Dutch nachfragen, warum die hier dann nur 140 rum Breit ist....

• Ich habe eine Vermutung: Bei den Hängmatten mit Reissverschluss ist der Saum schmaler, wei der Reissverschluss ja so eingenäht wird, dass er beidseitig umfasst wird. Würde man da auch einen so breiten Saum machen, würde man pro Seite noch mehr Material verlieren.

Ich würde bei Dutch wenn immer möglich eine breite (wide) Hängematte bestellen; dann kommt das mit dem Saum nicht drauf an.

Ich verstehe zwar nicht, was du mit beidseitig eingefasst meinst, denn der Reißverschluss ist ja nur auf eine Seite des Saums draufgenäht ... aber eben auf einen schmalen Saum, dass nix über den "Reißverschlussbefestigungslappen" hinausragt :/

Nachtrag!!!! Waldläufer70 Du hast recht!!!! Es hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen und ich habe die Chameleon nochmal ausgepackt ... der Reissverschluss ist tatsächlich beidseitig eingefasst 8|

Ich vermute mal eher, dass Dutch bei dem "Flagship" seiner Kollektion einfach nur "filigraner" arbeitet bzw. arbeiten lässt.

... und zum Thema "breite Hängematten bestellen" ... den Cloud71 gibt (derzeit leider) nicht in wide. Ansonsten geben ich dir vollkommen recht ... ich bin auch gerade "wide-versaut" und weiss gar nicht ob ich mich in einer normalen Breite jemals wieder wohl fühlen kann ;(

Edited once, last by HarryOnTrail ().

• Die Matte ist wie gedacht fuer mich viel zu stretchig. Wuerde Sie mit Monofill vergleichen, das ich am Inseltreffen auch testen durfte. Eine Stunde Mittagsruhe geht, aber witklich gemuetlich ist es fuer mich nicht.

Ich schicke Sie morgen weiter👍

Vielen Dank an noodles. Super Aktion 👌

• Hier kommt (endlich) meine Rezension der Cloud 71. Nicht unbedingt viele neue Erkenntnisse zu meinen Vorrednern, aber dafür zum Anhören als Podcast-Experiment ;)

ZB004 Cloud 71 - Eine Audio-Rezension

Es wird nerdy! Eine kurze Rezension des aktuell leichtesten Hängemattenstoffs der Welt: Cloud 71

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!