Hallo,
ich bin Uwe, 57, und wohne im sonnigen Süden Deutschlands, im Breisgau-Hochschwarzwald, also in der Nähe von Freiburg. Da ich im Sommer bisher immer gerne in einer einfachen Hängematte in unserer Pergola abhänge und ich auch gerne Wanderpaddeln mag und ich mich auch ein bischen für das Bushcraften interessiere und die bisherige Theorie jetzt mal in meinem Garten ausprobieren will, habe ich mir ein Hängematten-Setup von Hennessy gegönnt und auch schon ein wenig modifiziert. Letztendlich will ich vom Zelt auf Hängematte umsteigen, aber ein Setup zusammenstellen wo ich auch die Hängematte quasi als Zelt nutzen möchte, wenn keine Bäume da sind bzw. ein mobiles Gestell nutzen. Allerdings sind die vorhandenen Gestelle in Europa ein Witz und die Teile aus den USA recht teuer. Auch ist die Belastbarkeit der Modelle nicht all zu hoch. Bei meinem derzeitigen Gewicht von 125 kg sind die Gestelle alle ein wenig grenzwertig.
Ich persönlich bin kein Fan von Ultraleichtausrüstung. Zum Teil sind die Sachen für meinen Geschmack nicht robust genug zum anderen einfach viel zu teuer. Daher darf es auch etwas rustikaler sein.
Im Moment bin am Überlegen, wie ich für mich ein Gestell realisiere. Mal sehen was ich so an Anregungen finde.
Sonnige Grüße
Uwe