Hallo ins Forum.
Mein Name ist Jan, komme aus dem Essener Süden und ich habe mir Anfang des Jahres einen kleinen Traum für meine Ehefrau, meine 3-jährige Tochter und mich erfüllt:
Wir haben uns zwei Luftboote der Firma Grabner angeschafft sowie ein schönes Hilleberg-Zelt.
Da diese Luftboote auch alleine geführt werden können, habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative zu dem geräumigen Zelt gemacht, um auch mal allein Flusswanderungen zu unternehmen.
Eine Hängematte erschien mir hierfür perfekt: Flexibel, unauffällig, trocken und bequem. So weit die Idee...
Die ersten Schritte habe ich gemacht und mir eine Warbonnet Blackbird XLC mit passendem Wooki-Underquilt und Tarp zugelegt.
Ein großes finanzielles Wagnis, da ich zuvor noch nie in einer vergleichbaren Hängematte gelegen, geschweige denn eine aufgehängt habe.
Nachdem ich mich in den letzten beiden Monaten in das Thema Luftboote und Flusswandern eingearbeitet habe und meine ersten Erfahrungen machen durfte, hätte ich nicht gedacht, dass das Thema Hängematte so komplex ist.
Darum habe ich mich hier im Forum registriert und hoffe auf lehrreiche Lektüren und interessante Antworten auf viele Anfängerfragen.
Beste Grüße
Jan
P.S. Danke auch an Alissa, die mir bereits Tipps zum Aufhängen gegeben und mir das Buch The Ulimate Hang 2 empfohlen hat.