......oder wenn nicht, gibt es Interesse an einer "Sammelbestellung" aus den USA...?
......gibt es in "D / EU" Orange Screw zu beziehen...?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
- Offizieller Beitrag
Wenn's dir nicht eilig ist: bei mir stehen schon wieder ein paar Interessenten für eine Tensa-Sammelbestellung auf der Liste. Allerdings müssen noch ein paar Mitbesteller dazu kommen, bevor sich eine Bestellung lohnt.
-
Ich hab heute die geliefert bekommen :
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B089WH…ob_b_asin_title
Mal sehen was die taugen.
-
- Offizieller Beitrag
Wenn's nicht um Platz und Gewicht geht, empfehle ich diese günstige und erhältliche Alternative:
-
-
....das ging ja schnell mit den ersten Rückmeldungen..! besten Dank dafür.....!!
Hammock Fairy : eilig ist es bei mir nicht, wie würde ich von deiner (Sammel-) Bestellung erfahren?
Rocketman : die wurden mir bei meiner Suche natürlich auch angezeigt.....ich habe aber ersteinmal gezögert..!
Sei doch einfach so nett und fordere ihnen mal richtig was ab und / oder biege sie mal richtig um...!
(
kleiner Scherz !!!
) -
-
Rocketman : .....da hat bei mir - während der Fortsetzung des Bestellvorganges - "das amazon-System" gemeckert, das der VK in meine Region nicht versendet....?!"

Ah ok, gut das hab ich nicht probiert. Habs nur auf die schnelle gefunden.
Sei doch einfach so nett und fordere ihnen mal richtig was ab
Ich fordere sie die Tage mal. Vll. zerstöre ich auch einen mal, um zu sehen was der so kann. Vermutlich rupf ich ihn aber vorher aus dem Boden.
-
- Offizieller Beitrag
TreeGirl : eilig ist es bei mir nicht, wie würde ich von deiner (Sammel-) Bestellung erfahren?
Am sichersten ist es, wenn du mir eine E-Mail schreibst, und sagst was und welche Menge du bestellen würdest. Dann setze ich dich auf meine Liste und informiere dich, sobald genügend Besteller zusammen kommen. Eventuell poste ich auch nochmal kurz im Forum. Allerdings hat es die letzten male auch mit einer Ankündigung im Forum recht lange gedauert, bis sich ausreichend Leute gefunden haben. In letzter Minute sind dann plötzlich doch noch viele Zögerer aufgesprungen.
-
In letzter Minute sind dann plötzlich doch noch viele Zögerer aufgesprungen.
Kann ich verstehen, ist ja auch wieder ne Stange Geld.
-
tiptarp wofür möchtest du die Schrauben verwenden? Was willst du abspannen?
Evt. könntest du auch folgende Schrauben, die kleiner als die Orange Srews sind, verwenden:
-
Vielen Dank für deine/ eure links.....ich habe mich jetzt ersteinmal bei TreeGirl auf die "Warteliste" gesetzt....und warte auf die "Zwischenstände" von Rocketman...!
Zwischendurch bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob die Schrauben nicht eigentlich nur bei ìdealen` Bedingungen ihrer (teuren) Zweck erfüllen.
Bei halbwegs festeren Waldböden (trockener Sommerboden) werden sie vermutlich nicht weit reingehen und müssen dann einiges an Biegekräfte wegstecken können.....(ihren wirklichen Vorteil spielen sie ja nur bei echt windigen Verhältnissen aus - ansonsten hält ja auch jeder andere Hering oder (tote) Ast...)
......wait and see....
P.S.: Ich habe mir eine CrossHammock in Berlin nähen lassen (freu-freu) und mir nun Carbonstäbe aus China geordert.....dafür wollte ich die "Orangen" austesten....
-
Falls das jemanden interessiert: Ich verwende die Orange Screw seit anderthalb Jahren und muss mittlerweile ein gemischtes Urteil abgeben. Zwei Schrauben sind bisher zerbrochen, eine bei mir selbst, weil ein Kind drüber gestolpert ist. Das Kind hat nicht mal gemerkt, dass da etwas hinter ihm zerbrochen ist. Die andere ging bei einem Carbon Tree Käufer kaputt, nachdem er sie in zu harten Boden reindrehen wollte. Man muss dieses Teil also mit gewisser Vorsicht benutzen. Ich verwende allerdings die kleinere Variante der Schraube.
-
Beachten Sie, dass einige der hier verlinkten Orange Screws die kleine Version sind. Diese hält nicht so gut wie die große. Für Hängemattenständer wie Solo, Tensa4 oder DIY-Versionen wird die große dringend empfohlen. Wir (Tensa Outdoor) hatten einige sparsame Kunden, die die kleineren, billigeren Orange Screws von anderen Verkäufern gekauft haben und sich dann beschwert haben, dass sie nicht halten, wenn sie mit unseren Ständern verwendet werden.
Was die Haltbarkeit betrifft, haben wir auch einige Ausfälle gesehen. Orange Screw ersetzte alle, und räumte ein, dass sie ein Qualitätsproblem bei einer Produktion hatten. Sie berichten, dass sie das Problem behoben haben (das mit der Zusammensetzung oder Aushärtung des Harzes zusammenhängt), und wir haben seitdem keine weiteren Probleme mehr gesehen.
Da wir die (großen) Orange Screws im Großhandel einkaufen (sie sind bei uns an der Columbia ansässig), könnten wir vielleicht mit einer Großbestellung nach Deutschland helfen, wenn Orange Screw selbst die Möglichkeit ausschlägt.
Gestelzt übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
-
Wir (Tensa Outdoor) hatten einige sparsame Kunden, die die kleineren, billigeren Orange Screws von anderen Verkäufern gekauft haben und sich dann beschwert haben, dass sie nicht halten, wenn sie mit unseren Ständern verwendet werden.
Dreiste Leute gibts leider überall.
Da wir die (großen) Orange Screws im Großhandel einkaufen (sie sind bei uns an der Columbia ansässig), könnten wir vielleicht mit einer Großbestellung nach Deutschland helfen, wenn Orange Screw selbst die Möglichkeit ausschlägt.
+1 Hammock Fairy als Vermittler?
-
- Offizieller Beitrag
Bei halbwegs festeren Waldböden (trockener Sommerboden) werden sie vermutlich nicht weit reingehen und müssen dann einiges an Biegekräfte wegstecken können.....(ihren wirklichen Vorteil spielen sie ja nur bei echt windigen Verhältnissen aus - ansonsten hält ja auch jeder andere Hering oder (tote) Ast...)
Waldboden? Wozu brauchst du ein Tensahedron-Gestell im Wald?

Die Orange Screws haben mit meinem Tensa4 auf den meisten Campingplätzen gut funktioniert. Die Böden waren zum Teil verdichtet und mit Steinen durchsetzt. Die Screws haben sich oft ziemlich gebogen, aber sind nicht gebrochen.
Der Boden der Wiese in Mengerschied war allerdings zu fest. Ich habe es nicht geschafft, die Screw auch nur ansatzweise in den Boden zu drehen. Für sehr feste oder steinige Böden bietet Tensa ja mittlerweile auch Boom Stakes an. Selbst die kürzere Boom Stake habe ich nur zur Hälfte eingeschlagen. Das Problem war, sie wieder heraus zu bekommen. Die mitgelieferte Seilschlaufe hat sich sofort verabschiedet. Das nächste mal werde ich den Hering nicht mehr so tief einschlagen.
Die besten Heringe sind aber immer noch Büsche oder Wurzeln. Selbst auf Campingplätzen findet sich häufig ein guter Ankerpunkt.
-
Waldboden? Wozu brauchst du ein Tensahedron-Gestell im Wald
......das war als Synonym gedacht, für Böden an allen möglichen Orten.....gleichwohl kann ich mir auch Gegebenheiten/ Stellen im "Waldgebiet" vorstellen, an denen ich dem "tree" einer Baumbefestigung den Vorzug geben würde...!
-
Habe nicht wirklich mitgelesen, möchte aber auch was beitragen

https://www.fritz-berger.de/artikel/peggy-…er-tiere-113855 Den in der Mitte nutze ich gern, wiegt aber 170g vs. 51g Orangescrew.
Grüße, Martin
Ah...gerade gesehen, das die Peggypegs schon verlinkt wurden.
Furbrain wie du siehst taste ich mich langsam an dein Rucksackgewicht heran

-
Im
, 4 Stück für knappe 22€ erstanden. Bislang hält's gut.... -
Ich habe für mein tensahessdron auch welche gesucht und mich für die hier entschieden:
https://www.obelink.de/wurmi-erdsandw…aubheringe.htmlFunktionieren bestens.
So´n Einschraubdings habe ich keins ein Schraubendreher zum durchstecken oder 25cm 8mm Rudstahl reichen mir aus.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!