Hallo zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle auch gerne vorstellen. Ich heiße Kristin und komme aus Würzburg und habe eigentlich schon einige Jahre Hängematten-Erfahrung, allerdings beschränkte sich diese auf die Hängematte auf der Terrasse meiner alten Wohnung.
Seit diesem Frühjahr bin ich über Freunde zum "Waldbade-Fan" geworden und habe auch schon einige Wald-Übernachtungen dieses Jahr gemacht. Eine Nacht habe ich auch alleine im Schwarzwald übernachtet, das war eine recht aufregende Erfahrung... so als Frau, alleine im Wald *lach*. Am Ende war es dann doch recht unspektakulär. Aber war halt das erste Mal alleine.
Dank der Beratung meiner Wald-Buddies hab ich mir gleich "ordentliches Zeug" angeschafft und nicht erst mal den günstigen Kram, um mir danach alles noch mal in besserer (und leichterer) Qualität zu kaufen. Am liebsten nutze ich die Hängematten von Amazonas, die Thermo Variante mit Moskitonetz zum Übernachten und ansonsten ist die Adventure Hammock eigentlich immer im Rucksack mit dabei. Ich besitze das Adventure Tarp von Amazonas und liebäugel aktuell noch mit der Anschaffung eines Wing-Tarps.
Zum Schlafen habe ich mir den Liteline 300 Schlafsack von Cumulus gekauft (ich habe erst später von der Existenz von Topquilts erfahren) und vor kurzem auch noch den Selva450 Underquilt von Cumulus. Der erste Test des Underquilts letztes Wochenende war top!
Ich war schon recht viel hier im Forum für Recherchezwecke unterwegs und so dachte ich mir gestern, es ist doch mal an der Zeit, mich hier offiziell anzumelden.
Viele Grüße allerseits! ![]()