Lammfell in der Hängematte?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Danke für die großartigen Ratschläge zum Schaffell und die Informationen über die rheumatischen Vorteile.

Könnt ihr empfehlen, wie groß ein solches Fell sein sollte?

Reicht es aus, wenn es vom Kopf bis zum Hintern reicht, oder ist es besser, die gesamte Körperlänge abzudecken?

Basti G. Ich bin neugierig auf deine Erfahrungen nach all den Jahren in der Hängematte mit dem Fell. Bist du immer noch begeistert davon? Ich habe gesehen, dass das Fell jetzt 400€ kostet. Hat sich diese Investition gelohnt?

Ich arbeite für Hamacama (gewerbliche Seite) und interessiere mich besonders für alles, was mit der Hängematte als Bettersatz für drinnen zu tun hat.

• Ein Schaffell ist in der Länge Recht beschränkt. Wenn sie sehr lang sind, sind meist zwei miteinander vernäht.

Ich habe ein sehr langes bei einem Ökobauern erstehen können und der Preis um die 100€ war dafür Recht zivil bzw schon eher sehr günstig. Der ist immer in September auf dem Kürbismarkt meines Schwagers.

Ich könnte den Mal fragen, was der gerade an langen Fellen im Angebot hat...

• Basti G. Ich bin neugierig auf deine Erfahrungen nach all den Jahren in der Hängematte mit dem Fell. Bist du immer noch begeistert davon? Ich habe gesehen, dass das Fell jetzt 400€ kostet. Hat sich diese Investition gelohnt?

Ich habe damals deutlich weniger bezahlt. Die Anschaffung hat sich für mich auf jeden Fall sehr gelohnt. Aber vor allem weil sich das Fell sehr vielseitig einsetzen lässt. Auch auf dem Sofa, im Bett usw. kommt es sehr viel zum Einsatz.

Zum Abhängen in der Wohnung im Winter, ist es sehr kuschelig. Ich würde es aber nicht bei allen Hängematten verwenden. Ein Underquilt ist schon praktischer, wenn auch weniger kuschelig.

Denke man "braucht" das definitiv nicht. Es gibt sicherlich weitaus günstigere und funktionierende Lösungen. Bereut hab ich die Anschaffung aber noch nie.

Hoffe das reicht dir als Antwort.

• Ich habe mir für meine 12ft Onewind Hängematte vor einigen Wochen auch ein medizinisch gegerbtes Doppelfell gekauft bei der Gerberei Oechslen, nachdem ich die Kommentare von Wuppitom zu den Fellen gelesen habe. Bin soweit sehr zufrieden mit dem Fell 👍 Mit etwas Übung klappt in der Nacht auch das Drehen in der HM ohne das das Fell unter mir wegrutscht. Die Länge ist mit 180cm top, und schmiegt sich von innen auch gut an die HM an, ohne Falten zu werfen.

• Ein Schaffell ist in der Länge Recht beschränkt. Wenn sie sehr lang sind, sind meist zwei miteinander vernäht.

Ich habe ein sehr langes bei einem Ökobauern erstehen können und der Preis um die 100€ war dafür Recht zivil bzw schon eher sehr günstig.

Danke für den Tipp!

Zum Abhängen in der Wohnung im Winter, ist es sehr kuschelig. Ich würde es aber nicht bei allen Hängematten verwenden. Ein Underquilt ist schon praktischer, wenn auch weniger kuschelig.

Denke man "braucht" das definitiv nicht. Es gibt sicherlich weitaus günstigere und funktionierende Lösungen. Bereut hab ich die Anschaffung aber noch nie.

Danke dir!

Wenn es ausschließlich darum geht, nicht zu frieren, scheint der UQ auch für den Innenbereich die "beste" Lösung zu sein.

Die Länge ist mit 180cm top, und schmiegt sich von innen auch gut an die HM an, ohne Falten zu werfen.

Und wie groß bist du?

Ich arbeite für Hamacama (gewerbliche Seite) und interessiere mich besonders für alles, was mit der Hängematte als Bettersatz für drinnen zu tun hat.

• ... deckt es Hintern und Rücken ab. Das reicht gut als Zusatz.

Ja, das klingt vernünftig. Es muss wahrscheinlich nicht bis zu den Fersen reichen, um wirksam zu sein.

Fagorian Verwendest du das Fell drinnen?

Und bis zu welcher Temperatur hältst du das Fell für ausreichend?

• Verwendest du das Fell drinnen?

Und bis zu welcher Temperatur hältst du das Fell für ausreichend?

Ich habe eigentlich immer ein selbstgebautes UQ im Zimmer. Nur im Winter tue ich das Fell rein.
    Ähnlich für Draußen schlafen: da habe ich ein Trailwinder, wo ich ab Herbst das Fell reinlege.
    Nur das Fell geht aber im Innenbereich sicher zu jeder Jahreszeit gut. Vielleicht muss man sich halt im Winter die Decke um die Füße wickeln.
    Ich habe mein waschbares Lammfell hier gekauft, damals noch um 52 €. Inzwischen ein bisschen teurer.
    Ich hoffe, das hilft dir weiter! Ist auf jeden Fall kein Fehlkauf, so ein Lammfell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!