Das original Hängemattenforum Spätsommer Früherbst Treffen 2020

Aufgrund von Wartungsarbeiten an der Hardware des Forenservers ist es notwendig am Freitag, den 30.10. ab 05:30 Uhr das System vollständig herunter zu fahren. Die Wartung sollte spätestens gegen 7:30 Uhr abgeschlossen sein. In dieser Zeit werden Techniker des RZ-Betreibers das Netzteil des Servers ersetzen und eine Reinigung des Kühlsystems vornehmen.

Während der Wartung wird jeglicher Zugriff auf das Forum zu einem Timeout der Verbindung führen. Im Anschluss an die Wartung wird das System wieder in seiner gewohnten Stabilität zur Verfügung stehen.
  • Gibt es eigentlich für den Ort eine genaue Adresse? Oder Koordinaten? Ich möchte mir das schon mal vorab auf der Karte anschauen...

    Die Wegbeschreibung wird kurz vor dem Treffen an die Teilnehmer geschickt, die bezahlt haben. In der Vergangenheit gab es wohl Probleme mit Leuten, die einfach aufgetaucht sind ohne sich an den Kosten zu beteiligen. Für die Tourenplanung reicht doch auch der Ort. Der Platz ist nur 1,5 km entfernt von Mengerschied.

  • Gibt es eigentlich für den Ort eine genaue Adresse? Oder Koordinaten? Ich möchte mir das schon mal vorab auf der Karte anschauen...

    Bekommt ihr alles rechtzeitig. Und zwar nur die, die bezahlt haben.

    Ich will die Adresse nicht öffentlich sehen und dann Gestalten da haben, die nicht eingeladen sind.

  • Mit so einem Bike wie auf Deinem Profilbild kommst Du überall hin.

    Auch auf den Platz.

    Sprich mich vor Ort wegen einem Stellplatz für das Moped an.

    Wir finden etwas ohne einen ganzen KFZ Stellplatz zu brauchen.


    Schau auch gern die Bilder der vergangenen Treffen an.

    Bei http://www.outdoorfriends.net oder immer mit "Nachlese" im Titel unter Treffen und Veranstaltungen.

  • Simmern, Simmertal Kirn Kirchberg... die Ecke bin ich ein paar mal gefahren. Weilerbach (nicht weit von Mengerschied) ist sogar eine Base zum raus und wieder nach D reinfahren. Bauer Schmidt, ein Bauernhaus umgebaut zum Bikertreff. Das nehm ich immer zum Sprungbrett.


    Na gut, ich lass mich überraschen. Hauptsache der Kram bleibt in den Satteltaschen und sind vom Hängeplatz gut erreichbar.

    Bisher gabs ein unbeschriebenes Gesetz. Das haben Biker die mich gut kennen in Stein gemeißelt. " wo dem Pit sein Bike nicht hinkommt, da wird der Pit auch nicht sein".

    Was willste machen ? 🤦‍♂️

    ... follow the white rabbit ...

  • Habe mich gerade angemeldet, bezahlt und freue mich auf das Treffen 🙂

    Das wird mein erstes Underquilt-Experiment mit auch 2-3 verschiedenen Hängematten.

    Da bleibt am Sonntag noch Zeit, aus den Überbleibseln der Vorköche ein Reste-Essen zu basteln. Ich würde mir das wohl zutrauen. Etwas Gemüse und Kartoffeln/Pasta müssten noch vorhanden sein,- damit kann ich aber auch vorsorgen.

    Falls der Sonntag Mittag schon verbucht ist, bitte um Entschuldigung, aus Zeitgründen probiere ich, das Wichtigste zu lesen. Verpasse dabei bestimmt vieles, was bereits geschrieben worden war

    Ute aus HWI: Expertin für teilstationäre mexikanische Mayahängematten und stationäre Tuch-Hängematten.

    Mehr dazu: Hängematten von Alasiesta.com

  • Bei mir hat sich schon ziemlich früh abgezeichnet das die Termine dieses Jahr sehr schlecht liegen und ich am Treffen leider nicht teilnehmen kann. Ich wünsche euch Allen aber jetzt schonmal eine wunderschöne Zeit bei hoffentlich tollen Wetter!


    Liebe Grüße Kai aka Hammock Goofy

    Never without my Hammock!

  • Ich hätte da Mal eine Frage:

    Gibt es jemanden der uns eine Hängematten-Set leihen könnte beim Hängemattentreffen? Ich habe leider erst eine Ganitur und meine Begleitung ist noch ganz neu und weiß noch garnicht ob das etwas ist, das gefällt. Er ist relativ groß, weshalb ich ihm meine kleine zweitmatte nicht zumuten mag.

    Schlafsack und Isomatte würden wir noch hinbekommen. Aber es mangelt an Tarp und Hängematte. (Im besten Fall natürlich auch underquilt)

    Wir reisen Freitag Abend an.


    Das wäre eine riesen Hilfe! :)

  • Viele bringen mehr als nur ein Set-Up mit. Am Ende ist schwieriger zu entscheiden, in welchen Hängematten man nicht die Nacht verbringen will. Ich bringe schon alleine mindestens 3 vollständige Set-Ups mit, plus viele verschiedene Hängematten. Ich möchte nur nicht, dass ein Teilnehmer ein Set-Up jede Nacht benutzt, wenn noch andere Interesse daran haben.


    Bernd Odenwald - gibt es einen wichtigen Grund warum es noch keinen "Ich bringe mit" bzw. "Ich stelle zur Verfügung" Faden gibt?

  • RotFuchs


    Ich bringe einen großen Karton von Ticket to the Moon mit.

    Sehe es genauso wie Treegirl.

    Gerne für eine Nacht, Vorrang haben aber Interessenten die nur eine Nacht testen wollen.

    Also nicht das ganze Wochenende.


    Ich kann Dir anbieten, für Freitag Abend eine TTTM Hängematte mit UQ und Tarp für Deine Begleitung vorzubereiten.

    Irgendwo wo Platz ist. Ob Du Dich dazu hängen kannst oder für Freitag Nacht einen eigenen Platz suchen musst, kann ich nicht versprechen. Kommt auf die Bäume an.

    Ich hätte meine Testmatten halt gerne auf einem Fleck beinander.

    Am Samstag morgen kann er ja zu Treegirl umziehen.

  • Also Dudelsack..... Das wäre doch mal was...

    Ich habe mir Anfang des Jahres einen Chanter zum trainieren besorgt. Bisher bekomme ich damit aber nur einen Ton zustande, der höchstens bei der Enten-Jagd hilfreich ist, aber nicht, um Chicks ins Gehege zu locken.

    Ich würde mich freuen, wenn man mir die ersten Griffe zeigen könnte, damit ich "Alle meine Entchen" spielen kann.

  • damit ich "Alle meine Entchen" spielen kann.

    Fang mit "Summ, Summ, Summ Bienchen summ herum" an. Alle meine Entchen ist schon deutlich schwieriger ;-)

    (weil man Einzeltöne auf dem Chanter ja wie auf den Pipes ja mit den Fingern trennen muss)


    Gruß

    Thomas

    Einmal werden wir noch wach, heißa, dann ist Nachmittach.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!