Hallo Leute,
Ich habe mir fürs abhängen mein altes Tarp von Unigear etwas modifiziert, aber das Ding ist einfach zu schwer... 1,2 kg muss echt nicht sein und ich würde mir gern selbst ein Hex - Tarp nach dem Thunderfly Vorbild von Mittagsfrost nähen, um preislich etwas günstiger wegzukommen, sowie die handwerklichen Fähigkeiten etwas auszubauen.
Ich habe auch schon einige Fäden hier im Forum diesbezüglich verfolgt, habe aber noch ein paar Fragen dazu:
- Material Silnylon 36g/qm / 20den scheint ne gute Lösung zu sein, allerdings auch gar nicht mehr so günstig. Ich habe hier bei einigen gelesen, dass sie für ihr Tarp ca 50€ bezahlt haben im DIY - Modus. Mit 8m Silnylon bin ich bei Extremtextil schon bei 79,00 plus Gurtband und eine schöne Rolle Allesnäher sind da schon wieder 100€. Geht das günstiger? ![]()
Habt ihr einen Tipp wo ich evtl. günstigeres Material finde? Ich kann natürlich auch 55g/qm nehmen, aber ich würde es auch so leicht wie möglich haben wollen. Sind dann doch schnell wieder 200g Unterschied. Ist das Material teurer geworden? Gibt´s günstigere Alternativen?
- nützliche Tools fürs Nähen? (Neben Nähmaschine, Klammern, Nadeln)
- Womit werden die Nähte gedichtet? Hab das schon irgendwo hier gelesen, aber nicht mehr wiedergefunden
- Was sollte ich nicht vergessen?
Was ich (ausgewählt habe)
- Silnylon (welches ist noch die Frage) / 8m
- Gurtband 25mm / 2m
- Allesnäher
- Satinband
- Die Tipps die ich mitnehmen sollte, oder Verlinkungen zu den entsprechenden Fäden ![]()
Danke schonmal für alles und jetzt mal gute Nacht...jetzt habe ich schon wieder Stunden in diesem Forum verbracht.... ![]()