Einen lieben Gruß, die Zunft zu Fuß.
Ich bin Hauke freireisender fremder Zimmerer und bin seit 8 Monaten auf meiner traditionellen Wanderschaft der Handwerker (Walz) für mindestens 3 Jahre und einen Tag.
Teil dieser Tradition ist das Tragen eines Gesellenohrrings, der heute noch wie früher mit einem Nagel geschlagen wird. So wird man buchstäblich auf das Versprechen festgenagelt, die 3 Jahre und einen Tag wirklich durch zu ziehen und nicht wenn es ungemütlich oder anstrengend wird abzubrechen. Dazu gehört meistens noch ein Dienst an der Gemeinschaft der Reisenden Handwerker (wir nennen dies den Nagelschnack).
Mein Nagelschnack ist, dass Ich der Hängemattenbeauftragte für unsere nächste Sommerbaustelle bin. Eine Baustelle bei der 100-200 Wandergesell's + Interessent*innen zusammen für einen Monat nur für Kost und Logis einen gemeinnützigen Verein unterstützen, einerseits um der Gesellschaft, von der wir auf Wanderschaft einiges bekommen etwas zurück zu geben und andererseits um mal viele von uns zusammenzubekommen um zu Netzwerken und zu feiern.
Mein Gedanke ist nun, dass Ich vor allem an Hängemattenhändler und Hersteller herantrete und sie frage, ob sie uns die eine oder andere Hängematte sponsern mögen, damit wir auf der Sommerbaustelle, wenn wir schon nur für Kost und Logis arbeiten ein paar angenehme Schlahf- und Pausenplätze kreieren können.
Dazu gebe Ich Kurse zum richtigen Umgang, aufspannen und Pflege von Hängematten, ein paar Knotentricks und Tipps zum Reisen mit Hängematte (Damit habe Ich nämlich schon einige Jahre Erfahrung).
In der Hoffnung, dass Nach der Baustelle der eine Oder andere Wandergeselle sich eine der Hängematten mitnehmen mag (mit dem Versprechen, dass Sie in Händen REISENDER Handwerker bleibt) und, da wir für Transport wie Unterkunft kein Geld ausgeben dürfen vielleicht manche Nacht weniger im Graben oder auf dem Boden einer Sparkasse oder Wartehäuschens schlafen muss. ![]()
Wenn sich hier jemand findet, der das Reisende Handwerk so unterstützen mag oder eine Gute Idee hat wen man noch ansprechen könnte würde Ich mich sehr freuen.
Ich bin in der Lage Spendenquittungen auszustellen, falls das von Interesse Ist.![]()
Erst mal liebe Grüße und fühlt euch lieb vom Wandertroll gedrückt
Hauke frdr. fr. Zimmerer