Kurze Frage - kurze Antwort
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Hallo,
Ich meine ich hab irgendwann irgendwo hier im forum mal einen diy Topfständer gesehen, der aus 3 streifen Lochband bestand, die jeweils so bandnudelartig in sich verdreht waren und an einer Stelle miteinander verschraubt. Ich finde das nicht wieder, kann jemand mit einem link helfen?
Viele Grüße
Birthe
Hola Birthe ,
meinst du das ?
BeitragRE: Was hast du heute gemacht?
Heute war Bastelstunde , da ich auf meinen Kurztrips auch die Möglichkeit haben möchte mir einen Kaffee zu machen wollte ich mal etwas mit ESBIT “spielen” .
Ein Marmeladenglasdeckel / Thunfischdose und etwas Lochband , eine Schraube mit passender Mutter und ein paar Unterlegscheiben haben gereicht für den Minikocher .
Eine 4 gr ESBITtablette reicht um die 200 ml so heiss zu machen das man den Kaffee noch abkühlen lassen muss um ihn zu trinken.
Lediglich mit dem Abstand von der Tablette bis zum…
Belian27. Mai 2025 um 17:23 -
-
Habe einen ThermoDrop, der sich nach einiger Zeit selbstständig auf Fahrenheit umstellt. Ich würde aber gerne bei Celsius bleiben.
Jemand eine Idee?
-
Zitat aus der Bedienungsanleitung:
„To switch from °F to °C, press and hold for 5 seconds upon start up.“
-
Ja, so stelle ich das wieder zurück. Aber dann, meist über Nacht, stellt sich das Thermometer wieder auf Fahrenheit ein - ohne mein Zutun.
-
Da vermute ich einen Produktionsfehler. Beschreibe Dein Problem doch mal dem Hersteller, vielleicht schickt er Dir aus Kulanz ein funktionierendes Thermometer.
-
Das Problem könnte eine FAST leere Knopfzelle sein. Wenn die unter die Grenzspannung sinkt, dann schaltet der Thermodrop sich aus und startet wieder mit °F.
Ein weiteres Problem können die Kontakte der Knopfzelle sein. Die musste ich gelegentlich ganz leicht nachbiegen, damit die wieder fest genug an die Knopfzelle andrücken.
Ich habe ständig den Thermodrop am Rucksack hängen, damit ich die morgendlichen Temperaturen beim Radpendeln checken kann und habe den quasi ständig in Nutzung. Aktuell habe ich wohl eine gute Charge Knopfzellen erwischt und da habe ich mit dem TD, der zuletzt ständig "gezickt" hat, plötzlich keinerlei Probleme mehr... -
Mal ne andere kurze Frage zum Thermodrop ; wie genau schätzt ihr den ein ?
Ich hatte bei einer mehrtagestour immer 2 grad weniger auf dem Thermodrop als auf öffentlichen Thermometern wie z.B. Apotheken . -
Bisher schätze ich den als zuverlässig ein und irgendwo war neulich ein Beitrag/Video (ich weiss nur echt nicht mehr wo), da kam der auch als recht zuverlässig vor.
Such, such, such.... YT Robert Klink "Vorsicht vor diesen 16 Outdoor-Produkten". Da empfiehlt er den ThermoDrop als ausreichend und sicher... -
Thermoworks schreibt „accurate to ±1.8°F“, also rund +/- 1 Grad Celsius.
-
öffentlichen Thermometern wie z.B. Apotheken
Du misst aber nicht auf der gleichen Höhe und nicht an einer Hauswand. Das kann 2° Unterschied machen, mMn.
-
Moin zusammen,
weiß noch nicht so recht wohin es jetzt am langen Wochenende hingehen soll 🤔
Hat jemand eine zündende Idee? Gibt es irgendwelche geplanten Treffen im Norden?
Gruß von der Ostsee
-
Moin,
so....... haben uns jetzt ( Naphtet , Nestrockerund meine Wenigkeit) schonmal für einen Overnighter von Donnerstag auf Freitag am Strand verabredet👍🙂
Falls sich kurzfristig noch jemand anschließen möchte...... gerne 👍
Gruß von der Ostsee
-
Ich muss Donnerstag wieder lange arbeiten 🙄
-
Ich werde im Mai wieder mit dem Fahrrad unterwegs sein, Fontainbleau-Köln-Bremen so grob die Richtung.
Ich habe schon ne ungefähre Idee wo ich gut nächtigen könnte, nur um Münster herum bin ich gerade noch etwas überfordert.
Hat jemand nen Tip? Sonst auch gern als Nachricht
-
Ich habe schon ne ungefähre Idee wo ich gut nächtigen könnte, nur um Münster herum bin ich gerade noch etwas überfordert.
Hat jemand nen Tip? Sonst auch gern als Nachricht
.....falls es noch von Interesse ist: 40 km vor Bremen in der Wildeshauser Geest kann ich dir Bäume auf meinem Waldwohnsitzgründstück anbieten......
Melde dich einfach per PN......
-
Das ist Mega lieb, danke dir!
Ist jetzt aus einer Verkettung an umständen doch eine ganz andere Route geworden.
Was soll ich sagen Dänemark im Regen ist auch super
-
.....keine Ahnung, wie lange du in DK umherstreifst.....ABER: Møn ist schön !!!! sehr schön !!!!
Hab` `ne gute Zeit....!!
-
Das habe ich leider verpasst, wurde mir aber vermehrt auch von Dänen empfohlen. Danke für den Tipp. Aber ist ja immer schön einen Grund zu haben erneut loszuziehen!
Ab morgen bin ich in Schweden, ich hoffe erlebtes auch noch in einem kleinen Bericht im Forum festzuhalten, wenn ich die Ruhe dazu habe. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!