Irgendwer hatte irgendwann mal einen simplen Mod gepostet, wie man aus dem Packsack mit Hilfe einer Öse im Boden einen Bishop Bag macht. Ich kann den Post aber gerade nicht finden.
Convert A Hammock Stuff Sack Into A Bishop Bag – The Ultimate Hang
Irgendwer hatte irgendwann mal einen simplen Mod gepostet, wie man aus dem Packsack mit Hilfe einer Öse im Boden einen Bishop Bag macht. Ich kann den Post aber gerade nicht finden.
Convert A Hammock Stuff Sack Into A Bishop Bag – The Ultimate Hang
Nee, hier im Forum hatte jemand den Warbonnet Packsack modifiziert und ein Foto gepostet. Ich meine, das wäre Kubi gewesen - aber man kann nicht mehr nach dem Forennamen suchen. Der Ultimate Hang Artikel zeigt aber die gleiche Herangehensweise ![]()
Kurze Frage - Kurze Antwort. Bitte mach doch einen eigenen Thread für deine Fragen auf. Danke!
Hallo zusammen,
ich möchte mich mit einem ersten Schritt in Richtung diy aufmachen.
Ich plane eine Matte selbst zu whippen und, falls möglich, erstmal komplett ohne zu Nähen.
Daher die Frage, können Webkanten ausfransen? Bzw. sind Stoffe mit Webkante dafür besser geeignet als Stoffe ohne Webkante?
Meine Idee eine Matte mit min 360cm Liegefläche und so breit wie möglich (>185).
Dazu schwebt mir aktuell dieser Stoff vor... 1.6oz HyperD XL
Danke schonmal für eure Antworten.
Ich bin mir sehr sicher, das dich dieser Faden hier weiter bringen wird ![]()
Danke schonmal für eure Antworten.
Wenn du mehr als eine kurze Antwort haben möchtest, erstelle doch bitte ein eigenes Thema. Der Thread "Kurze Frage - Kurze Antwort" ist wie der Titel schon andeutet für kurze Fragen gedacht, für die es sich nicht lohnt ein Thema zu erstellen, und die sich mit einer Antwort erledigt haben. Danke dir!
Dazu schwebt mir aktuell dieser Stoff vor... 1.6oz HyperD XL
Probiers aus. Ich schätze das geht und franst nicht an den Längsseiten. Wenn, dann am Ende. Aber durch das Whipping mit umgefalteten Ende ist der Rand geschützt.
Erinnerung: Wenn ihr mehr als eine kurze Antwort haben möchtet, erstellt bitte ein eigenes Thema. Der Thread "Kurze Frage - Kurze Antwort" ist wie der Titel schon sagt für kurze Fragen gedacht, für die es sich nicht lohnt ein Thema zu erstellen, und die sich mit einer Antwort erledigt haben.
Moin,
ich hab wohl den Link zu dem Shop wo Ihr viel zum nähen holt aber auch Zubehör nicht gespeichert. Jetzt bräuchte ich aber noch ein paar Kleinigkeiten.
Kann mir den mal bitte jemand rüber reichen?
Danke! ![]()
Und neben Extremtextil natürlich auch den Shop von Hammock Fairy selber!
Insbesondere für eine Auswahl an Hängemattenstoffen kenne ich in Europa keine echte Alternative - wenn man Pech hat macht Alissa gerade Urlaub und der Shop ist geschlossen, dann heißt es eben warten, bis sie wieder öffnet.
Und neben Extremtextil natürlich auch den Shop von Hammock Fairy selber!
Insbesondere für eine Auswahl an Hängemattenstoffen kenne ich in Europa keine echte Alternative - wenn man Pech hat macht Alissa gerade Urlaub und der Shop ist geschlossen, dann heißt es eben warten, bis sie wieder öffnet.
...alles gut, Extremtextil war der Shop, hatte nur keinen Anhaltspunkt und ihn dann so gefunden. hab ihn jetzt auch eingepflegt. Und selber nähen...
wohl eher nicht. Zum einen weil keine Nähmaschine, dann keinen Zeit und wohl auch eher kein Händchen. Bin eher Grobmotoriker. ![]()
Kann mir jemand einen wasserfesten Stift nennen oder gar verlinken, dessen Farbe garantiert auf den Packtüten von z.B. Warbonnetmatten hält?
KFZ-Lackstift und versch. "eddingartige" habe ich nämlich vergeblich probiert.
Schmiert, selbst nach trocknenlassen über Nacht, beim nächsten Anfassen.
Danke! ![]()
Moin,
Wenn der Packsack aus Silnylon besteht wird es schwierig..............darauf hält außer Silikon so gut wie nichts anderes.
Solltest du schwarzes Silikon zuhause haben dann könntest du mit einem dünnen Pinsel Buchstaben zeichnen
Das geht allerdings schwer wieder ab.........
Gruß von der Ostsee
Wo gibt's denn sowas kleines feines (mit °C)?
nicht verzagen, Hammock Fairy fragen!
Das Thermometer wird nur von Thermoworks verkauft: ThermoDrop™ Zipper-Pull Thermometer
Das Thermometer wird nur von Thermoworks verkauft: ThermoDrop™ Zipper-Pull Thermometer
Danke Dir!
Ich glaub', da kann ich mich so grad noch beherrschen... ![]()
Gibt aber diverse andere Hersteller (bei Amazon) die kleine Bluetooth Thermometer anbieten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!