Erstaunlich. die »Maverick Gear Hammock« aus Australien scheint quasi der direkte Vorläufer des Haven Tents zu sein.
...sieht auf jeden Fall artverwandt aus 👍
Erstaunlich. die »Maverick Gear Hammock« aus Australien scheint quasi der direkte Vorläufer des Haven Tents zu sein.
...sieht auf jeden Fall artverwandt aus 👍
Den einzigen Fehler den ich gemacht habe war, das ich mir keine zusätzliche Plane obendrüber gespannt habe🙈
Ich meine mich zu erinnern, dass Shug für sich beim Haven Tent die mitgelieferte Plane weglässt und sein eigenes Tarp bevorzugt. Das war mal in irgendeinem Video - vielleicht hier im Faden?
Ah ok das klingt auf jeden Fall einleuchtend
Im Moment beruhigt es mich sehr. Lagen heute mit der ganzen Familie auf der Isomatte und kein Zischen war vernehmbar....Also muss die dicht sein. Ich werde es heute noch einmal mit einem Underquilt als Decke auf der Isomatte probieren.
Das Konzept ist auf jeden Fall gut und interessant.
...ich dachte auch erst das die Isomatte undicht ist und hab nach langem hin und her und raus und rein bemerkt das es die eingeschlossene Luft dazwischen ist 🙈😁
Ich meine mich zu erinnern, dass Shug für sich beim Haven Tent die mitgelieferte Plane weglässt und sein eigenes Tarp bevorzugt. Das war mal in irgendeinem Video - vielleicht hier im Faden?
...auch eine Möglichkeit👍
Ich werde mir beim nächsten mal eine zusätliche Plane in 2 Meter Höhe drüber spannen 😉
Schau mal hier: #21
Jetzt gibt es auch die Raubkopie aus China.
Es scheint leider auch immer wieder Internetauftritte zu geben, wo mit gestohlenen Bildern das «Haven Tent» angeboten wird. Wenn man dann dort bestellt, bekommt man Schrott.
Hier eine 1-Sterne-Bewertung auf Google: "Jumming Fashion Mall sold me a haven tent hammock and what I recieved, nearly 6 months later what a pathetic hammock with a weak, unsupported screen. Never again."
(Übersetzt von Google) Die Jumming Fashion Mall verkaufte mir eine Hafenzelt-Hängematte und was ich erhielt, fast 6 Monate später, was für eine erbärmliche Hängematte mit einem schwachen, nicht unterstützten Bildschirm. Nie wieder.
Und die Antwort des Herstellers: "Hello! I am so sorry but you did not order from us (Haven Tents). I understand your frustration, ever since we launched our company we have been plagued by bait and switch scams... these scams use our images to collect order but ship a hammock like the one you received. Nothing like our product! I recommend you contact PayPal to report the scam an initiate a refund. Good luck!"
(Übersetzt von Google) Hallo! Es tut mir so leid, aber Sie haben nicht bei uns bestellt (Haven Tents). Ich verstehe Ihre Frustration, seit wir unser Unternehmen gegründet haben, sind wir von Köder- und Wechselbetrug geplagt ... Diese Betrügereien verwenden unsere Bilder, um Bestellungen zu sammeln, versenden aber eine Hängematte wie die, die Sie erhalten haben. Nichts wie unser Produkt! Ich empfehle Ihnen, sich an PayPal zu wenden, um den Betrug zu melden und eine Rückerstattung einzuleiten. Viel Glück!
Jetzt gibt es auch die Raubkopie aus China.
Das Video ist das Original-Video (im Video sieht man Derek, den Hersteller des Haven Tent). Die Hängematte kann unmöglich das Original sein! Also genau einer der genannten Fälle! Also keinesfalls dort bestellen!
Da wirfst du aber zwei Punkte in einen Topf. Was du beschreibst sind Scammer-Seiten, wo populäre Hängematten (meist wurden sie über Kickstarter oder ähnlichen Crowdfunding Seiten finanziert) für einen lächerlichen Preis angeboten werden. Amok war z.B. häufiger Opfer von solchen Betrügern. Wenn die Gier bei offensichtlich zu vielen Leuten nicht das Hirn ausschalten würde, würden sich solche Betrugsseiten nicht rentieren. Ich glaube die Amok Draumr wurde für $20 angeboten. Welcher seriöse Händler würde ein Produkt, das beim Hersteller das zehnfache kostet so günstig verkaufen? Einmal 30 Sekunden darüber nachgedacht, schon weiß man, was Sache ist.
In diesem Fall wird das Produkt jedoch vom eigentlichen Produzenten angeboten. Ich gehe davon aus, dass Haven Tent in China produzieren lässt. Warum? Weil es billiger ist als wie z.B. Dutch und Co. für Arbeitskräfte im eigenen Land zu zahlen. Aber es gibt eben nicht nur Vorteile. Jeder kennt den Deal, auf den man sich einlässt, wenn man in China produzieren lässt. Der Auftraggeber spart kurzfristig Geld für Arbeitskräfte, überlässt dem Produzenten aber mehr oder weniger das Design. Der bessert seine Verdienste auf, indem er das Produkt dann auf eigene Rechnung verkauft. Ist das fair? Aus Sicht des Auftraggebers natürlich nicht. Andererseits war ihm die Problematik bekannt. Der Käufer muss letztendlich selbst entscheiden, was ihm wichtig ist. Bei einem Kauf in China spart er Geld, erhält aber wenig bis keinen Service. Auch die Qualitätskontrolle fehlt meist. Service kostet eben. Frech ist nur, wenn der Kunde in China kauft, und den Service beim Händler einfordert oder sich bitter beschwert, weil das Produkt nicht seinen Vorstellungen entspricht.
Vielleicht habe ich da etwas vermischt. Der Preis müsste einen aber dennoch hellhörig machen... ![]()
Der Preis auf Ali macht mich nicht stutzig. Das Haven Tent mit Isomatte kostet momentan 310,00 €. Der Ali-Klon kostet 83,71 €, die dazugehörige Isomatte 33,48 € - also 117,19 € für das Paket. Das Haven Tent Paket beinhaltet aber bereits Zoll und Mehrwertsteuer. Für den Privatimporteuer kommt nur die Mehrwertsteuer dazu - er zahlt dann ca. 140 €. Das ist zwar immer noch deutlich günstiger, aber durchaus realistisch. Der Ali-Verkäufer hatte ja keine Entwicklungskosten und bietet keinen nennenswerten Service an. Vielleicht verwendet er auch günstigeres Material. Das schlägt sich dann im Preis nieder.
Bisher wurde ich bei Ali nicht betrogen. Allerdings war die Qualität mit wenigen Ausnahmen meist deutlich schlechter. Der günstige Preis ist also nicht ganz so günstig wie es den Anschein hat. Für mich ist Ali vor allem als Bastler interessant. Experimente mit ungewissem Ausgang tun bei einem Klon weniger weh als beim Original.
Das Video ist das Original-Video (im Video sieht man Derek, den Hersteller des Haven Tent). Die Hängematte kann unmöglich das Original sein! Also genau einer der genannten Fälle! Also keinesfalls dort bestellen!
Woher weisst du, dass die "Ali-Kopie" nicht die gleiche Hängematte ist wie das Haven Tent? Wo lässt denn Haven Tent produzieren? Auf der Haven Tent Webseite gibt es dazu keinerlei Angaben, aber die Tatsache, dass Kickstarter benutzt wurde, lässt stark darauf schließen, dass der Erfinder die Hängematten nicht selbst näht oder von Angestellten nähen lässt. Wenn du dir anschaust, was für Produkte sonst so auf Ali angeboten werden, kommst du schnell zu dem Schluss, dass es fast ausschließlich Produkte sind, deren Originale auch in China produziert werden.
es ist aber selbst für Aliexpress Anbieter dreist, hier sogar das Original Video zu zeigen und nur den gesprochenen Text mit einem Pfeifkonzert zu überspielen.
Andererseits - bzgl. der Kritik von Shug - kann man hier zumindest nur die Hängematte bestellen und sein Tarp der Wahl oder auch eine Matratze mit besserem R-Wert nehmen (sofern man eine mit Querkammern findet).
Die Wahl, kein Pad oder eins mit oder ohne höheren Isolationsgrad zu nehmen, finde ich nur auf der US-Seite von HavenTent.
Es ist aber selbst für Aliexpress Anbieter dreist, hier sogar das Original Video zu zeigen und nur den gesprochenen Text mit einem Pfeifkonzert zu überspielen.
Genau das meinte ich. Aber wenn das bei einer Produktion in China der Normalfall ist, dann wird es wohl so sein.
PS: Interessant ist auch, dass die im Video und auf den Fotos links gezeigte Isomatte gar nicht angeboten wird. Die zum Kauf angebotene Isomatte (Fotos bei der Bestellung) ist eine völlig andere.
PS: Interessant ist auch, dass die im Video und auf den Fotos links gezeigte Isomatte gar nicht angeboten wird. Die zum Kauf angebotene Isomatte (Fotos bei der Bestellung) ist eine völlig andere.
Wie gesagt, die Qualität ist häufig schlechter. Und ich würde mich nicht auf offensichtlich kopierte Marketing Videos verlassen. Aber im Gegensatz zu echten Scammer-Seiten gibt es Fotos, die das tatsächliche Angebot zeigen. Wenn du auf das Produkt klickst, das du kaufen willst, wird dir ein Foto von der angebotenen Hängematte gezeigt. Das sieht nicht so professionell aus - aber zusammen mit dem Preis lässt es mich das darauf schließen, dass ich keinem Betrüger auf den Leim gehe. Natürlich bekomme ich kein Haven Tent. Wenn ich auf Ali ein Gucci T-Shirt kaufe, bekomme ich ein T-Shirt auf dem Gucci steht, und das sich im besten Fall nicht von einem echten Gucci T-Shirt unterscheidet, weil Gucci in der gleichen Fabrik produzieren lässt. Aber nach europäischem Recht ist ein Gucci T-Shirt nur echt, wenn der Markeninhaber sagt dass es echt ist. Das Beispiel von Klamotten ist natürlich extrem, weil es zum größten Teil nur noch um Image geht und nicht um Qualität oder Design. Aber das Prinzip ist ähnlich. Willst du ein Haven Tent haben, musst du bei Haven Tent oder einem offiziellen Haven Tent Händler kaufen. Wenn du nur eine Haven Tent ähnliche Hängematte haben willst, kannst du auch auf Ali bestellen.
....mal nebenbei zum Thema Service bzw Kommunikation bei Haven Tent...
Ich hatte vor meiner Bestellung und auch danach mehrere Fragen und regen Emailverkehr mit Haven Tent / Derek und muss sagen, top...sehr freundlich, sehr bemüht und er antwortet quasi über Nacht. Ich meine ,klar will er sein Produkt verkaufen, aber ich denke man kann das ruhig mal erwähnen das er das sehr gut macht 😁👍
Und genau deswegen lohnt es sich, das Original zu kaufen.
Haven Tent will übrigens ab "Frühjahr" 2021 eine Version für nicht-Zwerge (
) anbieten.
...woher kommt denn die Info über ein größeres Modell ?
Kann dazu im Netz nix finden🤔🤷♂️
...woher kommt denn die Info über ein größeres Modell ?
Kann dazu im Netz nix finden🤔🤷♂️
Habe ich angefragt.
Habe ich angefragt.
Ah ok....dank dir 👍
https://europe.haventents.com/products/haven…_eid=21c2f88e65
....jetzt haben sie eine größere Variante im Programm 😉👍
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!