Hallo zusammen,
wenn es schon einen Vorstellungsthread gibt, will ich nicht derjenige sein, der ihn ignoriert.
Mein Name ist Torsten, ich komme aus Kiel und meine Urlaube verbringe ich gerne damit, mir einen Rucksack auf den Rücken zu schnallen und aud Wanderungen zu gehen. Bisher bin ich der klassische Bodenschläfer. Da ich mit einer Finnin verheiratet bin, kam es in den letzten 20 Jahren doch sehr regelmäßig vor, dass wir den Urlaub ein paar Kilometer südlich des Polarkreises verbracht haben.
Nun stehen hier ja ab und zu ein zwei Bäume rum, so dass ich heute einfach mal die HM meiner Schwägerin geschnappt (irgendwas von Ticket to the Moon - gibt es tatsächlich hier in jedem größeren Supermarkt) und überlegt habe, wie ich das gute Teil denn nun am besten aufhängen kann. Nach ein paar Recherchen und Experimenten (es lebe das Internet) lag ich dann endlich in dem Teil. Und was soll ich sagen: ein Traum!
(Ok, bei den weiche, dünnen Schaustoffteilen, die hier als Matratzen verkauft werden, kommt mir sogar meine Isomatte luxuriös vor
). Ich merke allerdings das ich mit meiner Größe (1,94m) etwas am Limit der HM kratze. Also ging die Recherche weiter - und in dem Zuge bin ich dann hier gelandet: viele tolle Informationen und hilfreiche Beiträge - vielen Dank dafür schon mal. Und da ich bestimmt ein zwei Fragen habe, habe ich mich direkt registriert, damit ich von der ganzen Erfahrung hier profitieren kann ![]()
Viele Grüße aus dem gerade sonnigen und warmen südlichen Lappland
Torsten