Ich benötige eine vernünftige Aufhängung für meine Silk Traveller XXL und wollte mich mal erkundigen was aktuell so empfohlen wird.
A: Ich bin auf das 1-2-3 Seil gestoßen, was ganz vielversprechend klang aber extra Baumschoner benötigen würde (500 KG Bruchlast, 8mm breit, 10m Gesamtlänge):
B: Dann dieses Baumgurt-System, welches durchgängig verstellbar ist (300 KG Bruchlast, 2,5cm breit und 3,3m pro Seil)
C: Schließlich noch diverse Baumgurt-Systeme die Schlaufen verwenden (900? KG Bruchlast, 2,5cm breit und 2,8m lang)
Ist davon irgendwas empfehlenswert, bzw. hat hier jemand etwas ähnliches? Die Alternative die mir bekannt ist dank diesem Forum wäre: Dreisteg + Polyestergurt + Evtl. Dogbone oder ähnliches und kostet mich ja vermutlich ähnlich viel würde ich vermuten. Wenn man den Polyestergurt mit fertigen Schlaufen bekäme wäre ich sofort dabei, ich will nicht das meine Nähkünste mir das Steißbein brechen und eine Schlaufe knoten ist keine Alternative oder?
Ich finde Option B bisher am interessantesten aber bin immer unsicher was die Echtheit von Bewertungen auf Amazon angeht (insbesondere bei C).
Also Leute: A, B, C, D (alternatives Produkt XY) oder doch die Kombination aus den Buchstaben D+I+Y?
Danke für die Hilfe ![]()