Ich möchte hiermit nochmal die Werbetrommel für das Treffen im Juni im Süden machen.
Wer im Mai nicht kann oder bei beiden Terminen Zeit hat, ist gerne eingeladen uns im Süden zu besuchen.
Details siehe oben erster Beitrag.
Ich möchte hiermit nochmal die Werbetrommel für das Treffen im Juni im Süden machen.
Wer im Mai nicht kann oder bei beiden Terminen Zeit hat, ist gerne eingeladen uns im Süden zu besuchen.
Details siehe oben erster Beitrag.
Fränkisches Bier, fränkisches Essen
Gibt's da optionen in Platzweite?
Nein gibt es leider nicht.
Die Platzvermieter bieten einen Lieferdienst an.
Es gibt auf deren Seite und vor Ort eine Liste, was sie aus der Region besorgen können.
Ob und wieviel sie für den Service draufschlagen, weiss ich jetzt nicht.
Aber grundsätzlich muss keiner weg fahren um Bier oder Fleisch zu kaufen.
Das meinte Mittagsfrost damit.
Der Übersichtlichkeit halber und um Verwechslungen zu vermeiden, starten wir hier erst NACH dem Silbersee Treffen mit Orga Details.
Essen, Programm etc.
Sonst blickt keiner mehr durch.
Noch eine kurze Frage bzgl. der Zeit: ist allgemeiner Aufbruch am Sonntag oder eher am Montag? Ich bin dabei, meine weitere freie Zeit zu planen, bevor ich am Wochenende drauf ins Innsbruck bei der diesjährigen Geigenbauertagung sein muß.
Wie sieht es bei euch (die voraussichtlich kommen wollen und können) aus?
Ich würde auch einen Tag länger bleiben. Mache ich vielleicht ohnehin, wenn der Platz nett ist. Mal einen Tag nur abhängen und ausspannen ![]()
Dann wäre meine Frage an @Bernd Odenwald , wielange der Platz gebucht ist bzw. ab wann wir "weg sein müssen".
Ich werde mich auch erst ca. zwei Wochen vorher anmelden können, wenn ich meinen Dienstplan habe. Interesse habe ich auf jeden Fall.
Klaro. Kein Problem.
Vielleicht kannst ja den Dienstplan Schreiber schon entsprechend manipulieren.
Falls ich hier Wünsche äußern kann, was ich gern sehen bzw. ausprobieren würde:
- falls Cross Hammock kommt: mich würde der Carbon Tree sehr interessieren, auch das Hot Tent und die transparente HM fände ich interessant
- eine Dream Hammock Raven, falls jemand eine hat (da ich "Lefty" bin eine symmetrische DH)
- eine Lesovik HM
- QCD Hängemattengestell von wiedemeier oder DL1JPH ( MoPe hat zwar eins, aber kein Auto, um seins zu transportieren)
Ich fände es auch ganz praktisch, wenn es eine Teilnehmerliste gäbe wie beim Treffen am Silbersee, weil man dann sehen kann wer kommt und wen man fragen könnte, wenn man etwas Bestimmtes sehen will.
Kommt alles... Also die Liste wer sich angemeldet hat, Essensplanung, Zeitplan.
Auto ist immer noch nicht ganz leer und ich muss einiges Nacharbeiten, was übers Wochenende liegen blieb.
... Nach dem Treffen ist vor dem Treffen ... ![]()
Fährt vielleicht jemand aus Berlin mit seinem PKW zum Grouphang in den Süd-Osten und hat eventuell noch einen Platz frei?
Ich plane am Treffen teilzunehmen und müsste als Alternative eine Motorradroute für mich planen, wenn sonst keiner aus dem Nord-Osten den Weg auf sich nehmen will ... Das wäre für mich dieses Mal allerdings die zweite Wahl wegen der Fahrtzeit.
Alexander kann aus der Teilnehmerliste entfernt werden.
Er kann nicht mitkommen.
Teilnehmerliste hinzu gefügt.
Alexander kann aus der Teilnehmerliste entfernt werden.
Er kann nicht mitkommen.
Haste mir schon geschrieben. Ich hatte noch keine Zeit.
@
Hammock Fairy , Du wolltest doch gezeigt bekommen, wie man Evo Loops macht. Oder war es doch der Grapplers Hitch?
Also, falls es die Evo Loops sind, so habe ich gute Nachrichten. Dank einer Vielzahl an langweiligen Sitzungen und Dienstberatungen konnte ich meine Fähigkeiten auf dem Gebiet der Knoterei weiter ausbauen und bin jetzt in der Lage, Dir (und allen anderen Interessierten) meine Sitzungskenntnisse
auf dem Treffen weiterzugeben.
Falls es doch der Grapplers Hitch war, der Dich interessiert: kein Problem, ich bin am Sonntag Wahlhelfer, da gibt es bestimmt Zeit zum Üben.
Den Button Knot habe ich zwischenzeitlich auch hin gekriegt - aber bei der Anwendung hapert es. Ich habe das Gefühl, dass der Knoten zu leicht aus der Öffnung rutscht. Vielleicht mache ich da etwas falsch.
Den Grapplers Hitch darfst du mir aber auch gerne beibringen ![]()
Zu Beginn war ich auch etwas unsicher, ob der Knopf-Knoten im «Knopfloch» hält. Inzwischen sind meine Bedenken verflogen. Ich achte aber immer darauf, dass der Knoten wirklich ganz durchgesteckt ist; das ist essentiell.
UPDATE: Kosten
Wir sind aktuell 10 Teilnehmer. Bitte macht da noch etwas Werbung im Freundeskreis, auf Facebook oder Foren!
Je mehr wir sind, desto mehr Einnahmen kommen für Gemeinschaftsessen und Holz zusammen.
Hier meine Tabellen woraus sich die Gesamtkosten ergeben:
(es gibt Pauschale Kosten die auf die Anzahl TN umgelegt werden und Kosten pro TN)
Das ist "meine" Tabelle inkl. Holz, exkl. Gemeinschaftsessen.
Der Holzbedarf ist vom Wetter/Temperatur abhängig. Schwer vorherzusagen.
In Mengerschied reichten 3 Schüttmeter ein Wochenende. Hier sinds Ster.
Wir bezahlen jedoch nur was wir verbrauchen.
Die Tabelle vom Platz. Von mir nur bei Schreibfehlern verändert.
Das alles könnte man dazu buchen.
Zum Verständnis, da ich das am Anfang auch nicht verstehen konnte.
Auto auf dem Platz kostet 2€ pro Tag. Dafür kann man das Fahrzeug entweder direkt an seinem Zelt,
oder wie bei uns wahrscheinlicher, irgendwo am Platzeingang parken und kann jederzeit an seine 7 Sachen dran.
Man muss nicht alles auspacken oder weit zu einem Parkplatz laufen.
Es gibt wohl keine Alternative. Außer weiter entfernt an der Burg parken 3 Tage, wogegen die Gastronomie in der Burg sicher was hat.
Hunde 2€ pro Tag.
Da sind wir jedoch von Anfang an so verblieben, dass wir trotz der Liebe zu Tieren, keine Hunde beim Treffen haben wollen.
Den Stress wegen Hundekacka, Tarpleinen, Bratwurstweg will ich keinem antun.
Wasser
Ich gehe davon aus, dass normales Leitungswasser bzw. sein Geschirr zu waschen, inklusive ist.
Denn auf der Platzliste steht Wasser 8,50/m³. Ich denke das ist, wenn ein Wassertank zur Verfügung gestellt wird.
Ich bringe wieder den großen Falt Pavillon mit.
Bitte besser jeder seinen Stuhl mitbringen.
Einen Beitrag, wer bringt was mit, erstelle ich noch bzw. baue es in den Erstbeitrag am Anfang ein.
Was benötigt wird, wer das mitbringt...
Habt ihr Fragen zu den Kosten?
Mir wäre es sehr lieb, während des Treffens KEIN Geld einsammeln zu müssen.
(vom Gemeinschaftsessen abgesehen, wo ich eine Kasse aufstellen werde)
Daher schlage ich eine Zahlung via Vorkasse vor.
Dann habt ihr das auch erledigt und müsst nicht noch extra Bargeld mit zum Treffen nehmen.
Paypal, unbedingt auf "an Familie und Freunde senden" achten, an berndkorell@o2online.de.
Dein Betrag steht in der Tabelle ganz rechts. In der Zeile mit Deinem Forennamen.
Überweisungsdaten:
IBAN DE74509514690010463682
BIC HELADEF1HEP
Bernd Korell
Falls sich die Teilnehmerzahl noch erhöht, sich damit die Umlagen pro TN verringern, würde ich diesen Betrag in die Gemeinschaftsessenskasse geben.
Bei Fragen, schreib mir eine PN oder frage direkt als Kommentar.
Kleine Anmerkung zum Holz: für das Silbersee-Treffen mit um die 20 Teilnehmern hatten wir 3 Schüttmeter gekauft von denen am Ende noch die Hälfte übrig geblieben ist.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!