Auf den ersten Blick... naaaa...
Dann aber über Google Maps:
Wäre zu klären, wie weit wir uns ausbreiten dürfen.
Und ein Besuch vor Ort.
Auf den ersten Blick... naaaa...
Dann aber über Google Maps:
Wäre zu klären, wie weit wir uns ausbreiten dürfen.
Und ein Besuch vor Ort.
Habe auch noch 2 Jugendzeltplätze in der Rhön gefunden:
https://www.rhoen-grabfeld.de/Service/Einric…&detailID=11440
und
https://www.rhoen-grabfeld.de/Service/Einric…&detailID=11439
Habe auch noch 2 Jugendzeltplätze in der Rhön gefunden
Belegung? Baumnutzung?
Ich finde im Moment der Doodle Kalender nicht..... wo ist er???????????????
Den gab es noch nicht![]()
Why not, klär´bitte ab, ob auch die Bäume im Umfeld behängt werden können - jedenfalls schöne Gegend
Logisch. U. a. dafür schreibe ich ja die Mail. ![]()
Ich erinnere mich gut an den stundenlangen Regen letztes Mal in Mengerschied: da ist es schön, wenn man in einer Hütte um das Feuer sitzen kann.
Und ich erinnere mich nicht mehr an den Regen weil die Hütte da war.![]()
Und im anderen Fall haben wir dann den Platz, aber keine Leute.... wäre genau so gut möglich.
Gab im Kalender schon eine Anmeldeliste, jetzt nicht mehr.
Habe eine Antwort erhalten zu diesen Plätzen: http://www.stadt-hallenberg.de/index.php?id=128
Herr Kunst fragt nach einem konkreten Termin, zu dem er die Verfügbarkeit prüfen kann. Also die Bitte an euch: Bitte füllt die Terminumfrage aus, damit ich ihm 2-3 präferierte Termine nennen kann.
Wollen wir für die Terminumfrage mal eine Deadline setzen? Was haltet ihr von dem 20.01.2019? Oder ist das zu kurzfristig?
Hammock Fairy könntest du bitte den Link zur Umfrage in deinem ersten Beitrag im Thema "Organisation Sommertreffen" (hier: Organisation Sommertreffen 2019) ergänzen unter Angabe der evtl. relevanten Deadline? Danke! Ansonsten geht das sicherlich verloren. Ich fand es in den vergangenen Jahren immer sehr praktisch, dass alle Informationen zentral im ersten Beitrag des Planungsfadens aufgeführt waren.
Edit: Sehe grad, dass die Umfrage ja schon erwähnt wird. Kannst du die vielleicht zusätzlich noch mal verlinken dort, wo du die Aufgaben für die Terminfindung beschreibst? Ich hatte sie in der ersten Zeile trotz der Schriftgröße komplett übersehen, da ich davon ausging, dass dies irgendeine Überschrift sei. ![]()
TreeGirl könntest du bitte den Link zur Umfrage in deinem ersten Beitrag im Thema "Organisation Sommertreffen" (hier: Organisation Sommertreffen 2019) ergänzen
Steht doch schon da - ist das nicht auffällig genug? Sonst nehme ich eine andere Farbe.
Steht doch schon da - ist das nicht auffällig genug? Sonst nehme ich eine andere Farbe.
Hatte ich bereits gesehen (anfangs übersehen), siehe meinen "Edit" und den Vorschlag darin. Ergänze dort gern eine Deadline, die du für sinnvoll hältst.
Ist es jetzt auffälliger?
Zusätzlich haben wir ja noch die mittlerweile zahlreichen Ständer
Ich glaube auch, dass ein Gerüst entbehrlich ist. Falls es mir terminlich möglich sein sollte zu kommen (was ich sehr wünsche), bringe ich 2 vielleicht auch 3 Ständer mit (davon 1 oder 2 aus Carbon). Und daran dürfen auch sehr gerne Nicht-Cross Hammocks hängen - vorausgesetzt ihr wiegt nicht mehr als 90 kg.
Obwohl es hier ja nur um den Ort gehen soll: Ich konnte schon letztes Jahr nicht kommen, weil sich die Pfingsten-Fraktion durchgesetzt hat. Und leider werde ich auch dieses Jahr nicht kommen können, wenn es unbedingt wieder ein solches langes WE sein sollte.
Ich bin hier nur ein kleines Licht und ich weiß noch nicht, ob Silke und ich gemeinsam kommen können. Silke ist eventuell in Reha. Daher ist mir der Termin egal. Ich /wir kommen, wenn es geht, gerne wieder. Ich nehme einfach Urlaub. Wegen der extra langen Staus an Feiertagswochenenden nehmen wir auch gerne ein Normales. Daher trage ich uns noch nicht bei Doodle ein.
Ist es jetzt auffälliger?
Ein Traum!
Danke. ![]()
Also ich teile die Einschätzung von Mittagsfrost im Großen und Ganzen.
Es gibt 2 Tische und 2 Bänke - für 16 Personen.
Dann 3-4 Bänke am Feuer. Die Feuerstelle ist halt eine Feuerstelle - aber mit einem gebauten Dreibein und kleinen Klapp-Grillrosten ist das kein Problem. An Holz gibt es schon einiges im Wald - die sind auch immer noch etwas rumgefahren und haben in der Umgebung noch Holz gesammelt.
Das Wasser in dem Tank ist Trinkwasser - wenn es auch nicht draufsteht - das liegt aber an den Haftungsgeschichten.
2 Dixi oder Toi Toi - Toiletten reichen völlig - wir waren beim K3 Treffen über 30 Personen.
Hängematten - ja ich kann das halt schwer einschätzen - 5- 10 würde ich auch sagen - aber ich tendiere dann immer zu weniger, weil ich oft mitbekommen habe, dass dann der Abstand nicht passte oder was auch immer - wobei ihr habt ja auch die 90° Hängematten.
Man kann in dem Wald natürlich auch Hängematten aufhängen - kann aber sein, dass man einen kleinen Weg machen muss.
Der Weg zu der anderen Grillhütte ist zu weit.
Ein paar Autos dürfen hoch - oft hat aber einer dann paar Leute mit hoch gefahren - also Abladen oben geht sowieso - außer tiefergelegter 3er BMW.
Hier noch ein paar Fotos vom UL-Forums Herbsttreffen 2017 vom Platz, sowie vom Ausflug in die Umgebung.
Mod: Links entfernt
Der platz hat keine festen erkennbaren Grenzen, man kann sich also beliebig in den Wald ringsherum hängen.
Allerdings führen da dann auch irgendwann Wanderwege durch den Wald, ggf. muss man dann seinein Rucksack mit in Richtung Feuerstelle nehmen, wenn man da ängstlich ist.
~35 UL Hiker sind mit 2 Dixis sehr gut klar gekommen.
Ein paar der zentralen Bäume lassen sich super für Demozwecke reservieren
Platz für viele Autos ist nicht, Parkmöglichkeit ist etwas entfernt, Anlieferung mit dem Auto und dann Umparken aber kein Problem.
An eine Grillstelle kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Die andere Grillhütte ist ein paar Wegminuten entfernt und gehört wohl eher nicht zum vermieteten Grundstück.
Ein quadratisches Grillrost aus dem Backofen kann ich mitbringen, ebenso ein Dreibein mit Kette und rundem Grillrost (Durchmesser geschätzt 40 cm).
Das ist die Grillhütte in der nähe, ca. 500 Meter
Sorry, keiner will 500m laufen um sich was zu grillen.
Kannste abhaken. Scheint auch extra Geld zu kosten.
Wir müssen das mit einem Dreibein lösen.
Mittagsfrost hat ja einen mit 40cm.
Vielleicht hat die Saarländer Fraktion einen Schwenker für Erwachsene.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!