Organisation Sommertreffen 2019

Für einige Updates muss der Server des Hängemattenforums neu gestartet werden. Dazu wird das Forum gegen 18:30 für wenige Minuten nicht zur Verfügung stehen.


  • Bitte füllt die Termin-Umfrage bis 20.01.2019 aus!




    Leise rieselt der Schnee und der Sommer scheint noch in weiter Ferne zu sein. Aber trotzdem ist es an der Zeit, die Planung des Sommertreffens in Angriff zu nehmen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Interesse an einem Sommertreffen besteht. Dann wäre die erste Frage, wer ist bereit es zu organisieren?


    Bernd möchte dieses Jahr zur Abwechslung einfach mal nur Teilnehmer sein, wäre aber bereit die Organisation des Gerüsts zu übernehmen. Sofern sich niemand darum reißt alles alleine zu organisieren, könnten wir es wieder wie letztes Jahr machen und ein Orga-Team zusammenstellen. Gibt es Freiwillige? Wer übernimmt die Koordination?


    Zur Erinnerung hier noch einmal die Aufgabenliste:

    • Termin finden ▸ Mittagsfrost
      Umfrage (z.B. mit Doodle) erstellen, posten und auswerten
    >>>>>>>>>> Bitte füllt die Termin-Umfrage bis 20.01.2019 aus! <<<<<<<<<<


    • Platz-Organisation
      Abklären ob Mengerschied zur Verfügung steht; mit dem Platzwart kommunizieren; Schlüssel holen und abgeben; Platz bezahlen
    • Platzaufgaben-Organisation (z.B. Verbrauchsmaterial und Reinigung)
      Dafür sorgen, dass Verbrauchsmaterial wie Müllbeutel, Klopapier, Seife, Reinigungsmittel, Spüli, Spülwannen am Platz sind; dafür sorgen dass der Platz inkl. Toiletten bei Abfahrt sauber ist. Wenn sich der Organisator nicht selbst um alle Aufgaben kümmern will, sollte er Helfer für die einzelnen Aufgabenbereiche finden und koordinieren.
    • Anmelde-Organisation der Teilnehmer
      Anmeldeliste erstellen und verwalten; dafür sorgen dass die Anmeldegebühren rechtzeitig bezahlt werden; Namensschildchen mit Forennamen und Vornamen organisieren.
    • Kostenverwaltung
      Anmeldegebühren entgegennehmen; Planung der Ausgaben; Auslagen erstatten; nach dem Treffen Abschlussbericht erstellen.
    • Gemeinschaftsessen-Organisation ▸ TreeGirl
      Köche für Gemeinschaftsessen finden; Termine für Essen planen.
    • Programm-Organisation▸ Mittagsfrost
      Planung von Aktivitäten und Workshops.
    • Fundbüro
      Fundsachen entgegennehmen, aufbewahren und ggf. an die Besitzer weiterleiten.
    • Brennholz-Organisation
      Brennholzanbieter in der Region ausfindig machen; Kosten vergleichen; Ausreichend Holz bestellen und entgegennehmen.
    • Sponsoren anschreiben
      Hersteller wie TTTM, Amazonas, LaSiesta, Crosshammock abfragen wegen Ausstellungsstücken UND Beteiligung am Gerüst.
    • Gerüst-Organisation ▸ Bernd Odenwald
      Gerüst buchen; Lieferung und Abholung organisieren.

    Habe ich etwas vergessen?

  • Brauchst du auch nicht. Das Forum kann alles notwendige.


    Wenn jemand fragen hat, wie das System funktioniert -> Gerne per PN, damit der Thread hier übersichtlich bleibt. Ansonsten sollte ich wirklich mal ein paar Anleitungen für die Grundfunktionen basteln...

    haengemattenforum.de Ich bin zwar nur der Haustechniker, aber wenn es Probleme gibt kann ich wahrscheinlich helfen ;).
  • ich les mal mit.



    Brennholz!

    Bedarf, je nach größe Feuerstelle, regionale Anbieter abfragen, rechtzeitig verbindlich bestellen


    Aussteller

    Die Hersteller wie TTTM, Amazonas, LaSiesta, Crosshammock abfragen wegen Ausstellungsstücken UND Beteiligung am Gerüst.

    Keine Beteiligung, keine Gerüstnutzung.

    www.gürtel-extreme.de

    Ticket to the Moon Hängematten, Casström Messer und Jagdzubehör, Gürtel in Handarbeit

    Donating Member Member of the Harte Kern Old Rabbit

    8o

  • Also für eine Aufgabenverteilung mit Fristen oder ohne kann ich TRELLO empfehlen.


    Terminfindung Doodle oder Jan hat ne Lösung über eine Umfrage hier im Forum.

    Sinnvoll wäre es, lange Wochenenden mit Montag oder und Donnerstag Freitag Feiertag abzuklären.

    So können auch mehr Teilnehmer ohne extra Urlaub nehmen zu müssen.


    Location Mengerschied ist bekannt.

    Solls woanders stattfinden, zentraler in Deutschland, müsste man JETZT bereits raus fahren und die Plätze begutachten.

    Hängemattenbäume für 30-40 Teilnehmer?

    Wiese, Toiletten, Wasser, Feuerstelle, Unterstand für Workshops und Essen, Parken


    Aber To Do No One, Termin finden.

    www.gürtel-extreme.de

    Ticket to the Moon Hängematten, Casström Messer und Jagdzubehör, Gürtel in Handarbeit

    Donating Member Member of the Harte Kern Old Rabbit

    8o

  • Für den Fall, dass mein Eingangspost nicht klar formuliert war: es geht zunächst einmal nur darum, Organisatoren für die einzelnen Aufgabenbereiche zu finden. Wer kümmert sich darum, einen Termin zu finden? Wer kümmert sich darum, einen Platz klar zu machen? Wer kümmert sich um die Organisation vor Ort (also findet und kümmert sich um Leute die sich um den Müll, die Toiletten, etc. kümmern)?

  • Terminfindung und Programm (zeitliche Abfolge, Vorschläge sammeln) zusammenstellen kann ich übernehmen.


    Weiterhin kann ich mich um den Punkt kümmern: wer möchte welche Ausrüstung gezeigt bekommen / probeliegen und wer kann was zeigen / zum Testen bereitstellen?

    Omnia vincit lectulus pensilis. :saint:

  • Terminfindung und Programm (zeitliche Abfolge, Vorschläge sammeln) zusammenstellen kann ich übernehmen.


    Weiterhin kann ich mich um den Punkt kümmern: wer möchte welche Ausrüstung gezeigt bekommen / probeliegen und wer kann was zeigen / zum Testen bereitstellen?

    Super. Die Terminfindung halte ich für das Wichtigste. Mengerschied halte ich fast schon für gesetzt. Muss für den Termin halt noch frei sein. Nach der Terminfindung bin ich gerne bereit (wir arbeiten 365 Tage) und Urlaubsgenehmigung was zu übernehmen.


    Freue mich schon total auf euch8)

    Isch habe gar kein Zelt

  • Mengerschied ist Geschichte

    Nachdem es bei der Rechnungsstellung letztes Jahr und nachfolgender Kommunikation mit der Kreisverwaltung zu Unregelmäßigkeiten kam,

    wurde beschlossen, den Baumbestand vom Platz deutlich zu reduzieren.

    Teilweise wurden ganze Flächen komplett gerodet.

    Natürlich mit dem Hintergrund der Gefahrenbeseitigung. Ist doch klar.



    Die Bilder habe ich selbst gemacht, da ich beruflich in der Nähe zu tun hatte.


    Ich würde vorschlagen, die Platzsuche in der Prio Liste etwas nach vorne zu schieben.

    www.gürtel-extreme.de

    Ticket to the Moon Hängematten, Casström Messer und Jagdzubehör, Gürtel in Handarbeit

    Donating Member Member of the Harte Kern Old Rabbit

    8o

  • Ich biete mich an für die Verwaltung der Anmeldungen und das Geldeintreiben. Ich könnte dafür zwar mein privates Paypal-Konto verwenden und am Ende alles gesammelt an Bernd Odenwald überweisen, aber da fallen mir spontan diverse Gründe ein, die dagegen sprechen. Da kommt sicher noch jemand auf eine bessere Lösung. DL1JPH : geht das vielleicht sogar über das Forenkonto?


    +1 auf die höhere Priorisierung der Platzfindung. Ist ja aber mit @TreeGirls Post bereits geschehen.