Das Jahr 2018 ist vorbei, auf ein Neues

  • Sicher ist 2018 nicht alles nach Plan verlaufen, aber die größte Überraschung des Jahres (den Verlust unseres langjährigen Hosters) haben wir meiner Meinung nach gut überstanden. Auch sonst sieht es hier nicht so aus, als würde uns bald der Gesprächsstoff ausgehen...


    Vielen Dank für eure zahlreichen, konstruktiven Beiträge und eure Unterstützung mit Rat und Tat, die dieses Forum zu einem der wenigen Orte im Internet macht, an denen ich gerne bin. Ganz besonders muss ich an dieser Stelle Furbrain und die anderen CMS-Editoren erwähnen, die in den letzten Wochen drei wirklich gute Artikel zum Thema "Einstieg ins Hänematten-Camping" verfasst, revidiert und veröffentlicht haben. Auch Bernd Odenwald gebührt ein herzliches Dankeschön, da er erhebliche Mengen an Spam und sonstigem Murks eliminiert hat - Hoffentlich hat er im neuen Jahr weniger zu tun ;) .


    Natürlich auch einen herzlichen Dank an Schakalaka , der das Forum gegründet und über viele Jahre betreut hat. Auch an das Team von hosttech möchte ich erinnern - Immerhin stellen sie uns eine robuste und zuverlässige Infrastruktur für das neue Forum zur Verfügung.


    Ich bin sicher, dass ich noch den einen oder anderen vergessen habe - Bitte nehmt es nicht persönlich. Das kommt allein von meinem schlechten Gedächtnis.


    In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes neues Jahr und freue mich auf 2019.


    Jan, DL1JPH

    haengemattenforum.de Ich bin zwar nur der Haustechniker, aber wenn es Probleme gibt kann ich wahrscheinlich helfen ;).
  • Vielen Dank euch allen für euren Einsatz, angefangen bei Schakalaka für den Aufbau des Forums, DL1JPH für die Übernahme und den unglaublich intensiven und super freundlich und gut begleiteten Umzug und allen Mitgliedern für die gute Atmosphäre und die Hilfsbereitschaft untereinander und natürlich auch für all die guten Beiträge!


    Ein gutes neues Jahr 2019 euch allen!

  • Mir geht es wie allen meinen Vorrednern:

    ich möchte mich hauptsächlich bei DL1JPH für seine viele Arbeit und tolle Umsetzung des Forums bedanken. Erst mußte ich mich etwas an die neue Optik gewöhnen, aber jetzt finde ich, dass es unheimlich viele Verbesserungen gibt:

    - es geht alles viel schneller,

    - zitieren ist viel einfacher,

    - Bilder einfügen geht leichter

    - den Schlagwort-Index finde ich super

    - ich finde sofort die Benutzerkarte und den Kontostand.

    All das schätze ich sehr!


    Und natürlich nicht zu vergessen, den netten Umgangston hier im Forum. Allen, die sich hier durch Beiträge beteiligen: herzlichen Dank!

    Ich bin in keinem anderen Forum unterwegs, habe also keinen Vergleich, aber ich kann nur sagen, dass ich jeden Tag gern hier vorbeischaue.


    Ich wünsche deshalb allen ein gutes neues Jahr mit allem, was ihr euch jeweils darunter vorstellt.

  • Jetzt müsste sich nur noch jede(r) die kleine Mühe machen, die von ihm/ihr erstellten Fäden mit passenden Schlagwörtern zu versehen. Wir können ja nicht alles ans Bordpersonal abschieben. Auf geht's!

    Omnia vincit lectulus pensilis. :saint:

  • Jetzt müsste sich nur noch jede(r) die kleine Mühe machen, die von ihm/ihr erstellten Fäden mit passenden Schlagwörtern zu versehen. Wir können ja nicht alles ans Bordpersonal abschieben. Auf geht's!

    Ich habe da mal einen neuen Faden aufgemacht, damit wir hier bei den Neujahrswünschen bleiben können und nicht weiter off-topic werden.