- Offizieller Beitrag
Die "Markierung" wäre, dass ein (Kaputter Link) dazu kommt... Das kann man dann beim Bearbeiten einfach mit löschen.
Die "Markierung" wäre, dass ein (Kaputter Link) dazu kommt... Das kann man dann beim Bearbeiten einfach mit löschen.
Das wäre echt super. Danke. ![]()
Ich habe eben mit einiger Verspätung festgestellt, dass ich auf eine "Konversation" geantwortet habe, und nicht auf einen Thread. Ich gehe davon aus, dass "Konversationen" PNs sind, richtig? Kann man das evtl. visuell so darstellen, dass man sofort erkennt, ob man im öffentlichen oder privaten Bereich schreibt (z.B. durch andere Farben)? Derzeit sind beide Ansichten identisch. Ich finde das ziemlich verwirrend, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich das durcheinander bringe.
Waren die privaten Nachrichten nicht im alten Forum auch von der Darstellung her identisch mit dem normalen Forum? Der einzige Unterschied war doch, dass man die Beiträge nicht editieren konnte. Oder liege ich da falsch?
Hammock Fairy Gute Frage - Ich schau' mir das am Wochenende mal an.
Waldläufer70 Ja, die Panels waren auch im alten Forum sehr ähnlich - Konversationen sind im Sinne des Systems einfach nur Threads mit begrenzter Sichtbarkeit.
Bleiben die auch erhalten, so dass man später nochmal nachschauen kann oder ist die "Haltbarkeit" begrenzt?
Natürlich bleiben Konversationen bestehen - alles andere wäre vollkommener Schwachsinn. Ein System hat nichts "einfach so" zu löschen! Entweder es werden klare, für alle deutlich erkennbare und sinnvoll gewählte Löschfristen eingehalten oder die Daten bleiben bis zur manuellen Löschung erhalten. Alles andere wäre ein gravierender Bug.
Solange deine Inbox unter 100mb bleibt musst du auch selbst nichts löschen.
Waren die privaten Nachrichten nicht im alten Forum auch von der Darstellung her identisch mit dem normalen Forum? Der einzige Unterschied war doch, dass man die Beiträge nicht editieren konnte. Oder liege ich da falsch?
Nach meiner Erinnerung hat sich die PN-Ansicht deutlich genug von der Thread-Ansicht unterschieden, so dass ich nie die Orientierung verloren habe.
DL1JPH - ich habe die Konversationen in meinem Konto jetzt abgeschaltet. Wenn niemand sonst Probleme mit der Ansicht hat, brauchst du dir keine Arbeit damit machen. Danke dir!
Ich glaube, man sah da links jeweils die einzelnen Kategorien wie «Posteingang», «Postausgang», etc. – Wahrscheinlich hat das optisch den Unterschied ausgemacht.
Ich finde auch, dass beide Ansichten ähnlich sind, habe aber keine Probleme damit, da ich ja weiß, ob ich oben auf "Forum" oder auf "Konversationen" geklickt habe.
Noch eine Frage: wie kann ich denn die Benachrichtigungen, die ich gelesen habe, löschen? Es sammeln sich immer mehr an und ich brauche die Alten ja nicht mehr...
Ich finde auch, dass beide Ansichten ähnlich sind, habe aber keine Probleme damit, da ich ja weiß, ob ich oben auf "Forum" oder auf "Konversationen" geklickt habe.
Ich habe auf eine E-Mail-Benachrichtigung geklickt. Im Betreff steht zwar "Konversation", aber ansonsten scheint auch dieses Design identisch zu sein. Da muss man schon aufmerksam sein. Als UI-Designer hätte ich doch ein paar visuelle Marker verwendet um die Ansichten zu unterscheiden.
Die Benachrichtigungen braucht man nicht zu löschen - 60 Tage, nachdem sie gelesen sind, werden sie automatisch gelöscht.
Die Benachrichtigungen (Glocke) bleiben fett, bis man die entsprechende Seite geöffnet hat. Danach werden sie in normaler Schrift dargestellt und wandern – nach Alter geordnet – nach unten. Ich finde es toll, dass sie zwei Monate lang erhalten bleiben. So findet man einen Beitrag, mit dem man sich in letzter Zeit beschäftigt hat, viel leichter wieder. Im alten Forum musste man dazu zuerst auf die Benachrichtigungen gehen und den Filter so umstellen, dass auch bereits gesehene Benachrichtigungen angezeigt wurden. Das fand ich eher bemühend.
Danke für die Infos: das finde ich gut: dann brauche ich nichts löschen, finde aber Beiträge, mit denen ich vor kurzem zu tun hatte, leichter.
Da muss man schon aufmerksam sein. Als UI-Designer hätte ich doch ein paar visuelle Marker verwendet um die Ansichten zu unterscheiden.
Hey Leute, dass ist Jammer auf ziemlich hohem Niveau
, ich finde, die neue Software mit der Geschwindigkeit, den Funktionen und den Anpassungen von DL1JPH im Vergleich zu vorher sensationell besser.![]()
Das neue Forum ist definitiv 100x besser als das alte Forum. Daran besteht kein Zweifel. Und ich wollte auch nicht jammern. Aber egal wie gut die Hängematte ist, irgendwas kann man doch immer verbessern; und ich habe angenommen, dass hier im Thread Verbesserungswünsche entgegengenommen werden? Habe ich dann wohl falsch verstanden. Und wenn es niemand anderen stört ist ja alles OK. Ich habe die Funktion zwischenzeitlich ohnehin abgestellt.
Doooch. Verbesserungswünsche sind immer willkommen.
Aber bisher kam noch kein anderer User mit dem Vorschlag, das Farbschema in den Nachrichten anders zu gestalten.
Vielleicht lässt sich das ja mal umsetzen wenn Jan Zeit dazu hat.
Hast Du jetzt die Nachrichten Funktion komplett deaktiviert?
Was wenn ich Dir schreiben will?
Oder ein Kunde?
Manchmal bin ich ja auch beides?
Nein, Hammock Fairy, das hast du nicht falsch verstanden. Ich freue mich immer über konstruktive Kritik. Wenn ich etwas verbessern kann will ich das wissen - Ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben, ich kann nur etwas verbessern, wenn ich weiß, dass es ein Problem gibt.
Also: Immer her mit den Vorschlägen. Da dieser Thread allerdings mittlerweile etwas länglich geworden ist: Falls ich etwas übersehen habe macht doch einfach einen Thread im Vorschläge & Wünsche - Bereich auf.
Dass es in den letzten Tagen etwas langsamer voran ging ist allein der Tatsache geschuldet, dass ich wieder normal arbeite (für die Migration & Nachbetreuung hatte ich mir eine Woche Urlaub genommen). Jetzt (Wochenende & Feiertage) werde ich sicher noch das eine oder andere umgesetzt bekommen.
Hey Leute, dass ist Jammer auf ziemlich hohem Niveau
,
Na klar, das ist schließlich auch ein Forum mit hohem Niveau! ![]()
Als Nutzer mit höchsten Qualitätsansprüchen quetschen wir aus DL1JPH und der Forensoftware raus, was geht. Wenn man mal schaut, was sich aufgrund unserer "Nörgelei" schon getan hat, dann gibt uns der Erfolg doch recht, oder? ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!