Super - Sommertreffen 2018

Für einige Updates muss der Server des Hängemattenforums neu gestartet werden. Dazu wird das Forum gegen 18:30 für wenige Minuten nicht zur Verfügung stehen.
  • Möchte mich bei allen Beteiligten herzlichst bedanken .
    Der unermüdliche Einsatz des Orga - Team"s , der Köche und die Aktionen ,
    haben ein Tolles Treffen erbracht.
    Viele Gespräche mit netten Leuten , die "Hänger " Setup"s ,und die Testmöglichkeit
    verschiedener Hängematten , haben ein Tolles Wochenende ergeben.

  • Kann mich Bieber nur anschliesen und möchte mich auch bei allen bedanken. Mir hat das Treffen super Spass gemacht, die Leute waren sehr nett und das Essen sehr lecker. Danke auch an Mittagsfrost und Treegirl für das Ausleihen der Matten. Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr wieder mit dabei sein.
    Grüße, Magic

  • Das Treffen war Spitze! Endlich konnte ich mal meine beiden Talente unter Beweis stellen: Essen und Schlafen. :)


    War das lecker! Mein Dank an die Spitzenköchinnen und -köche (Spitzenbäckerinnen eingeschlossen), die stets bereit waren, mir eine extra große Portion ihrer Köstlichkeiten zur sofortigen genußvollen Vertilgung auszuhändigen.
    Mein Dank an die Erbauer diverser Gestelle, an denen man Hängematten befestigen und sich ganz dem sanften Schaukeln hingeben konnte.
    Mein Dank an die Gemüseschnippler, Wasserholer, Organisatoren, Feuermacher, Toilettenreiniger, ... , die die Grundlage für unser aller Wohlbefinden gelegt haben. Mein Dank an die Wißbegierigen für die interessanten Fragen und an die Profis für die umfassenden und fachkundigen Antworten. Mann, was habe ich wieder alles gelernt!


    Es war ein wunderschönes Treffen mit netten, hilfsbereiten, toleranten, geduldigen und interessanten Menschen. Ich freue mich schon darauf, Euch wiederzusehen.

    Omnia vincit lectulus pensilis. :saint:

  • Ein unvergessliches Wochenende für meine Freundin und
    mich . Danke allen Teilnehmern die dieses Event möglich gemacht haben.

  • Dem kann ich mich nur anschließen und auch schriftlich noch einmal Danke sagen. Danke an die Organisatoren und Helfer sowie an alle Teilnehmer, ohne die das Treffen nicht so klasse gewesen wäre. Ich freue mich auf nächstes Jahr!

  • Vielen Dank an die Organisatoren, die Mithelfer und jeden Gast die das Treffen zu dem gemacht haben was es war: ein mega geiles Wochenende! :yahoo:
    Kann man gerne wieder so machen :thumbup:


    Alte Freunde wieder getroffen, neue, zum Teil sehr beeindruckende, Menschen kennengelernt, viele Hängematten & Zubehör gesehen, einiges neues gelernt, gut gegessen und getrunken, an nem akzeptablem Feuerchen gegessen, gute Gespräche gehabt und das wichtigste: sehr, sehr viel gelacht.


    Kaiserwetter hatten wir auch, was will man mehr?


    Edit: Wie war den [USER="4294"]Miki[/USER] 's Pulled Pork?

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und vor Allem auch die Organisatoren für das tolle Treffen... Es war Mal wieder viel Information, Essen und gute Gesellschaft. So soll es sein :)

    haengemattenforum.de Ich bin zwar nur der Haustechniker, aber wenn es Probleme gibt kann ich wahrscheinlich helfen ;).
  • Auch von mir ein großes Dankeschön :give_rose:an [USER="57"]Bernd Odenwald[/USER] ohne den es vermutlich überhaupt kein Sommertreffen gegeben hätte - in jedem Fall aber nicht mit Hängemattengestell!


    Danke an die Köche [USER="18"]DL1JPH[/USER], [USER="89"]echinotrix[/USER], [USER="4294"]Miki[/USER], [USER="4314"]Burritojoe[/USER], Brötchenkäufer [USER="240"]waldgänger[/USER] und Bäckerin [USER="269"]barfuß[/USER] - gutes Essen ist für mich bei solchen Treffen genauso wichtig wie gute Hängematten :)


    Aber auch danke an die Crew im Hintergrund [USER="4260"]ColdBrew[/USER], [USER="4206"]Crusader64[/USER], [USER="211"]Dios Mios[/USER] sowie an alle die mit zugepackt haben wenn es nötig war.


    Auch wenn das Treffen Klasse war gibt es doch immer Kleinigkeiten, mit denen es noch besser geworden wäre. Ich habe mir jedenfalls ein paar Notizen gemacht, was ich beim nächsten mal anders machen würde. Hat noch jemand (konstruktives) Feedback? Wäre es wünschenswert einen Thread dazu aufzumachen? Oder lieber nicht-öffentliches Feedback per PN?

  • Danke an alle! Denn ohne Euch wäre es so gar nicht möglich gewesen. Ich bin ja noch neu hier und trotzdem und zusätzlicher Schwierigkeiten wurden wir sofort in der Gemeinschaft aufgenommen, als wenn wir uns schon lange gekannt hätten. Ich habe eine große Anzahl Personen kennen und wertschätzen gelernt. Super!!!
    Ein tolles Treffen mit leckerem Essen, passenden Getränken, schönem Wetter, vielen interessanten Gesprächen, vielen Hängematten, viel zu lernen.....
    Danke das ich einfach so Hängematten, auch eine ganze Nacht, testen durfte, obwohl mich deren Eigentümer nicht kannten.
    Super, das ich jetzt eine neue Hängematte habe, ich befürchte, es wird nicht die einzige bleiben.
    Kurz gesagt: Es war ein tolles Treffen und allen die noch nicht dabei waren kann ich nur dazu raten beim hoffentlich nächsten mal zu kommen.

  • Ich habs auch sehr genossen, viel zu viel gutes Essen. Der Ort ist perfekt. Die Organisation war perfekt. Alles war perfekt. Hoffentlich bleibts ein Geheimtip. ;-) Was mich nur gewundert hat ist, das Alissa überall war! Hatte sie eine Doppelgängerin dabei? Hut ab. gekocht, gebraten, gebraten, gebraten... geschnattert, mit zur Matte gekommen und Tips gegeben, Zeugs ausgeliehen, wieder eingesammelt, verkauft und immer noch geschnattert. Hut Ab.
    Ich brauch bald ein neues Treffen: Hab schon wieder viel vergessen. Anfang Oktober? Ach ja ich könnte Namenschilder machen. Falls Interesse.

  • Auch von mir ganz vielen Dank für die tolle Organisation und die viele Arbeit, die solch ein Treffen überhaupt erst möglich macht. Ich habe selten so eine große Ansammlung so netter Leute getroffen und wäre gern noch länger geblieben als nur 1 Abend, 1 Superhängenacht und 1 Morgen. Schade, dass es nicht geklappt hat. So richtig klar war mir das, als ich dann später am Pfingstsonntag abwechselnd auf autobahnbreiten Schotterpisten und durch Morast 4 Stunden im Dauerregen und im Gewitter unterwegs war.
    Ich freue mich auf's nächste HM-Treffen!

  • Bilder, Fotos, Videos!


    Ich würde mich freuen, wenn wir alle Bilder, Fotos und Videos des Wochenendes zusammentragen und in einen großen Downloadordner packen würden.
    Dieser steht NUR den Foristen zur Verfügung. Keine Sorge.


    Schickt mir dafür bitte NICHT die Bilder einzeln, sondern den Link zu Eurer Cloud, Dropbox Ordner etc.
    Ich sammle das und stelle die Bilder nach Ablauf einer gewissen Zeit, in der jeder Zeit hatte Bilder zu senden, den Link hier rein.


    Die Videoaufnahmen der drei Dronen werden auch kommen.
    Lasst uns da etwas Zeit. Das Datenmaterial ist hier sehr umfangreich.
    Rico hat da bereits einen kleinen Clip geschnipselt.
    Da kommt aber noch ein größeres Video.


    Keine Sorgen wegen Eurem Recht auf dem eigenen Bild.
    Die Dronenvideos sind so hoch geflogen worden, da erkennt man keinen.
    Und die "üblichen Kamerascheuen" kennen wir ja und haben die erst garnicht drauf.


    Zu den Dronis noch was. Geplant waren keine 3. Sorry dafür wenn sich jemand durch das Hummelbrummen gestört fühlte.
    Die Akkulaufzeiten, deren Preis und Anzahl setzen dem Brummen aber schnell ein Ende.
    Länger als 20 Minuten pro Tag war nicht drin. Ich denke, das war ertragbar.
    Die geilen Videoaufnahmen entlohnen dafür aber! Versprochen.

    www.gürtel-extreme.de

    Ticket to the Moon Hängematten, Casström Messer und Jagdzubehör, Gürtel in Handarbeit

    Donating Member Member of the Harte Kern Old Rabbit

    8o

  • Auch mir als "Exot" hat es riesig viel Spaß gemacht! Tausend Dank an alle Organisatoren, Köche, Küchengehilfen und fleißigen Helfer. Es war ein rundherum gelungenes Wochenende.
    Ich war schon lange nicht mehr mehrere Tage draußen unterwegs wegen der rollibedingten Schwierigkeiten. Aufgrund Eurer tatkräftigen Unterstützung war dies aber möglich. Herzlichen Dank an Euch alle.

  • Auch von uns nochmal vielen Dank an Bernd, das Orga-Team, die “Gourmet Lagerfeuer Köche” und die ganzen tollen Menschen die dabei waren und das Treffen wieder zu dem gemacht haben was es ist! Wir haben uns sehr gefreut alte Gesichter wieder zu treffen und neue kennenzulernen.


    Es war wieder eine sehr schöne Zeit!


    LG Anabell und Kai

    Never without my Hammock!

  • Hab in dieses Jahr kaum Bilder gemacht aber anbei paar Handy Aufnahmen von ein paar Setups


    [ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: 2018052318522500.jpg Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 444,0 KB ID: 46958","data-align":"none","data-attachmentid":"46958","data-size":"custom","height":"404","width":"404"}[/ATTACH]

  • Schöne Collage! Danke!


    Nur her mit Euren Bildern!
    Bis jetzt habe ich nur welche vom Kahel bekommen.
    Wer Bilder gemacht hat, darf sie mir gerne schicken!
    Vorzugsweise als Link zum Download.
    Dankeschön!

    www.gürtel-extreme.de

    Ticket to the Moon Hängematten, Casström Messer und Jagdzubehör, Gürtel in Handarbeit

    Donating Member Member of the Harte Kern Old Rabbit

    8o

  • Hallo, auch ich möchte mich bei euch allen bedanken. Das Wochenende hat mich sehr beeindruckt. Ich habe selten so viele interessante, aufgeschlossene, herzliche Menschen kennengelernt. Als Neuling habe ich mich direkt aufgenommen und heimisch gefühlt. Ich werde noch lange davon zehren. Vielen lieben Dank :-) LG Anette

  • Bilder! Ich vermisse die Bilder!
    Die letzten Jahre hatten wir so viele Bilder nach den Treffen.


    Bisher habe ich nur welche von Kahel und vom Waldgänger.


    Bitte!
    Sendet mir eure Bilder zu.
    Ich will versuchen, eine externe Bilderseite zu machen, da hier im Forum ja nach 5 Bildern in 800x600 bereits schluss ist.


    Danke!

    www.gürtel-extreme.de

    Ticket to the Moon Hängematten, Casström Messer und Jagdzubehör, Gürtel in Handarbeit

    Donating Member Member of the Harte Kern Old Rabbit

    8o