- Offizieller Beitrag
Das Video über die neuen Blackbird XLC Hängematten wurde schon gepostet, aber zusätzlich hat sich auch bei der regulären Blackbird einiges geändert.
Die 10' Blackbird gibt es jetzt in 3 Varianten:
- Single Layer 1.6oz 40D Nylon
(bisher 1.7oz 70D Nylon) - Lightweight Double Layer 40D Nylon außen, 20D Nylon innen
(bisher 1.1oz 30D Nylon DL) - Heavyweight Double Layer 70D Nylon
(wie gehabt)
Die Single Layer 1.1oz 30D Nylon, die Double Layer 1.1oz 30D Nylon und die Single Layer 1.7oz 70D Nylon scheinen sie leider aus dem Programm genommen zu haben :crying:
Allerdings klingt die Kombination aus 40D / 20D interessant. Das Gewicht dürfte der 30D DL ähnlich sein, aber die äußere 40D Lage ist natürlich robuster. Und die 1.6oz SL bringt natürlich eine Gewichtsersparnis für die, die mit der etwas höheren Dehnbarkeit keine Probleme haben. Ich werde dann wohl mal nach einer gebrauchten 1.7oz SL Ausschau halten ![]()
Bei der 11' Blackbird XLC hat sich noch mehr getan. Auf dem Video wurde im Schnelldurchgang alles gezeigt, wobei ich den Underquilt Protector noch nicht auf der Webseite finden konnte.
Auch die XLC ist in 3 Varianten erhältlich:
- Single Layer 1.7oz 70D Nylon
wie gehabt - Lightweight Double Layer 40D Nylon außen, 20D Nylon innen
(bisher 1.1oz 30D Nylon DL) - Heavyweight Double Layer 70D Nylon
(wie gehabt)
Dazu kommt das verbesserte Reissverschlussdesign :yahoo:- das alte Design hat mich immer gestört, weil man den Reissverschluss komplett nach oben ziehen musste um ihn zu schließen. Das Top Cover ist mit dem Netzfenster auch nicht mehr so stickig. Und in Kombination mit dem UQP wird ja letztendlich ein Luxus-Windsocke daraus. Vielleicht ist es Zeit für mich, auf eine XLC umzusteigen? Gerade wenn man denkt, dass man keine Wünsche mehr hat ![]()