- Offizieller Beitrag
Was bei mir erschwerend dazu kommt: Es geht um ein Hexon W 1.6, also den extra breiten Stoff. Das macht den Knubbel bestimmt nicht kleiner.
Ich habe den Warbonnet Whip auch bei meiner 195cm breiten Hängematte aus 2.6oz Ripstop Nylon gemacht und fand nicht, dass die Stoffbreite ein Problem war. Bei den Heavyweight Double Layer Hängematten ist er auch nicht kleiner.
Wie ich weiter oben schon einmal schrieb: Das Warbonnet-Whipping macht eine mehr oder weniger ausgeprägt konkave Kurve, der Tunnelzug eine konvexe Kurve (ca. 1,5cm, je nach Stoffbreite und Dicke). Ich finde schon, dass man da einen Unterschied spürt.
Versuch die Ecken weniger stark einzuziehen. Allerdings habe ich den Warbonnet Whip noch nie bei einer Hängematten mit kurvigen Enden gemacht. Es ist möglich, dass sich die beiden Designs nicht vertragen. Allerdings konnte ich mit geschlossenen Augen keinen Unterschied zwischen einer Channel End Hängematte und einer Warbonnet Whip Hängematte spüren - sofern alle anderen Parameter gleich waren.