Hallo zusammen,
ich bin im letzten Sommer 1 Woche mit meiner neuen Matte (DD Hammock) und Tarp unterwegs gewesen.
In den Zwischenboden habe ich so ein Aluding gelegt wie man über die Autoscheibe im Winter legt. Ich habe in der ersten Nacht so erbärmlich gefroren das ich etwa 2 Stunden Schlaf hatte.
Die restliche Woche der Tour habe ich mir jeden Abend mehr angezogen, so dass ich in der letzten Nacht alles anhatte was ich eingepackt hatte. Es hat insofern geholfen, dass ich nun nur noch doll gefroren habe - ohne Zähneklappern. und das im Hochsommer.
Nun war ich 4 Tage unterwegs und bin gestern wieder gelandet.
Diesmal wollte ich nicht so frieren und habe mir einen guen Daunenschlafsack gekauft und mir in der Zwischenboden eine Isomatte aus "Schaum" mit einer Seite Alubeschichtung gelegt.
Eine Nacht (kalt und wohl auch Bodenfrost ) habe ich draussen verbracht und wieder so erbärmlich gefroren, dass ich völlig geknickt den Traum der Hängematte fast an den Nagel hängen wollte und mir notfalls ein Zelt :-(((((( anschaffen wollte.
Isomatte in den Zwischenboden legen nützt bei mir echt kaum, es ist von unten kalt und von den Seiten ganz zu schweigen.
Ich habe viel gelesen seit gestern Abend und bin auf Underquilts gekommen, nur möchte ich nicht richtig viel Geld investieren um dann hinterher festzustellen, dass ich die Hängematte wegen rieren doch aufgeben muss.
Mein Problem ist nun Folgendes:
Am Samstag (oh je, es sind nur noch 5 Tage) fahre ich für 1 Woche wieder los und muss bis dahin eine Lösung zur wirklich warmen Isolation von unten gefunden haben und sie muss bis dahin natürlich auch noch zusammengeschustert sein.
Meine Ansrüche an die Isolation von unten sind:
- wirklich warm sein
- schnell zu bewerkstelligen
- nicht besonders teuer
- Packmass nicht riesig (evt so wie ein Schlafsack)
- bis einschließlich Freitag fertig sein
Ich hatte an einen Underquilt gedacht und bin mir gar nicht sicher ob es das richtige ist und wie ich ihn bis Freitag fertig haben könnte.
Beispielsweise könnte er so sein: Ikea Decke Myskgras, einfach an allen Seiten einen Tunnel nähen und Gummizug durch fertig. Nur habe ich Bedenken weil der "Oberstoff" dieser Decke ja nicht winddicht ist und vielleicht friere ich dann ja wieder.
Vielleicht habt ihr eine Idee für eine schnelle Lösungzur Isolation?
Ich danke Euch schon jetzt für Euren Input!