hilft aber nicht gegen das kalte Knie.
Na ja, wenn durch das Whippen die Seitenränder des Wookis etwas höher kommen, sind die Knie schon besser geschützt.
hilft aber nicht gegen das kalte Knie.
Na ja, wenn durch das Whippen die Seitenränder des Wookis etwas höher kommen, sind die Knie schon besser geschützt.
Was ich sowohl für drinnen und nach erstem Versuch auch draussen* bei 13°C zunächst bestätigen möchte.
Natürlich hält auch das 360°Mückennetz die kompakte Form etwas mehr, so man denn eines nutzt.
Jogginghose hilft auch mehr an den Knien als eine dünne lange Skiunterhose.
Ich bin jetzt jedenfalls dran an dem Thema und nun deutlich optimistisch.
Langzeittest steht aber noch aus.
In der Restpostenecke ist es dann passiert. ![]()
Könnte ein nettes Lämpchen für die Tarpleine werden. Kann über sehr grellhell und zwei Stufen warmgelb über "Kerzenflackern" bis hin zu allein nachleuchten quasi alles. Aufladbar über Solar oder micro-USB. Ich hoffe, für 9€ nicht allzu viel falsch gemacht zu haben, weiß aber natürlich nicht, wie "alt" der integrierte Akku schon ist.
Versuch macht kluch.
Dann wollte ich meinen frischgewhippten Wookie eines Draussentests* unterziehen.
Dank Regens und meiner faulen Entschuldigung, der Rasen brauche jeden Tropfen, habe ich das Tarp aber lieber nicht aufgehängt.
Wäre natürlich eine grundsätzlich gute Übung gewesen, aber der Rasen... Kann ich später immer noch nachholen.
Also bekam die überdachte Veranda zwei fette Schraubösen und so konnte ich die Nacht immerhin an der frischen Luft verbringen.
Blick ins HM-LabII.:
Hab geschlafen wie ein Baby. Nix kalt, alles seelig...
Heute hab ich frei.
Mal sehen, was mir für diesen (zum Glück) nassen Tag so einfällt.
Die Daunies hängen zum Lüften und Trocknen wieder im HM-LabI. und sollen heute Nacht wieder zum Aussendienst.
Der UQ bekam extra Aufhängeschnüre, der TQ versteckt den Crosstrainer vor meinem schlechten Gewissen. ![]()
Mal sehen, ob ich tatsächlich heute schon das Tarp aufhänge. Von wegen Rasen und so...
Tarp hängt. Matte ist drunter. Ich drin. ![]()
Vorhin Gewitter, jetzt Regen.
Schöner Blick in die Blumenbeete und noch kleine Kürbisse, alles gut also.
Dann wegen kurz mal Kaffee wegbringen ins Haus, dort der Tochter (15) begegnet.
Ich: "Guck mal, das Tarp ist silikonbeschichtet. Wie das Wasser da in fetten Tropfen runterläuft."
Sie: "Ja, is okay. Guckst Du jetzt auch endlich Fritz Meinecke?"
![]()
Jaja
Kinder sind etwas Schönes…
Ja, is okay. Guckst Du jetzt auch endlich Fritz Meinecke?"
Moin,
ich hoffe nicht......... ![]()
Jetzt mal "unter uns" "alles was zählt " sind "gute Zeiten schlechte Zeiten " und deshalb schaue ich keine Soaps und schon garkeine Survival Soaps........... ![]()
Gruß von der Ostsee
Boah, wie hoch hängt Dein Fussteilgurt an diesem Widowtree? 4m?
Richtig schön in Schweden! ![]()
Hab(t) 'ne gute Zeit!
Alles anzeigen...
In der Restpostenecke ist es dann passiert....
...die gefährlichstes Falle schlechthin.
Hi,
war auch vor drei Tagen in einem kleinen aber sehr netten Outdoorladen. Plan: eigentlich nur die Zeit totschlagen. Dann streite meine Hand an einem Hauch von Nix entlang und ich dachte noch:"ist sowieso nur so eine super dünne Windbreaker-Jacke."
Hab dann aber leider doch ein Foto von der Materialinfo gemacht. Nach der abendlichen Recherche war mir klar, daß die dreistellige Zahl auf dem Anhängzettel nicht die Seriennummer war, sondern tatsächlich der Preis. ![]()
Am nächsten Tag war ich dann wieder in dem Laden hab es mal auf links gedreht und mit der netten Dame drüber geplauscht. Mein Glück war, XXL echt zu groß, L zu klein oder zumindest zu kurz an den Armen, aber XL nicht im Hause. *uff* Glücklich gehabt. ![]()
Kann bitte grad mal jemand für mich zum Klo gehen?
Erledigt. Besser? ![]()
Als bikender Hänger bzw. hängender Biker gecheckt, ob die Hängematte meines Hamsters zwischen die Dropbars passt, wenn es auf Tour geht, oder ob ein neuer Lenker mit 24 statt 16 Grad Flare her muss. Er möchte partout kein Bodenschläfer mehr sein.
![]()
Schönes Wochenende in die Runde!
![]()
Bitte verwendet hier keine Bilder, an denen Ihr keine Rechte besitzt! Ihr habt alle den Forenregeln zugestimmt, also haltet Euch bitte auch daran. Wir wollen doch nicht, dass der Betreiber rechtliche Schwierigkeiten bekommt.
Heute bin ich mit dem Packraft auf die Ruhr. Einstieg in Witten an der Zeche Nachtigall.
Ich war fast alleine auf dem Wasser. Zumindest bis zum Kemnader See
Am Kemnader See hab ich mir dann nen Kaffee gekocht und meine Zwiebelsuppe aufgewärmt
Nachdem der See durchfahren war, habe ich mir ein gemütliches Plätzchen für die Hängematte gesucht und bin fündig geworden.
Gar nicht so einfach am Ufer zwei passende Bäume zu finden. Oft fehlten mir Zwei Meter Gurt.
Danach ging’s weiter Richtung Hattingen.
Heute?
Das.
Heute?
Das.
Ich bin grad relativ entspannt von deinem Video. Würdest du eins machen in dem du 2 Stunden Golfbälle einsammelst, ich würde es mir anschauen.
Ich bin grad relativ entspannt von deinem Video. Würdest du eins machen in dem du 2 Stunden Golfbälle einsammelst, ich würde es mir anschauen.
...ich könnte ja auch zwei Stunden lang eine Fahrradkette mit Q-Tips und Bindfaden putzen... ![]()
Was ich aber mit Sicherheit nicht machen werde.
Dankeschön. ![]()
Moin zusammen,
Auf Grund des schönen Wetters sind wir nochmal zum Overnighter raus an den Strand 🏖.
Ich hoffe man kann auf dem 5. und 6. Foto den Kegelrobben Kopf erkennen............
Waren überhaupt viele an unserem Strandabschnitt unterwegs auf Futtersuche heute morgen.............Reiher, Eisvögel, Kormorane, versch. Möwenarten und die junge Kegelrobbe.............die hat die Ufernahen Stellfallen der Fischer geplündert, da war an Angeln 🎣 nicht mehr zu denken............
Die "Wasserbüffel" waren auch wieder da und haben uns wie immer sehr argwöhnisch betrachtet ![]()
Gruß von der Ostsee
Ich war eine Runde mit dem Gravel im Wald ... doch, hat was mit der Hängematte zu tun, ich habe nämlich gecheckt, was eine Quelle oben am Berg nach der Trockenheit macht und Ausschau nach einem Hängeplatz in deren Nähe gehalten. Sie plätschert zwar nicht grad, sondern tropft mehr vor sich hin, aber mit etwas Geduld wird schon das Wasser für das morgige Abendessen und das Frühstück am Mittwoch zusammenkommen - ich habe nämlich ausnahmsweise einen Tag mitten in der Woche frei. Also werde ich morgen Nachmittag den schon fertig gepackten Rucksack auf den Rücken schmeißen und lostigern. Das wird wohl dann auch gleich der Tarptest, denn in der Nacht zum Mittwoch soll es anfangen zu regnen. Sei's drum, das ist die einzige Möglichkeit in einigen Wochen, für eine Nacht im Wald zu verschwinden, die lasse ich mir nicht nehmen.
Nacht 42 in der Hängematte verschlafen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!