Habe heute neue Verwendung für den Schirm entdeckt.
Wird nachts hochgezogen.
Habe heute neue Verwendung für den Schirm entdeckt.
Wird nachts hochgezogen.
Muetzelchen wer sitzt denn da ganz frevlerisch auf dem Boden? Ist die Frau noch nicht zur Hängematte bekehrt? ![]()
Die Kids wurden alle zwangsbekehrt(Androhung von Enterbung)
Die beste Ehefrau von allen tut sich seeehr schwer.
Beim Hängematten/Kajak-Trip in Schweden wird sie(leider) auch nicht teilnehmen
Kommste durch?
...ja klar bin ein zäher Hund. Die Frage ist nur wie immer: wie nett kann es noch werden? Ist aber auch eine rein hypothetische Frage, die man zum einen nicht stellen wird, aber auch zum anderen nicht beantworten kann.
Aber keine Angst, so mies ist es ja nun auch nicht. Werde halt alt und so lange es für Caffee & Co., Hängematte und Radfahrten und andere Nettigkeiten reicht... ![]()
Ist das Vorgabe vom Platzbetreiber? Auf welchem Campingplatz seid ihr?
Schönen Urlaub, bin in 1,5 Wochen dort....
kempkes hast Du vllt Lust Deine Tarplösung am Tensa mal vorzustellen? Ich fluche da regelmäßig, insbesondere auch mit den Tarpextensions. So ein doofes gefrickel ![]()
Trotz Matte Glatze Ja, das mit dem Tarp ist immer Gefrickel. Ich versuchte mit etwas längeren Bungee Cords an dem vier unteren Abspannpunkten die Spannung aufrecht zu erhalten. Ich hab den Tensa4 bisher praktisch nur bei schönem Wetter auf dem Campingplatz genutzt, und das Tarp als Sonnenschutz.
Sandtreter Ja, das ist Vorgabe vom Platz. Wir waren früher schon einmal hier, da gingen recht viele Hängematten herum, insbesondere in einem kleinen "Wäldchen", das bitte allem als Zeltwiese genutzt wurde.
Vor 2 oder 3 Jahren hatten die Kiefern dann so viel Trockenstress, dass das Aufhängen von Hängematten untersagt wurde. Diskussionen in Bezug auf 5cm breite Baumgurte wollte ich nicht beginnen, werdet mit dem Eigentümer, noch mit anderen Campern.
Wir sind auf dem "Campingplatz am Dreetzsee" am südlichen Ende des Sees, ziemlich viele Kiefern (Augen auf beim barfuß laufen!) und leidlich Schatten, mehrere Badezugänge zum See.
kempkes : Den kenn ich nur als spannende Umtrage vom Paddeln.
Hoffe das die Betreiber vom Ellbogensee dann entspannter sind.
Entspannten Urlaub noch .....
Mittagspausenhäng in Cinque Terre mit der TTTM Ultralight (oder so) und der Cloud 71 von grobinger. Die Matte ist echt klasse!
wuppitom Ich hoffe ist ist wenigsten Saukalt bei dir sonst wäre ja die Urlaubsatimmung am Ende noch perfekt 😜
Moin zusammen,
hier noch ein paar Fotos von letzter Nacht am Strand...........
Mit Tiefstwerte von +16°C und einer sanften Brise aus Ost bei Sternen klarer Nacht war das Wetter mal wieder super Walkabout 😂
Und kaum ein Mensch unterwegs ..........die meisten Touris liegen an den breiten Sandstränden in Innenstadt Nähe herum.
An den eher steinigen Stränden, wo ich oft rum hänge und die zudem bis zum späten Nachmittag im Schatten liegen, dort wollen viele nicht hin........ausserdem müssten sie ja ein ganzes Stück laufen 😂
Mir ist es sehr recht so
![]()
Abends habe ich mir ein paar Bratkartoffeln mit bisschen Gemüse und 2 Würstchen in der Eisenpfanne gebraten.
Diesmal hatte ich mit:
- HH Explorer UL Zip
- SLD Trail Winder Kufa UQ und UQP
- HH Asym Tarp Silnylon
- Deuter Exosphere +5C
Die NamaClaws für meine Tarp Ridgeline habe ich jetzt ein paar Mal verwendet............sie funktionieren wie sie sollen, sind mir mit meinen Rheuma-Pfoten aber ein wenig zu klein und dadurch zu fummelig.
Die Ridgeline einfach in die Webschlaufengurte eingehängt und dann an der NamaClaw straff spannen geht sehr schnell vonstatten ![]()
Die Lederhandschuhe lagen jetzt eine Woche am Strand genau an der Stelle an der ich sie beim letzten Mal vergessen habe.........👍🤣
Gruß von der Ostsee
Mittagshäng in Pisa ![]()
Mittagspausenhäng in Cinque Terre
hast du auch in der HM übernachtet?
hast du auch in der HM übernachtet
Nein, wir reisen rum und haben immer ein Bett. Aber eine Schläfchen am Mittag ist immer drin. Zum Übernachten wäre sie mir etwas zu kurz. Vom Komfort her aber ist sie top, und vom Gewicht her sowieso. Mal sehen ob es die auch in 12Fuß gibt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!