barfuß Sehr schöne Bilder, danke, das ist doch am Fish River Canyon, oder?
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Da bekomme ich gleich wieder Fernweh barfuß 😄
In Okahandja hatte ich 1998 mal eine Art Mini Job in einem Hostel.......für Unterkunft und Verpflegung habe ich dort dann alles Mögliche gemacht 🙂
Gruß von der Ostsee
-
habe ich dort dann alles Mögliche gemacht 🙂
Erzähl!

-
😂😂
Moin,
Na halt das was so anfällt in einem Hostel...........sauber machen, viel reparieren, um die Pflanzen auf dem Gelände habe ich mich ein wenig gekümmert.........solche Dinge halt.
Ich war so eine Art Notspringer wenn mal jemand vom Stammpersonal ausgefallen ist (kam oft vor 😂)
Abends bin ich öfters mit Kopflampe am Ortsrand rum gelaufen auf der Suche nach nachtaktiven Tieren ( meist nur Kleintiere, Skorpione u.ä.) und da haben mir die Besitzer des Hostels manchmal Gäste "mitgegeben" für eine kleine Nacht-Abenteuerrunde ...........wirklich "Spaß" hatten nicht alle an der "Tour" 😂
Gruß von der Ostsee
-
das ist doch am Fish River Canyon, oder?
Ja, das ist am Fischflusscanyon. Bisher waren wir immer auf der östl. Seite. Dieses Mal zum 1. Mal auf der westl. Seite. Dort gibt es schöne Wanderwege oben am Rand entlang. Da die Lodge direkt am Rand liegt kann man den ganzen Tag am Canyon verbringen und fährt nicht nur "kurz" an die Kante und dann wieder zurück.
-
Moin zusammen,
Wir waren noch eine Nacht draußen und auch diesmal vollkommen alleine am Übernachtungsplatz in Husby.
Am Abend haben wir uns leckeres Zwiebelbrot in der Eisenpfanne gebacken und uns dazu ein paar Nürnberger und kleine Steaks gegrillt.
Diesmal mit dabei:
- Lesovik Draka 11ft Hm
- Carinthia HUQ180 UQ + UQP
- Hilleberg 10XP Tarp
- TNF Cats Meow Kufa Schlafsack
- DD Jungle Modular Hm
- DD Underblanket + UQP
- DD Tarp 3x3m
- VauDe Kufa Schlafsack
Hund Molly
Gruß von der Ostsee
-
Das Essen sieht gut aus! Verhungert bist Du wohl nicht

-
Moin BoundryWaters ,
Ne verhungert sind wir nicht..........😂 zu futtern nehmen wir meistens reichlich mit

Gruß von der Ostsee
-
Moin,
bin gerade bei der Samstagslektüre und habe einen Grund erspäht, mal nach New York zu reisen.
Wobei auch wenn mich die USA so als Reiseland nicht ganz so reizen, da gibt's eigentlich viel zu viel zu sehen und das schafft man eh nicht alles, New York wäre auch vom biken her und sonst so ein Ziel.
Euch einen schönen Tag

-
Wir sind übers lange Wochenende mal den Ruhrtalradweg gemütlich runter gebummelt.
Am Mittwochabend mit dem Zug nach Winterberg und dann ab Donnerstag in entspannte 50km Etappen zurück nach Hause.
Zum Übernachten haben wir uns abends ein nettes Fleckchen gesucht und uns aufgehangen.
Damit wir abends und morgens zum Frühstück zusammen in den Matten sitzen konnten haben wir nach passenden 3 Bäumen gesucht und jeweils eine Tarp-Ecke gemeinsam hoch gestellt.
Dabei leistet ein Schuh gute Dienste 😎
Für die letzte Nacht wurden wir auf das Gelände eines Kanu-Clubs eingeladen. Wir haben die Einladung dankbar Angenommen und das herrliche Bad in der Ruhr genossen.
Aber zum Aufhängen geeignete Bäume waren leider nicht viele zu finden.
Wir haben etwas improvisiert und aus zwei Stücken Treibholz Ersatzbäume gebastelt.
Ich hatte zwar meine Bedenken ob die Tarp-Heringe die ganze Nacht in dem feuchten Boden bleiben würden aber es ist alles gut gegangen. 😎
Den ersten Hering an jeder Leine hab ich jeweils mit zwei weiteren abgesichert. Beim Probeliegen haben alle drei an jeder Leine deutlich gearbeitet, was mich eher skeptisch gemacht hatte aber es hat gehalten.
-
Hi Walkabout,
hi zusammen,
habt Ihr gut Hängeplätze gefunden? Denn Ruhrtalradroute würde mich auch mal reizen.
Da ich aber relativ gut vom Fleck komme, wären aber wohl eher so um die 100km/ Tag drin. Da bräuchte ich also nur eine Nacht am Start, eine zwischendurch und eine am Ziel.
-
Hi sakura,
hast ne PM.
Bitte keine (Geheim)-Tipps öffentlich posten... 😉
-
...ich weiß von nix, bin eh nur ein Spam-Pos(t)er hier. Wie in den anderen Foren auch. Aber irgendwie muß man ja seine Kohle verdienen.

-
Nö. Kaffe-Poster!

-
-
Hi,
war heute seit ewigen Zeiten mal wieder in einem großen Outdoor Shop.
Zunächst war ich ja erstaunt, wie wenig da für mich neu war und mich entsprechend wenig reizte.
Cool fand ich den Skotti Gasgrill, den ja bisher nur vom Videochannel kannte. Aber dafür war das Portemonnaie nicht prall genug.
Fündig passend zum Budget wurde ich dann bei jenem Winzling.
Eigentlich dachte ich, das Teil kann auch rotes Dauerlicht. Entziffern konnte man da auf der Packung nicht. Und ich bin da mal ganz ehrlich, auch die Miniatur Gebrauchsanleitung ist nix für alte Leute (wie mich mit Sehkrücke).
Eigentlich suchte ich einen ebensolchen Winzling als Wohnraumbeleuchtung in der Hängematte. Jetzt lädt das gute Stück erst mal
-
Die kann aber nur blinken? Bin mit meiner NU 25 sehr glücklich....ansonsten hätte ich gern die LA10 von nitecore, bin aber zu geizig.....
-
Wanderung durch die Buchberger Leite
haengemattenforum.de/cms/attachment/66562/
haengemattenforum.de/cms/attachment/66563/
kleine Pause
schön war`s
-
Moin,
Die kann aber nur blinken? Bin mit meiner NU 25 sehr glücklich....ansonsten hätte ich gern die LA10 von nitecore, bin aber zu geizig.....
ne´ weißes Dauerlicht soll gehen (wenn ich denn mal gepeilt bekomme
wie man das Teil bedient). War aber so ein typischer Spontankauf, nicht ganz so zielgebunden. Clevere wäre ein rotes Dauerlicht, zumindest auch noch. Ist aber jetzt schnuppe.prinzgun: das schaut ja wirklich sehr schön aus auf dieser Strecke.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!