Südlich von Prenzlau. Ja, die Schorfheide ist in der Tat noch ein bisschen netter von der Landschaft her.
Also auch fast an der Gollmitzer Wassermühle, zumindest in Uckermark-Dimension.
Südlich von Prenzlau. Ja, die Schorfheide ist in der Tat noch ein bisschen netter von der Landschaft her.
Also auch fast an der Gollmitzer Wassermühle, zumindest in Uckermark-Dimension.
Deswegen mag ich die Uckermark so, da es der (vermutlich) letzte Ort in Deutschland ist, wo man sich darauf berufen kann, nicht erreichbar gewesen zu sein
Ha, komm du mal in der Eifel vorbei, da geht das auch ganz prima!
Ha, komm du mal in der Eifel vorbei, da geht das auch ganz prima!
Dafür muss ich nichtmal tief in die Eifel wandern. Einfach mal ein Telephonat auf der A4 in der Nähe der Raststätte "Aachener Land" führen, wa ![]()
Moin zusammen,
Da bin ich ja mit 4G am Strand richtig gut dabei ![]()
![]()
Gruß von der Ostsee
Das geht auch voll im Ballungsraum auf der A2 im Dortmunder Norden. Neuland halt.
Geflucht hab ich heute. Hab extra im Baumarkt gefragt was ich für Dübel und Schrauben nehmen soll. Aber die Schrauben gingen so schwer rein, dass eine abgeschert und eine rundgerdreht ist.
(Ja, ich hab die richtige Lochgröße gebohrt)
Naja, bei 8 von 10 Schrauben bin ich zuversichtlich, dass das trotzdem hält.
Für die andere Seite fehlt mir noch der lange Bohrer zum Vorbohren des verkleideten Balkens. Aber auch das wird zum Wochenende...
Trotz Matte Glatze wie ist da die Akustik wenn man drin schaukelt?
Trotz Matte Glatze wie ist da die Akustik wenn man drin schaukelt?
Totenstille. Aber ich hab auch einiges an Versatz drin, so dass die Kontaktpunkte immer auf Zug sind. Gerade gegenüber könnte etwas klacken, denke ich.
Moin zusammen,
Wir waren mal wieder am Strand............
Diesmal war es tagsüber bewölkt bis bedeckt bei ca. +15C und leichtem Wind aus Nordost und nachts dann nur leicht bewölkt bei Tiefstwerten um die +8C und kaum noch Wind.
Und auch der Magen kam diesmal nicht zu kurz..........es gab Hähnchenflügel und Frühlingsrolle mit Pommes aus der Eisenpfanne 😋👍dazu ein leckeres Köstritzer Schwarbier. Zum Frühstück gab es dann Eier + Speck dazu frisch aufgebrühten Kaffee.
Insgesamt war es diesmal auch sehr Ruhig in der Bucht d.h. viel zusehen gab es nicht. Ein paar Angler haben die ersten guten Hornhechte gefangen (ich nicht
). Also beim nächsten Mal das Hornhecht-Equipment mitnehmen ![]()
Diesmal hatte ich mit dabei:
- HH Explorer UL Zip Hängematte
- Clark Vertex Fly
- SLD Trail Winder Kufa Underquilt + UQP
- TNF Cats Meow Kufa Schlafsack
Der Kumpel hatte eine HH Survivor Man XL Hm + Snugpak Underblanket und sein Free Soldier 320x300cm Tarp im Einsatz.
Gruß von der Ostsee
mein neues 11ft Onewind Wintertarp ausgepackt. Sehr schön. Ich freue mich auf die nächste Tour. Regen ist angesagt: das passt
Moin zusammen,
Wir waren mal wieder am Strand............
Boah wuppitom ich pack dich jetzt auf die Ignorieren Liste.
Mein Neidpegel ist echt am überlaufen bei deinen Bildern. ![]()
Das kostet mich wieder ne Stunde jammer und schluchtsen bis ich da drüber weck bin ..... ![]()
Moin zusammen,
war heute mal "nur" ein paar Stunden draußen unterwegs........immer auf der Suche nach neuen, schönen Hängeplätzen ![]()
Einen neuen, sehr schönen Hängeplatz habe ich entdeckt
Muss jetzt nur noch raus bekommen wem das Waldstück gehört. Wenn irgendwie möglich versuche ich mir die Erlaubnis fürs Abhängen zu besorgen bevor ich mich dort aufhänge/übernachte..........lässt mich dann "ruhiger" schlafen ![]()
Meinen Pausenplatz kenne ich schon länger........
Während meiner Pause habe ich mir ein paar Eier mit Speck auf meinen DIY Xboil Klone gebrutzelt und anschließend noch ein wenig abgehangen.
Ich konnte auf dem Boden vor dem Baueingang keine verwertbaren Spuren entdecken um zu bestimmen wer dort vielleicht wohnt. Der Boden ist leider sehr trocken und hart..........wir brauchen dringend Regen!!!
Heute hatte ich mit dabei:
- HH Leaf Lounger Hm
- HH Asym Fly
- Karrimor Sabre 35 Rucksack
- DIY Xboil Klone plus kleine Edelstahl Pfanne + 750ml Titan Töpfchen
Gruß von der Ostsee
das auch für die Packraft-Fraktion hier im Forum vielleicht eine Option wäre.
so eines haben wir auch. Letzten Sommer hat es zwei im Packraft, Einerkayak und einen beladenen Kanadier über den Priepert See gezogen. Schon erstaunlich wie die kleinen Packsails.
Moin zusammen,
war heute mal "nur" ein paar Stunden draußen unterwegs........immer auf der Suche nach neuen, schönen Hängeplätzen
Ich habs dir angedroht, du bist auf meiner ignorieren Liste. ![]()
Deshalb sehe ich auch die Tollen Bilder nicht und bewundere auch die Location nicht und hab einfach keinen Grund neidisch zu sein
....... buaaaaäääääähhhhhhhhhh .....
Klasse bilder und eindrücke
Ich kam heute morgen von einer kurzen Radtour mit Übernachtung zurück.
Es war eine super Stelle mit Ausblick auf den Main und ich konnte den Sonnenaufgang aus der Hängematte beobachten![]()
Allerdings habe ich mir mit dem calf ridge bei euch einen Floh im Ohr anglesen...
Die Matte hing zwar nicht optimal, aber das Gefühl kenne ich in etwas geringer auch von vorherigen Übernachtungen ![]()
Uiuiui, da sieht die Hängehöhe aber schon enorm aus.
Uiuiui, da sieht die Hängehöhe aber schon enorm aus.
Gut beobachtet. Das Problem waren die Bänke dort, die standen etwas unpraktisch. Wir hätten es besser anstellen können, aber mein Mitfahrer fand das spannend und mir war es letztendlich für die eine Nacht nicht wichtig genug noch an einer besseren Option rum zu werkeln ![]()
Theoretisch hätte ich einen der senkrechten Balken wählen können und dazu eine der großen Streben im Gebälk, auf die Idee kam ich aber erst nachdem schon alles hing....
Hallöchen,
das ist oft das leidige Lied von der Traumlocation, wo dann aber leider irgendwas nicht ganz so passt.
Ich hab zB. gestern auch so einen Traumfecken entdeckt.
Ein wirklich dicker Stamm, den man aber wohl noch handeln könnte, aber die Entfernung zur Steinsteele könnte zu kurz sein.
Ausprobieren muß man das dann aber doch. Alleine der Ausblick...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!