Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
-
Moin zusammen,
bin gerade zurück vom Overnighter am Strand

Eigentlich wollte ich von Heute auf Morgen raus..........nach einer Woche ohne Draußen schlafen bekomme ich aber schon fast Entzugserscheinungen 🤒🙃 und bin dann gestern schon los.
Das Wetter war einmal mehr einfach nur Super
Abends ein wenig kühl aber sehr klar mit einer leichten Brise aus Nordwest (Tiefstwerte +4C).Ab der Dämmerung, war ich wie meistens, vollkommen alleine am Strand.
Ich konnte gestern auch wieder unserer Bundesmarine beim üben zusehen.......
Die Hornhechte sind leider noch nicht da.........aber dafür durfte ich beobachten wie 2 Krähen einem Seeadler so richtig auf die Nerven gegangen sind
Der Adler hat sich dann erstmal verzogen.Mein Abendessen bestand diesmal aus gebratene Kartoffelpüree Puffer mit frischen Lauch-sowie Röstzwiebeln und gebratene Hähnchenflügel.........und dazu ein leckeres Pils

Diesmal hatte ich mit dabei:
- HH Explorer UL Zip
- Clark Vertex Fly 335x270cm
- SLD Trail Winder Kufa UQ + UQP
- TNF Moondance Kufa Schlafsack
Ich habe meine Tarp Ridgeline wieder mit einem Karabiner und einem Nite Ize CamJam direkt in die Webschlaufengurte eingehängt.........funktioniert sehr gut und geht sehr schnell!
Ich könnte das Tarp auch dank der Gummischnur Schlaufen direkt in die Gurte einhängen und ganz auf die Tarp Ridgeline verzichten .........aber ich mag es lieber mit einer Ridgeline unterm Tarp. Allein schon wegen der Möglichkeit dort Sachen aufhängen zu können.
Auch habe ich diesmal extra einen größeren Baumabstand (knapp 6m) gewählt um zu schauen wie sich alles auf eine längere Aufhängungsstrecke verhält und dehnt.
Dank der Dehnungsarmen Dyneema Webschlaufengurte brauchte ich meine Hm nur einmal kurz nach dem ersten Liegen
eine Schlaufe höher nachspannen.........danach hat sich bis zum Morgen nichts mehr an der Liegehöhe geändert

Bei meinen Polyester Gurten muss ich oft ( je nach Baumabstand) 2x nachspannen weil sie halt etwas mehr Dehnung besitzen.
Die zusätzlichen 38mm breiten Gurtstücke als Baumschoner funktionieren auch tadellos

Gruß von der Ostsee
-
Servus wuppitom ,
wirklich sehr schöne Bilder, und erst die Puffer. Da werde ich direkt neidisch...
Beste GrüßeAndy
-
wuppitom Boah kannst mal aufhören so geile Fotos von Sonne, Sommer, Meer zu Posten. Ich platz gleich vor Neid

-
Moin Walkabout ,

ok ich poste nur noch Schietwetter Bilder ..........Hauptsache draußen

Ja ist schon sehr schön hier
Aber irgendwie gleichen sich meine Bilder auch immer wieder..........Deshalb poste ich auch nicht jeden meiner Overnighter.
Gruß von der Ostsee Thomas
-
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
-
Fake-News, Wenn du wirklich in der Uckermark wärest hattest du kein Internet...
Obwohl, bin jetzt öfter Mal Nordwestuckermark, da geht's ganz gut.
In welcher Ecke meiner alten Heimat bist du unterwegs?
PS: ganzes Wochenende arbeiten, letzten beiden krank zu Hause.....
-
- Offizieller Beitrag
Genau. Entweder Uckermark oder Internet.

-
Omorotschka : Sieht aus wie der Campingplatz am Fl....See.
Und das hab ich gedacht bevor ich nach deinem Karteneintrag geschaut hab.....
-
Omorotschka : Sieht aus wie der Campingplatz am Fl....See.
Und das hab ich gedacht bevor ich nach deinem Karteneintrag geschaut hab.....
Gut möglich Sandtreter
Für Hängematten gibt es aber kaum geeignete Stellen. Es sei denn man bastelt sich etwas. -
- Offizieller Beitrag
Fake-News, Wenn du wirklich in der Uckermark wärest hattest du kein Internet...
Das entspricht immer noch der Realität. Unten am See gibt es Empfang, weiter oben Richtung Dorf hat man schon Glück, wenn man sich in einer Edge-Hölle aufhält.
Deswegen mag ich die Uckermark so, da es der (vermutlich) letzte Ort in Deutschland ist, wo man sich darauf berufen kann, nicht erreichbar gewesen zu sein

Bin mal gespannt wie das in der Bahn läuft, jetzt wo der Fahrkartenkauf beim Schaffner in der Regionalbahn eingestellt wurde. Nun ist man verpflichtet, bei Zustieg selber online ein Ticket zu kaufen, um es dem Schaffner bei Bedarf vorzuzeigen - Onlineticket?! In der Uckermark??!
-
Omorotschka War da vor 4 Jahren Mal und da hat mich ein minimalistischer Lagerplatz (nur Tarp und Boot glaub ich) nachhaltig beeindruckt.....
-
. Unten am See gibt es Empfang, weiter oben Richtung Dorf hat man schon Glück, wenn man sich in einer Edge-Hölle aufhält.
?!
Welche Ecke war's denn nun? Ich mag ja das Schorfheidegebiet etwas mehr, Richtung Norden sind mir schon zuviel Äcker.....
-
-
Entweder Uckermark oder Internet
Hallo? In der Uckermark gibt es jetzt sogar selbstgemachten Strom
-
noodles da war ich letztens auch....sieht romantischer aus als der Windpark um die Ecke. Nur der Mühlteich ist etwas unattraktiv....
P.s. sorry für OT....
-
- Offizieller Beitrag
Welche Ecke war's denn nun?
Südlich von Prenzlau. Ja, die Schorfheide ist in der Tat noch ein bisschen netter von der Landschaft her.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!