...dann waren wir noch Obst holen...
da habt ihr aber lange anstehen müssen... Der arme Verkäufer.
...dann waren wir noch Obst holen...
da habt ihr aber lange anstehen müssen... Der arme Verkäufer.
Da sieht man mal, wie gut das Obst heutzutage ist!!! ![]()
Der erste Hang! Bei weitem noch nicht the ultimate! aber Schritt für Schritt.
Bei dem schönen Wetter heute habe ich einen Schritt weiter in Richtung zum Hänger gemacht.
Meine nagelneue Cross Hammock hatte bisher ja nur einmal den Weg aus Ihrem Säckchen geschafft. Heute gabs mal Sonne für sie.
Erst musste ich mir Hängepunkte an meiner Schrebergarten-Hütte suchen. Geeignete Bäume habe ich leider keine, bzw. die beiden geeigneten sind etwas weit auseinander.![]()
Aber die Halterungen der Dachrinne tun es sehr gut.
Danach habe ich die Ridgeline erst mal auf die von Cross Hammock empfohlene Länge von 1,80 m gebracht. Beim ersten Auspacken hatte ich gleich mit der Whoppie Sling rumgespielt und so alles verstellt. Aber jetzt passt das wieder und fühlte sich auch richtig gut an.
Das Einsteigen war noch etwas plump, bin wahrscheinlich wie ein Seehund an Land reingerobbt. Aber das Liegen habe ich gleich meisterlich beherrscht. ![]()
Ich habe ja das neueste Material das durchsichtig ist. Fühlt sich künstlich an und knuddelt ein bisschen. Aber ich denke die Rundumsicht werde ich genießen. Cross Hammock hatte ja in seinem Faden zu Neuigkeiten von Cross Hammock von dem Material geschwärmt. Das hat mich dort zum Kauf seiner HM mit diesem Material animiert.
Ich habe eine Weile in der Sonne gedöst und das Frühlings-Wetter (im Februar) genossen. Ich freue mich dass ich jetzt die richtige Einstellung der Ridge Line habe und so wenn die Temperatur es zulässt vielleicht mal darin übernachten kann. Im Notfall kann ich in die Hütte flüchten.
Im Notfall kann ich in die Hütte flüchten.
Möge der Notfall nie eintreten!
Zwar keine Hängematten-Session, aber zumindest eine schöne Tageswanderung dafür.
eine schöne Tageswanderung
Bei Komoot steht: Trittsicherheit erforderlich Die Grate und Klettersteige der Müggelberge scheinen nicht ohne zu sein![]()
Bei Komoot steht: Trittsicherheit erforderlich Die Grate und Klettersteige der Müggelberge scheinen nicht ohne zu sein
Lol. Ja, diese Infos von Komoot sind manchmal absurd. Auch stehen da einige Abschnitte als Schotter drin, die eindeutig unbefestigte, nicht gerade unsteile Waldboden-Abschnitte sind. Da sind nur Erde und Wurzeln. Ich weiß auch manchmal nicht, wie die das mit der Kondition einteilen. Durchschnitt sollen 3,1km/h anscheinend sein. Läuft man das ganze wird die App aber die Pausen nicht miteinrechnen. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei knapp über 5km/h. Die Route macht aber Spaß und gerade der Bereich um den großen Müggelberg bis hinunter zum Teufelsmoor und vom kleinen Müggelberg hin zum Kanonenberg machen Spaß.
Edit: falsche Angabe für Durchschnitt korrigiert. Sollen auf der Strecke sogar nur 3,1km/h sein.
Ich weiß auch manchmal nicht, wie die das mit der Kondition einteilen. Durchschnitt sollen 3,1km/h anscheinend sein. Läuft man das ganze wird die App aber die Pausen nicht miteinrechnen. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei knapp über 5km/h.
Ich bin auch heute wieder 12km mit Komoot gewandert.
Die angegebenen Durchschnittsgeschwindigkeiten bei der App erinnern eher an eine nicht mehr ganz so rüstige Rentnertruppe![]()
Passt da die ganze Hängematte drunter?
Omorotschka Du hast meine volle Aufmerksamkeit. Hersteller? MYOG? Länge? Breite?
Mittagsfrost Nein, leider kein myog...aber irgendwann. Es ist das Sea to summit Ultra Sil Nano Poncho tarp. Da gibt's noch ein anderes schwereres. Aber das ist es nicht
Meins ist wirklich angenehm leicht. 15D Silnylon. Bin mir nicht ganz sicher mit den Maßen. 265 x 145cm. Es hat diagonal nicht nur die 10,5 Fuß Hängematte drunter gepasst, sondern auch noch etwas Regen
.
Könnte ich sie mit zusätzlichen Abspannpunkten etwas weniger diagonal und dadurch auch etwas tiefer aufhängen, wäre die Hängematte besser geschützt.
Es ist so das kleinste was für mich als Hängemattentarp oder halbe Pyramide am Boden funktioniert.
Grüße, Martin
Moin.......
Ich hänge gerade unter meinem neuen Ponchotarp an einer meiner...schnief... Lieblingsstellen.
Was ist denn das für eine Baumart auf dem Foto.........russischer Roulette vielleichtfalski Baum? ![]()
Gruß von der Ostsee
Ich war heute mit der Hängematte im Wald. Der alte Schlafsack war wirklich nur notdürftig als UQ drangebastelt, aber die Wärmewirkung war deutlich zu fühlen. Mit dem anderen Schlafsack von oben war es 2 Stunden lang richtig kuschelig und der Blick in die Bäume war wirklich toll. Danach wurde es mir dann doch kühl.
Nun bin ich sehr glücklich, das endlich mal ausprobiert zu haben und werde die nächsten Tage überlegen, wie ich den Schlafsack umgestalten kann, so dass das beim nächsten mal einfacher und besser wird. Anregungen und Anleitungen gibt es hier in diesem höchst informativen Forum ja zuhauf
Ich hänge gerade unter meinem neuen Ponchotarp an einer meiner...schnief... Lieblingsstellen.
Ja, genieße das letzte Mal! Der Biber ist ja hart am Werk...
Grad das 12 fuss Tarp von Onewind bestellt wird vielleicht bei der Naesten Tour dabei sein wenn es rechtzeitig ankommt
Grad das 12 fuss Tarp von Onewind
Das ist gerade vorgestern bei mir angekommen, schaut echt gut aus.
Am Wochenende geht es damit raus zum probieren.
Grüße
Andy
Moin zusammen,
waren von Samstag auf Sonntag nochmal eine Nacht am Strand 👍🙂
Wir hatten diesmal ordentlichen Westwind und Nachts hat es durchgehend geregnet.........aber dafür war es mit Tiefstwerten um +4C mal wieder sehr mild.
Zu futtern gab es diesmal Grünkohl mit Mettenden vom Hobo 😊
Als Hängebettchen hatten wir die Lesovik Draka 11ft mit HH Hexfly und HG Incubator Econ 0F UQ + UQP sowie die DD Jungle Modular Hängematte mit DD Tarp 3x3m , DD Underblanket +Snugpak Underblanket + UQP mit dabei.
Dazu dann noch jeweils einen Schlafsack Komfort Temperatur -5C.........
Und Hund Molly war natürlich auch wieder mit von der Partie
Auch wenn sie auf den Fotos so aussieht als wäre sie diesmal lieber zu Hause geblieben ![]()
Gruß von der Ostsee
Dann seid ihr ja für den nächsten Sturm gerüstet Outdoor Svener und Andy Lan .............![]()
![]()
Dann seid ihr ja für den nächsten Sturm gerüstet
👍👍👍
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!