Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Der Pike : hier im Südwesten bekommt man bei deinen Bildern Schnappatmung, es ist auch nach ein paar (vereinzelten) Regentagen immer noch übelst trocken im Wald. Teilweise ist der Boden immer noch nicht richtig benetzt worden und so gern ich im Wald bin, seit mehreren Wochen trauere ich mit den Bäumen. So viele komplett verdorrte Jungbuchen habe ich noch nie gesehen und in ungünstigen Kammlagen sehen die alten auch nicht besser aus, nur, dass sie wahnwitzig viele Eckern angesetzt haben - Weltuntergangsstimmung auf buchisch
. Kastanien und Birken sehen nicht besser aus, nur die Eichen haben es irgendwie besser geschafft. Und ganz egoistisch auf unser Hobby bezogen: da werden so manche Hängeplätze wegfallen, im wahrsten Sinn des Wortes. Und andere steuert man schon jetzt nach einem Blick nach oben besser nicht mehr an. 
Aber auf deinen Bildern sieht es besser aus.
-
Hi Schwarzwaldine,
Wie überall dünnt es sich aus. Dann bleibt mehr Wasser in den nächsten Jahren für die verbliebenen Bäume. Das Mediterrane Klima kommt langsam zu uns.
Hier hat es die Woche über mehrfach ganz gut geregnet. Erst am Vortag ordentlich. Auch gestern und heute kommt wieder richtig viel runter.Sonst hätte ich das auch nicht gemacht. 🌧️
-
Hallöchen,
heute eine kleine dafür kurze & entspannte Radrunde hier im Dorf zum Stadtursprung. Eine neue Pausenhütte war endlich freigegeben und wollte mit einem Espresso eingeweiht werden.
Leider gibt die neue Hütte keine brauchbare Länge für eine Hängematte her, es sei denn man legt wert auf einen am Boden fixiert Tisch im Rücken.

Also gab es nach der kleinen Stärkung einen Unzug zu einer Baumgruppe gegenüber.
War auch nett.
-
Nachdem wir heute so tolles Wetter hatten
und hier noch Sommerferien sind, war ich im Garten, in dem es aber leider keine passenden Bäume gibt. Deshalb das einfachste und unkomplizierteste HM Gestell aufgebaut
und in der HM liegend gelesen. Im Schatten mit leichtem Wind war die Temperatur super angenehm.
Dann noch das Tarp ausprobiert
und der Nachmittag war perfekt. Es war sonnig, warm und der See hat noch 22 Grad, so dass schwimmen noch super möglich ist. Und das am 4. September!
Allerdings ist es hier immer noch viel zu trocken und viele Büsche und auch große Bäume sind schon vertrocknet

Aber die, die es geschafft haben sehen trotzdem schön aus!
-
-
Von wegen „mußte“!

-
-
-
Von wegen „mußte“!

...hab ich mir auch gedacht.

-
Moin zusammen,
bei herrlichem Wanderwetter war ich zusammen mit der kleinen Bonny mal wieder an der Steilküste der Eckernförder Bucht unterwegs..........
Auch dieses Mal gab es natürlich auch ein kleines, gemütliches Hängematten Mittagslager im Wald 🙂
Gruß von der Ostsee
-
Ohne Bildee ist nichts geschehen, schrieb mir hier neulich mal jemand.
Komm schon, wuppitom , gib Dir wieder einen Ruck!

Ich bin heute in die McPomm-Seenplatte gereist und hoffe auf ein paar entspannte Tage.
Programm gibt es nicht, Fahrrad, Packraft und Bücher sind mit dabei. Alles darf, nichts muss. Hab ich grad sehr nötig, scheint mir.
Zwischendurch wird meine Schwester zu Besuch kommen. Sie darf dann in den wunderschönen Bauwagen, der zu meinem Platz gehört, mein Gepäck beherrbergt und Rückzugsort ist.
Herrliche Grüsse, jenshelge
-
Na, das ist ja ein wunderschöner Platz jenshelge ! Dann wünsche ich dir eine geruhsame Zeit und gutes Wetter!
-
Moin,
sieht sehr gemütlich aus dein Platz und ich kann die vielen Fische im See fast riechen 😀 🎣
Dann wünsche ich dir eine schöne und erholsame Zeit am See👍
Komm schon, wuppitom , gib Dir wieder einen Ruck!

Da ich wie immer mit meiner kleinen Bonny und auch am Strand unterwegs war gibt es hier leider keine Bilder...........
Gruß von der Ostsee
-
Dankeschön!
Die Fische im See sind vor mir vollkommen sicher.

Heute habe ich ua. eine kleine Wanderung gemacht und wohlduftenden Kienspan geerntet. Die Stücken sind etwa handgelenksdick.
Nun muss ich nur noch versuchen, ihn heil da raus zu arbeiten. Aber ich hab ja noch ein paar Tage Zeit.
Also nicht überstürzen, nicht wahr?

Herrliche Grüsse aus McPomm am See, jenshelge
-
-
Nur abhängen? Also entweder schaukelst Du sehr stark oder es fällt Dir schwer, die Kamera geradezuhalten. Dabei hat doch die Glühweinsaison noch gar nicht begonnen.

-
Moin
Ich bin halt n schräger Vogel

-
Die Raffung sieht nach Hennessy Whip aus pudel
Magst du mal ein Bild davon Posten, wie du die umgesetzt hast?
-
Moin
Mache ich gerne am Wochenende. Muss dazu noch sagen das es meine neue Matte ist, die ich noch etwas für mich einrichten muss. Aber du liegst schon ziemlich gut mit deiner Einschätzung. Mehr am Wochenende.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!