Was hast du heute gemacht?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Das dazu gehörige Wintertatp für die Cross Hammock geordert. Bin vorher mit dem Skjold 10 vom Amok unterwegs gewesen. Das passt zwar sehr gut. Man verliert aber einen wesentlichen Vorteil der Cross Hammock: Einen geringen Baumabstand nutzen zu können.

Das Skjold hat eine Breite von 3m; Das von Cross Hammock 2m. Mit knapp über 2m Abstand müsste ich dann auskommen. Genialerweise sind bei gestreckten Armen meine Mittelfingerspitzen genau 2m voneinander entfernt. Aufl Herz und Nieren testen werde ich das ganze Set beim Harz Hang.

• Moin,

hat die Frontline XL den DD MC Underblanket unten drunter oder hattet ihr eine Isomatte zwischen den beiden Lagen? Kann ich auf dem Bild nicht erkennen............

Sollte aber vielleicht gleich auch mal meine Brille suchen....😊🥸

Gruß von der Ostsee

• wuppitom Jop, da ist das DD MC Underblanket unter der Frontline XL. War etwas tricky das ein zu stellen aber einmal angepasst ist es einklicken und gut.

Isomatte gehört auf den Boden und nicht in die Hängematte, das war eine der ersten Lektonen zu lernen. Der DD MC Underquilt war mein erstes Zubehör das ich meiner einfachen DD Frontline gekauft hatte. Bei der Frontline XL gabs dann schon keine Überlegung mehr und der Underquilt wurde direkt mit geordert ....

Don't Panic

• Zugegeben: Ein doch etwas schwieriges Suchspiel. Lösbar beim Vergleich beider Bilder:

In die Mitte gehört eigentlich noch eine Sitzhängematte. Allerdings hatte ich den Pavillon schon für die Wetterschutz-Lasur vorbereitet. Heute habe ich gestrichen, morgen können Hund und Sitzhängematte meiner Frau wieder rein 👍

• Bei der Frontline XL gabs dann schon keine Überlegung mehr und der Underquilt wurde direkt mit geordert ....

Kurze Frage zur HM: die ist anscheinend 3m lang und 1.80m breit. Stimmt das? Mir wäre das zu kurz und zu breit... Geht euch das nicht auch so? Ich hätte gern 3,30 m und 1,50 m breit, - denn was mir an der Matte gefällt ist das Moskitonetz, das einem einfach ein besseres Raumgefühl gibt.

• Kurze Frage zur HM: die ist anscheinend 3m lang und 1.80m breit. Stimmt das? Mir wäre das zu kurz und zu breit... Geht euch das nicht auch so? Ich hätte gern 3,30 m und 1,50 m breit, - denn was mir an der Matte gefällt ist das Moskitonetz, das einem einfach ein besseres Raumgefühl gibt.

Moin,

ja die Maße stimmen..........ich habe diese Hm auch.

Durch die 2 Gestängebögen verhält sich die Frontline XL vom liegen her anders als eine standard GE Hängematte (vom Liegegefühl liegt man eher wie in einer Brücken Hm) und ich habe mit meinen 178cm mehr als ausreichend Platz zum bequemen liegen. Durch die beiden Gestängebögen ist das Raumgefühl riesig und man stößt nirgendwo ans Mückennetz.

Gruß von der Ostsee

• Moin,

ja die Maße stimmen..........ich habe diese Hm auch.

Durch die 2 Gestängebögen verhält sich die Frontline XL vom liegen her anders als eine standard GE Hängematte (vom Liegegefühl liegt man eher wie in einer Brücken Hm) und ich habe mit meinen 178cm mehr als ausreichend Platz zum bequemen liegen. Durch die beiden Gestängebögen ist das Raumgefühl riesig und man stößt nirgendwo ans Mückennetz.

Gruß von der Ostsee

Jop das ist so, bin 172 und komme mit der Länge prima klar und das Raumgefühl ist bombastische. Besonders wenn man noch länger wach liegt aber den Mückenschutz haben will.

Die Frontline hat meine Frau in Beschlag genommen und Sie will sie nicht gegen die XLC tauschen 🤷

Don't Panic

• Bei Bingen auf nem Campingplatz habe wir erst mal eine Absagen bekommen

"Für Hängematten haben wir keine passende Bäume!"

Mit viel Überredung durften wir dann an einem Baum unser Glück versuchen....

Geht doch prima....

Und wurd Wäsche gemacht und Tarps gesetzt da ich dem Wetter nicht traue trocken zu bleiben....

Da sag noch mal einer Hängematte auf Campingplatz geht nicht 😎

Don't Panic

Einmal editiert, zuletzt von Walkabout (31. Juli 2026 um 18:49)

• Dann sind wir zum Essen gegangen und was müssen meine verklärten Augen da sehen😃

Musste doch gleich mal probeliegen und bin fast aus der Matte gefallen so kippelig sind die Matten. Aber wenn man langsam tut gehts und das Netzt ist bei diesem Wetter einfach herrlich 😀

Traut sich nur sonst keiner rein, schade eigentlich ... Ich werde mal werbung machen und zeigen wie gemütlich man darin liegen kann....

Don't Panic

• Für eine Freundin überführe ich aktuell einen alten Mercedes Düdo von der Normandie bis nach Norddeutschland. Bin jetzt seit 3 Nächten unterwegs und habe einen Zwischenstop an der Côte Opal zum Wandern gemacht.

Leider kann ich auf dem alten Klappbett im Bus gar nicht gut schlafen. Viel zu hart für meinen Rücken.

..ihr könnt euch schon vorstellen wie ich das Problem gelöst habe.

• jenshelge Das ist eine gute Idee und käme mir grundsätzlich gelegen, denn der kleine alte Dieselmotor lässt keine zeitgemäße Reisegeschwindigkeit zu. Habe leider keinen Gehörschutz mitgenommen den man ab 80kmh gut gebrauchen könnte. Hinzu kommt die Hitze im Fahrzeug ohne Klimaanlage. Deshalb fahre ganz gemütlich kleinere Etappen.

Ggf. nehme ich das Angebot an und schicke auf jeden Fall eine PN.

Vielen Dank für das Angebot!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!