Was hast du heute gemacht?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • ... aber natürlich hat sich mein Kumpel in den Underquilt gelegt. Jetzt werde ich etwas nähen müssen 😜

Bin letztens auch im underquilt gelandet aber zum Glück nur soll Bruchstellen kaputt gegangen, da muss ich aber noch gucken wie ich die am sinnvollsten wieder dran mache, damit es sollbruchstellen bleiben.

Was ich daraus gelernt habe? Lieber eine Mücke im Netz als nen kaputtes Netz und UQ, und uq und HM sollten nicht die gleiche Farbe haben :/

Habe aber gestern mein setup bis auf die Befestigungen. Von UQ am HM-Rand wieder repariert und zusammengesetzt und ist wieder soweit nutzbar

• Bei lockeren 33° und in der Nacht noch 21° ist der underquilt endlich mal überflüssig.

Die Hängematte liebt die Pinien hier am Atlantik auf dem Campingplatz le gurp. Und ich auch. Der Duft ist unglaublich würzig, die Zikaden tönen, der Wind streicht durch die Matte....was kann schöner sein?

Einen wunderschönen Sommer euch allen Hängemattennerds😉

• Habe gerade meine erste selbst genähte Hängematte fertig gemacht, und bin jetzt bereit Applaus entgegen zu nehmen… 😉

Hängemattenripstop 70D von ExTex. Continous Loops aus der überlangen Ridgeline einer OneWind und Ridgeline aus dem wunderbaren Dyneema von thp (Danke noch einmal fürs Testen lassen.)

Grüße an Euch alle!

Rainer

• Den gerissenen Underquilt von Cocoon (in den Quilt gesetzt - eine von vier Anbringungen an die Hängematte von Cocoon abgerissen) repariert.

Allerdings habe ich nicht den Druckknopf wieder angebracht, sondern einen Knebelknopf. Das erspart hoffentlich die ständige Fummelei, den Druckknopf durch die Schlaufe zu ziehen. Wenn es sich bewährt, ändere ich die anderen drei auch noch.

• Feierabend Fassbrause...

Hallöchen,

zuvor sah der Tag grob so aus. Erste Station nach dem allmorgendlichen Espresso war ein Vordach mittels Schlauch, Bürste und Leiter zu säubern.

Der Herr des Hauses ist so einsichtig und klettert nicht mehr auf die Leiter. Dafür gab's nen bisschen Kuchen und Tass Kaff hinterher.

Auf dem Rückweg ging's dann mit dem Rad zu dem einen Abraumhügel um dort den zukünftigen Bäumen eine Fuhre Wasser zu bringen. Bei dem Wetter... .

Oben gab es dann aber auch noch einiges an Müll was nach mir rief.

Ich also mit der leeren Packtasche hin, vorher war da ja ein 10l. Camping Wasserbeutel drin, und den ganzen Schit da rein gepackt.

Das Wasser war verteilt, jetzt ging es zurück zur Burg. Dort wartete etwas Arbeit mit Flex auf mich. Ein kostenloses Zaunelement mußte am unteren Ende mit einem "Loch" versehen werden, damit man Laub da irgendwie raus bekommt. Vorher...

... hinterher.

Blöd war natürlich die abgeflexten Stellen gegen Feuchtigkeit zu schützen. Ein grober Meter plus Schrumpfschlauch half dabei.

Zum Abschluss stand mal wieder das Thema Trinkflasche Halter am Rad an. Man süppelt ja viel und will auch nicht immer in jedem Discounter nachfassen.

Also hab ich im Standard eine dicke 1l. Nalgene Pulle mit.

Bisher mußte ich da immer irgendwie was basteln. War natürlich nie wirklich zufriedenstellend. Ende letzten Jahres hatte mir dann ein Kollege ein paar Modelle gedruckt. War auf jeden Fall schon besser. Bis da waren Flächenhalter in dem Format auf dem BRD Markt quasi unbekannt.

Durch Zufall entdeckte ich dann aber doch die Tage welche. Praktisch, der verkaufende shop mir nicht unbekannt.

Hab dann am Donnerstag Abend bestellt und Kasse gemacht, am Freitag Morgen sind die schon aus dem Versand gegangen und sollten angeblich am Montag kommen. Dieses angeblich hatte ich aber schon mal.

...und wir ich gerade so vom Abraumhügel losfahre bekomme ich die Mail, iss gleich da.

Als ich in die Straße einbiege ist er schon an der Burg vorbei und kommt mir entgegen. Ich geb ihm Zeichen, er hält an und ich bekomme gegen Ausweis das Päckchen.

Ich hab mir gleich zwei Stück bestellt, den einen mit dem Zugang rechts hab ich montiert. So kann ich aktuell nur im Rahmen trotz der Rahmentasche schon 2l. mitführen.

Beide Halter sind aus Edelstahl und sehen nicht nur chic aus, sondern sind echt wertig gearbeitet.

Und ich denke, da kann man sich mal eine Feierabend Fassbrause gönnen, oder?

P.S.: wenn ich jetzt noch wen kennen würde der Edelstahl schweißen kann, dann hätte ich da noch so eine Idee. 8o

• Was für eine Funktion hat die rote Schlaufe am Whipping im 1. Bild?

Die rote Schlaufe ist einfach übrig geblieben nachdem ich den Tunnelzug gerafft hatte und mit der selben Schnur den Takling gebunden. Da muss man das Ende ja mit einer zugezogenen Schlaufe sichern. Quasi oben wieder herausgezogen.

• Bei lockeren 33° und in der Nacht noch 21° ist der underquilt endlich mal überflüssig.

Die Hängematte liebt die Pinien hier am Atlantik auf dem Campingplatz le gurp. Und ich auch. Der Duft ist unglaublich würzig, die Zikaden tönen, der Wind streicht durch die Matte....was kann schöner sein?

Einen wunderschönen Sommer euch allen Hängemattennerds😉

Le Gurp wollten wir im letzten September auch ansteuern. Waren uns dann aber nicht so sicher wie das mit Ruhe und Entspannung auf dem Plaz ist und sind zum Schluss auf der Isle de Oleron gelandet.

Kannst Du mal kurz Deine Eindrücke schildern? Ruhe und Natur oder Party?

Gerne auch als PN wenn das hier zu off-topic wird.

Dir auch einen schönen Sommer. (Ohne Feuer, hoffe ich)

• Wir sind auf einer Radtour für zwei Wochen und es geht erst mal den Rhein rauf.

Da Heute Nachmittag und Nacht Regen gemeldet ist haben wir früh halt gemacht und in einer netten Rheinbiegung ein Plätzchen gefunden.

Dank TrekkinTreez reicht ein Baum für zwei Hängematten 😎

Don't Panic

• Regen???

Dann seit ihr noch nicht weit genug im Süden. Hier in der Region Karlsruhe gab es seit Wochen nichts, was man als Regen bezeichnen könnte, und leider soll das auch so bleiben: heiss (Donnerstag bis 40 Grad), sonnig, wieder kein Regen.... inzwischen würde ich mich wirklich mal über Regen freuen.

• Moin,

sind wieder zurück von einem sehr schönen Wochenende Nähe der dänischen Grenze 👍🙂

Wir waren diesmal zu viert unterwegs.......3 mit Hängematte und einer mit dem Onewind Solo Bivy Tent 2.0

Gestern ging es dann auf eine Wanderung rund ums Schwans-und Kranichmoor sowie den Süderlügumer Binnendünen.......... richtig tolle Gegend. Dort haben wir dann auch ein paar recht selten gewordene Tiere wie Waldeidechse, Knoblauch Kröten, Laubfrösche einen Seeadler sowie einen Dachs zu Gesicht bekommen 👍

Kulinarisch haben wir es uns wie immer richtig gut gehen lassen 😋

Gruß von der Ostsee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!