Was hast du heute gemacht?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hi,

ich lasse gerade den Freitagabend passieren, der Bauch ist voll, das alkoholfreie Radler fließt gut über die Lippen. Den Part der Unterhaltung gibt heute dieser YouTube Beitrag über 100km Laugavegur Trail in Island.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich denke der eine oder andre hier kann damit auch was anfangen. Viel Spaß beim schauen. ;)

• Urlaub im Wendland mit zwei langjährigen Freunden.

Paddeln auf der "Alte Jeetzel".

Theoretisch könnte ich im Garten des alten Bauerhauses in der Hängematte übernachten.

Aber die grosse Hündin des Nachbarhofes kommt regelmässig irgendwo durch den Zaun, um ihr Geschäft auf "unserem" Rasen zu verrichten. :cursing:

Vor allem aber habe ich Angst vor Hunden und will von der nicht nachts überrascht werden.8|

Hier https://naturpark-wendland-elbe.de/poi/aussichtsturm-hoher-mechtin/ hab ich mich dann aber doch mal getraut.

Da kommt sie wohl nicht hoch.

162 Stufen.

Ab morgen kann ich wieder ragulär in meiner Matte zuhause schlafen. Die alten Knochen freuen sich schon drauf... :saint:

Herrliche Grüsse, jenshelge

• Du könntest doch sie überraschen. Gerade wenn sie ihr Bein hebt, schnarcht etwas laut. Vor lauter Schreck flüchtet sie in ihr Heimatrevier und traut sich nie wieder rüber.

Oder aber sie frißt Dich, weil die Gelegenheit gerade günstig ist. Du liegst wehrlos in der Hängematte und niemand hört Dich schreien.

Ach was, wird schon gutgehen. ;)

Omnia vincit lectulus pensilis.

• Moin,

chille auch gerade in der Hm………blauer Himmel, 26 Grad, leichte Brise aus Südwest, der Magen ist zufrieden (es gab Burritos gefüllt mit Käse, Feta, Kochschinken, gekochtes Ei, Tomate und Gurke aufgepeppt mit Ajvar und Knoblauchsauce 😋), jetzt noch ein Tröpfchen Wein…….. das Leben kann so schön sein 👍😊

Bonny liegt auch satt und zufrieden neben mir und träumt später bestimmt von kleinen Mini Kröten, großen Fröschen, spielenden Eichhörnchen, den beiden Dackeln die hier vorbei kamen und was weiß ich nicht noch alles 😄

Also allen jetzigen Hm Liegern einen entspannten Abend 😊

• Aber die grosse Hündin des Nachbarhofes kommt regelmässig irgendwo durch den Zaun, um ihr Geschäft auf "unserem" Rasen zu verrichten. :cursing:

Vor allem aber habe ich Angst vor Hunden und will von der nicht nachts überrascht werden

Ich würde nach dem Loch im Zaun suchen und es ganz schnell abdichten, denn ich habe auch schlechte Erfhrungen mit Hunden gemacht und entsprechend Angst vor Hunden....

Ihr scheint alle noch Glück mit den Temperaturen gehabt zu haben: Karlsruhe heute 37,6 Grad. ....

In der Stadt mit dem vielen Asphalt und den vielen Häusern strahlt die Hitze auf dem Gehweg nur so ab. Bis Dienstag soll es aber noch wärmer werden: es sind bis 40 Grad angesagt....

Bei mir in der Werkstatt hat es schon 27 Grad und lüften kann ich nicht, weil es erst gegen Morgen abkühlt und dann bin ich nicht da. Und die Fenster offen lassen wäre wegen der Alarmanlage ein Problem. Ich habe also so überall Ventilatoren: einen neben der Werkbank, einen im Büro und einen vorn im Verkaufsraum für die Kunden.

• Moin,

um kurz vor 3:00 Uhr heute Nacht hat mich Bonny geweckt…….. so hatte ich noch rechtzeitig die Zeit uns vor der heranrückenden Gewitterfront zu wappnen

Schlauer Hund 👍

Um kurz nach 3:00 Uhr ging es dann los mit Windstärken in Böen bis Windstärke 10 und reichlich Wasser von oben bzw eher von der Seite ^^

Um ca 5:00 Uhr war das Schauspiel dann vorbei und wir konnten weiterschlafen………

In meinem unmittelbaren Umfeld sind zum Glück keine Bäume oder großen Äste gefallen.

Unter solchen Bedingungen haben sich meine Gummischnur Schlaufen an den Tarp Abspannpunkten sowie die längeren und stabilen BW Zeltheringe mal wieder bewährt.

Wir sind trocken und die Ausrüstung ist heile geblieben :thumbup:

Nach einem ordentlichen Frühstück sind wir jetzt auf dem Weg nach Hause …….. sehr schön war es wieder 😊👍

Gruß aus Nordfriesland

Einmal editiert, zuletzt von wuppitom (20. Juni 2026 um 13:23)

• Ich habe zwar nicht heute, aber in der Nacht von vorgestern auf gestern einer neugierigen Novizin gezeigt, wie sich eine Nacht in der Hängematte anfühlt (vorgestern / gestern hätte ich aufgrund der mittelmäßigen Netzabdeckung nicht so gut posten können).
    Als bekennende Brückenhängemattistin hatte ich eine meiner beiden geliebten Komas mit (links im Bild) und die neue Crystal von Onewind outdoors (rechts), die zeigen musste, ob sie auch für mehr als eine solide Siesta taugt.

Es war sehr gemütlich, besonders, als wir später unseren Hängeplatz noch mit diversen kleinen Lichtchen illuminiert hatten. Das Gewitter am sehr frühen Morgen war allerdings weder angekündigt noch eingeladen, und hat dazu geführt, dass wir im strömenden Regen die Abspannpunkte der Tarps im „porch-mode“ ganz schnell nach unten verlegen mussten, damit die badewannenartigen Wasseransammlungen abfließen konnten.
    Die Koma habe ich verliehen, die Crystal selbst getestet. Fazit: Die Novizin hat gut geschlafen (ich hätte eigentlich „fantastisch“ erwartet!), und die Crystal hat sich sehr ordentlich geschlagen. Ich kann sie also im besten Sinn als ihren Preis werte Brückenhängematte empfehlen – groß, bequem und mit eigener Aufhängung sehr angenehm.
    Ort des Geschehens war der Trekkingplatz „Segeberger Heide“ (aus dem Projekt Trekkingplaetze Wildes SH ), riesengroß, hauptsächlich für Bodenbrüter, aber an den Waldrändern geeignet für Hängematten. Gut sind auch die beiden überdachten Pausenplätze mit Bänken und Tischen.

Luxuriös ist der praktisch an den Trekkingplatz angrenzende Wanderparkplatz, der allerdings dazu führt, dass nicht nur Wanderer oder Fahrradfahrer dort übernachten. Also sollte man eher nicht am Wochenende oder in Ferienzeiten dort sein, wenn man seine Ruhe haben möchte.
    Aber ansonsten: Kann man machen!

• Den Trekkingplatz Segeberger Heide habe ich auch schon behangen, Hilda1307 .

Ich kann den gut in eineinhalb Stunden mit dem Rad erreichen.

Einmal zum Sternschnuppengucken und einmal ganz bewusst, als für die Nacht ordentlicher Regen angesagt war (challenge accepted-tour). ^^

Beide Male waren einige Autos da, teils rückwärts bis an den Schlagbaum geparkt. (Aber dann spartanisch mit dünner Evazotematte und Tarp auf dem Boden... Soll ja jede:r dürfen, wie sie:er es mag.)

Hängeplätze sind recht begrenzt, aber in S-H sollte man froh sein, überhaupt legal über Nacht in den Wald zu dürfen.

Herrliche Grüsse,

jenshelge

• Zitat

Da hast Du leider völlig Recht. Wir haben auch eine Weile gesucht, um 2 Hängeplätze nebeneinander zu finden, aber dann haben wir uns über den Platz gefreut. Das Landeswaldgesetz in SH ist besonders streng und erlaubt das Betreten des Waldes in der Nacht nur auf Wegen. 😬 Wenn man mit gutem Gewissen draußen hängen will, kommt man um die offiziellen Plätze nicht herum.

• Moin,

auf dem Trekkingplatz Segeberger Heide standen vor dem schweren Sturm vor ein paar Jahren deutlich mehr Bäume als heute.

Dann war der Platz aufgrund der Sturmschäden längere Zeit geschlossen.

Auch gab es vor dem Sturm eine offizielle Feuerstelle, 2 Dixie Toiletten und in der Hauptsaison einen großen Müllcontainer .

Finde diesen Platz jetzt nicht mehr so toll…….

Gruß von der Ostsee

• Nach der gestrigen Hitze des Tages...

hab ich mich dann doch noch aufgerafft und wichtige Vorkehrungen für das Spiel getroffen.

Alles schön mit Muße und in Ruhe natürlich.

Gut Ding will Weile haben.

Pünktlich um zehn war ich dann auch soweit. Zum Glück im kühlen Keller.

Ebenfalls im kühlen Keller hab ich dann auch gleich den Rest der Nacht verbracht.

Und ich denke, das Programm für heute sollte ebenfalls klar sein...

Euch allen einen wunderbaren Sonntag!
    Herrliche Grüße,
    jenshelge 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!