hab auch ein päckchen mit titan geöffnet - meins war aber fertig ![]()
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Was ist denn das cooles? Hast du einen Link dazu?
-
hab auch ein päckchen mit titan geöffnet - meins war aber fertig

Ja moin,
jo, schaut auch cool aus, wäre mir aber für "unterwegs" wohl auch wenn gut verpackbar, ein wenig zu to much.
-
Titanbleche und ein paar Titanstangen für ein neues Projekt.

Ich hoffe auf einen ausführlichen Bericht und das Endergebnis! 😉Wo lag das preislich?
-
Was ist denn das cooles? Hast du einen Link dazu?
Da gab es letztens ein Video von einem unserer Mitglieder ( OutdoorBuddy)- das hat mich leider böse angefixt...
PAKICETUS Titan faltbarer Holzofen, leichte Verbrennung aus Titanlegierung, langlebig, tragbar, Holzkohlefeuer, Holzofen zum Brennen - AliExpress 18Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comDeswegen bin ich da mal auf die Suche gegangen - ich wollte mir aber nicht gleich einen Winnerwell kaufen - auch wenn dieser leichter wäre - in jedem Fall ist es ok, das Zelt kommt auch noch und dann nach einer Testrunde werde ich wohl versuchen eine Runde damit draußen zu verbringen.
-
-
So beautiful...

Thank you, infrastellar .
-
SEHR SCHÖN !!!!
Danke fürs Zeigen und danke auch für die Inkaufnahme von kalten Finger beim Fotografieren !!!
-
Ich hoffe auf einen ausführlichen Bericht und das Endergebnis! 😉Wo lag das preislich?
...knapp über dreistellig...
-
Heute habe ich mich das erste Mal in den Underquilt gesetzt .... Premiere 😄 😄 😄
-
Moin,
und alles heile geblieben ☺️
-
Ach ja, erste Male sind immer was besonderes

-
Moin,
und alles heile geblieben ☺️
Ja war nicht hoch, 10cm übern Boden 😉, ich lag nur eben wie ein Käfer auf dem Rücken 🙈🙈🤣🤣
-
Servus,
die Wochenenden sind leider voll mit Terminen, sodass ich derzeit leider draußen nichts testen kann.
Dafür aber drinnen!
Als jemand, der am CBS (cold butt syndrom) leidet und generell Kälte meidet, habe ich mich dazu entschlossen, mein Wintersetup deutlich zu pimpen.
Schritt eins:
Austausch der Onewind Windsocke, die nicht wirklich gut passte, durch das Winter Top Cover der Eldorado/Blackbird XLC.
Eldorado, da war doch was... achja, kein storage shelf an der Seite... plöd.
Wohin also mit Kissen, Jacke, Handy und Powerbank?
In einen zweiten Rigeline Organizer von OneWind: https://www.onewindoutdoors.com/products/clip-…=32316778643492Schritt zwei:
Statt Jacken oder andere Kleidung als Popowärmeschutz unterzulegen - Pimp my Underquilt - ich hab da doch noch den von Onewind:
Einfach über den Wookie drüber. Bin mal gespannt, ob das viel bringt. Doppelpack sozusagen. Packmaß: egal!
Mailo gefällt es auch:
Schritt drei:
Underqulit Protector (noch auf dem Schiff/beim Zoll/im LKW)
Schritt vier - Pimp my sleeping bag:
Freddy die Waschbärwärmflasche braucht eine Urlaubsvertretung bzw. eine Stellvertretung, da Freddy auch zu Hause gebraucht wird.
Der Grüzibag Feater - ein Hüftsack mit Carbon Heizelement, läuft per Powerbank.
Freddy, der sich über die Vertretung freut, damit er zu Hause bleiben kann:
Das sollte dann aber wirklich reichen, um nie wieder nachts zu freieren

-
Es gibt wenig, was so viel Spaß macht wie an einem neuen Setup zu tüfteln, danke für den witzigen Bericht

Schritt drei:
Underqulit Protector (noch auf dem Schiff/beim Zoll/im LKW)
Hast du dir etwa den neuen Warbonnet UQP (Gen 3) gegönnt? Da würde mich ja das Schnittmuster wahnsinnig interessieren

-
Der Feater von GrüeziBag ist wirklich ein Game Changer.
Vor kurzem mit dem Topquilt (geht normal nur bis 2°) und dem Feater im Dachzelt gepennt bei -5°
Dank großer Powerbank (20.000mah) ist der die ganze Nacht gelaufen.
-
Moin,
dein neues "Fort Knox" Setup schreit jetzt förmlich ich will raus..........

Beim Underquilt Stacking (also 2 UQ'S untereinander gehängt) sollte man unbedingt darauf achten, dass die Isolation vom ersten UQ nicht vom zweiten UQ zusammen gedrückt wird und dass beide UQ'S voll aufbauschen können wenn man in der Hm liegt.
Wir hatten erst vor nicht allzu langer Zeit den Fall daß jemand 2 UQ'S gestacked hatte aber meinte es hätte nicht viel mehr an Wärme gebracht.
Beim genaueren Betrachten könnten wir dann feststellen, dass der 2. UQ zu stramm eingestellt war und den ersten unter Last ziemlich zusammen gedrückt hat........
Gruß von der Ostsee
Ps. Meine Wärmflasche brauche ich nicht vorher mit heißem Wasser füllen
besorg dir einen kleinen Hund ☺️ -
Ps. Meine Wärmflasche brauche ich nicht vorher mit heißem Wasser füllen
besorg dir einen kleinen Hund ☺️What? Du packst den Hund in die Wärmeflasche? Ist bestimmt Weithals oder so

-
Ist bestimmt Weithals oder so
Ne ......iss ja nur ein sehr kleiner Hund 🐶
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!