Die Billigstühle sind meiner Erfahrung nach zumindest am Stoff von geringerer Qualität. An einem ist mir die Tasche der Stangenaufnahme gerissen.
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
nachdem ich öfters mal auf einem Helinox gesessen habe würde ich nicht mehr den Billigstuhl kaufen, vom Sitzkomfort liegen da welten zwischen,
Das kann ich so bestätigen. Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern sind gewaltig, wobei Helinox da schon positiv herausragt
-
Moin zusammen,
ich habe heute meine neue Wandertasche/Haversack das erste Mal ausgeführt………
Bei der Tasche handelt es sich um die Gasmasken Tasche aus Baumwolle-Canvas der finnischen Armee, die ich neu für 8,95€ ergattern konnte 👍
Die Tasche wurde von mir aus einer Mixtur aus 1:5 Silikon und Waschbenzin wasserfest imprägniert.
Mein kleiner Outdoor Bolonka war natürlich auch mit dabei 🙂
Gruß von der Ostsee
-
Schönes Teil, richtig bushcraftig

Das schreit nach einem Load Out

-
Q-L!

Und passt die Bolonka in den Haversack?

-
Schöner “ old scool “ Hafersack , ich hoffe er bereitet dir nicht wie bei mir einseitige Schulterschmerzen .
Meine Tageswandertasche wog ca. 1,5 kg incl. Wasser und nach einigen Stunden bekam ich ordentlich Schmerzen in der Schulter wo der Gurt drüber hing.
Mittlerweile bin ich mit diesem Hip-bag unterwegs was für mich deutlich angenehmer ist .
-
Ach ja , und …… “Bolonka” musste ich erst mal goggeln, dachte zuerst an irgendeine osteuropäische Schuss oder Hieb und Stichwaffe

-
Q-L!

Und passt die Bolonka in den Haversack?

Moin,
Ja zur Not passt Hund Bonny locker in den Haversack (8l Fassungsvermögen)😉
Schöner “ old scool “ Hafersack , ich hoffe er bereitet dir nicht wie bei mir einseitige Schulterschmerzen .
Meine Tageswandertasche wog ca. 1,5 kg incl. Wasser und nach einigen Stunden bekam ich ordentlich Schmerzen in der Schulter wo der Gurt drüber hing.
Mittlerweile bin ich mit diesem Hip-bag unterwegs was für mich deutlich angenehmer ist .
Moin,
Ja mir gefällt die Tasche auch sehr gut 👍 habe auch noch die britische Armee Gasmaskentasche, den polnischen Brotbeutel, den BW Brotbeutel und eine Gotium Canvastasche...........
Schulterschmerzen habe ich bisher keine egal welche von den Taschen ich mit raus nehme. Ich packe maximal 5kg Gesamtgewicht in den jeweiligen Haversack........wird es schwerer greife ich lieber zum Rucksack.
Bis auf die Gotium Canvastasche habe ich die Schultergurte der anderen Taschen entweder mit einem zusätzlichen Trageriemen Pad nachgerüstet oder den Schultergurt komplett gegen einen bequemeren ausgetauscht.
Falls hier Bedarf besteht kann ich gerne alle Taschen mal kurz vorstellen und zeigen was als Standard Ausrüstung so dort drin ist.
Einen Hip bag nehme ich auch ganz gerne auf Tagestouren mit raus..........mir gefallen diese alten Armee Canvastaschen aber viel besser 🙂
Ach ja , und …… “Bolonka” musste ich erst mal goggeln, dachte zuerst an irgendeine osteuropäische Schuss oder Hieb und Stichwaffe

Die vollständige Rassebezeichnung lautet Bolonka Zwetna.........das ist russisch und heißt übersetzt Buntes Schoßhündchen ..........also eher keine Waffe 😊
-
also eher keine Waffe 😊
Da war ich mir manchmal nicht so sicher...

-
Da war ich mir manchmal nicht so sicher...

Die kleinen Flausch Rollen können ganz schön aufdrehen 😉😂
-
Heute habe ich mich um 10.00 in den Wald begeben, um mich etwas mit dem zugigen Underquilt auseinanderzusetzen.
Nebenher hab ich mich über ein Paket von Hammock Fairy gefreut und den Zenbivy Quilt in der HM ausprobiert
Gurtband, Beetle Buckles und Dutch Clips taugen mir eher, als ein kurzer Fetzen Gurtband, Knoten, Toggle und Whoopis.
Nach dem der Wookie wieder gerichtet war, hab ich noch den Zenbivy Quilt HM ready gemacht.
Etwas Gummikordeln an den oberen Schlaufen des Zenbivy angeknotet, den Kragen zugezogen und fertig.
Ich hab mich sehr über die neue Aufhängung gefreut, das keine kalte Luft mehr in den UQ kommt und das der Zenbivy gut in der HM funktioniert. Ein echter Komfortgewinn gegenüber dem Apache MF Schlafsack. So viel mehr Platz für die Füße.
Das Buch welches ich mitgebracht hatte blieb unangetastet. Nach wenigen Augenblicken hab ich das Bewusstsein verloren und bin erst zur Dämmerung wieder erwacht.
Es war ein unendlich schwerer Kampf aus dem warmen Cocoon ins Kalte zu gehen.
Die Swagman Roll hat den Abbau deutlich gemütlicher gemacht.
-
Erster freier Tag nach der erneuten Zeh-OP.
Mit Spazieren über längere Strecke warte ich lieber noch etwas ab. Mein Rad ist in der Werkstatt.
Also den Zweiradfuhrpark der Tochter durchforstet, Reifen aufgepumpt - und den Sattel so hoch gestellt, wie`s geht.
Ab damit in die Kieskuhle.
Schon im vorletzten Jahr hatte ich dort eine gefundene Flasche in Baumwurzeln versteckt.
Mit eine paar Kieseln drin kann sie gerade so eben kopfüber stehen. Ideal zu zwillieren!
Macht auf 12m sehr schön *plopp* - und kippt um, ohne wegzukullern.Dann ein Stückchen weiter zu meinen beiden Lieblingsbirken in der Kieskuhle.
Die kleine Quechua von Decathlon war mit dabei.Hängematte, Fahrrad, Zwille. Herrlich!
Dieses Rädchen hat immerhin 26", wenig Technik und ist ausgesprochen leicht.
Vielleicht ein Kandidat zum Bikeraften?Nach einer ganzen Weile wurd`s dann doch kühl mit meinen geliebten Shammmas. Ich hätte lieber die warmen Fleecesocken anziehen sollen. Der rechte große Zeh freut sich über nix, was drücken könnte.
Später Zause hab ich mir die Sache mit dem optionalen Bikeraften mal etwas näher angeguckt.
Wäre durchaus möglich. Man braucht nur einen 5`er Inbus, um den Lenker flachzudrehen. Mehr Aufwand ist es nicht.
Zumindest für Tagesausflüge, wenn man auf dem Rad nicht allzuviel im Rucksack dabeihat. Am Rad selber gibt es keinen Gepäckträger und ich will da auch nicht weiter investieren.
War erstmal nur die Idee mit dem, was eh im Bestand ist. (Mein 24kg Pedelec kommt ganz sicher nicht auf`s Wasser.
)längs aber auch, das Boot ist groß genug (Anfibio Omega C2+)
Ein sehr schön verspielter Sonntag. Und ich bin seeeehr froh, dass ich überhaupt mal wieder rausgekommen bin.
Herrliche Grüße
jenshelge -
Schöne Bilder, jenshelge . Aber wenn ich deine Satteleinstellungen sehe, tut mir schon vom Anschauen der Schritt weh. Wie kannst du so fahren?
-
Oh, so tief, wie dieser Sattel (übrigens fix!) auf der Stange sitzt, passt das tatsächlich.
Ist aber eh so niedrig, dass man diese sog. Dirtbikes nur im Stehen fährt. Ist ja ursprünglich eine Art Freestyle-Geländerad.
Check YouTube, Schwarzwaldine , normal sind die alle nicht.

Die Jugend braucht sowas natürlich für den Schulweg und den Stadtpark...

-
Am g**lsten ist sowieso der Sattel im Leoparden-Look. Unbedingt so lassen! Schön, dass Du so langsam wieder in die Gänge kommst.
-
Du solltest das zuruckgeführte Gurtband von der Aufhängung an das Gurtband knoten, also so, dass sie erst noch 20cm +/- parallel laufen. Dann hast dann einen Abtropfschutz bei Regen, aber vor allem keine Belastung an der Ecke, an der das Gurtband das Metall berührt. Sollte es hier nur ein Stück durchrutschen, zerstört du es so.
-
Du solltest das zuruckgeführte Gurtband von der Aufhängung an das Gurtband knoten, also so, dass sie erst noch 20cm +/- parallel laufen. Dann hast dann einen Abtropfschutz bei Regen, aber vor allem keine Belastung an der Ecke, an der das Gurtband das Metall berührt. Sollte es hier nur ein Stück durchrutschen, zerstört du es so.
Danke für den Tip

-
-
Alles anzeigen
Moin zusammen,
ich habe heute meine neue Wandertasche/Haversack das erste Mal ausgeführt………
Bei der Tasche handelt es sich um die Gasmasken Tasche aus Baumwolle-Canvas der finnischen Armee, die ich neu für 8,95€ ergattern konnte 👍
Die Tasche wurde von mir aus einer Mixtur aus 1:5 Silikon und Waschbenzin wasserfest imprägniert.
Mein kleiner Outdoor Bolonka war natürlich auch mit dabei 🙂
Gruß von der Ostsee
Schön gemacht. Da ich noch nicht viele Erfahrung hab: Was steckt man so in ein Haversack? Ist gedacht extra zu ein Rücksack? Sind da noch mehrere Leute die sowas gemacht haben und mal Bilder reinstellen können? Ein Britische Gasmaskertasche habe ich noch in der Ecke liegen. Würde auch gehen schätz ich.
-
In solch einer Tasche (BW Brotbeutel klein oder BW Kampftasche groß) habe ich die Fuji X100 auf die Schnelle immer griffbereit.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!