Was hast du heute gemacht?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Moin,

nachdem die letzten Nachtruhe aufgrund einer Geburtstagsparty erst um irgendwas mit halb zwei starte, ich dann aber um achte schon wieder dem Tageslicht entgegen glitt, war Bewegung mal ein guter Plan.

... zumal ja mein Rücken da auch einen gewissen Bedarf anmeldte.

Also fix in den Materialfundus gegriffen und ma' heiter los gestiefelt. Die Sonne gab alles, es wurde zunehmend wärmer und die Paarung Mensch mit Hund war auch reichlich unterwegs. Als ich dann im nahen Waldgebiet ankam wurd mir das dann zu voll und ich bin über ein, zwei Waldtrampelpfade kreuz und quer...

...bis ich eine nette und unauffällige Ecke als gut befand. Auf zweien dieser Pfade lag wohl schon länger je ein Baum quer, sodaß nicht mehr arg viel Publikum dort durch war.

Die Folge, hier und da ein Strauch mehr im Weg. Da galt es dann sich irgendwie durch mogeln. Aber wie schon gesagt, man fand seinen Weg und dann gab's eben einen - Kleinen - als Belohnung.

Nach etwa mehr als fünf Kilometer wieder angekommen wurde das Espresso set-to-go einer kurzen Pflege unterzogen und es sich auf der Burgterrasse gemütlich gemacht.

Die Zeit ist wieder reif um dem Gartenstuhl die wärmenden Auflagen zu gönnen. Ein Reststück einer günstigen Isomatte und oben drauf als Resteverwertung meine erste Decathlon Isomatte, selbstaufblasende Schaummatte.

Der Schaum hat sich aber irgendwo an einer Stelle innen gelöst, aufgeblasen und zum Liegen geht das nicht mehr weil dann eine große Blase entsteht. Aber so als Sitzkissen macht das noch einen guten Job.

Euch noch einen netten Sonntag! ;)

• Beim Paddeln habe ich oft einen Haubentaucher, der anscheinend mein rotes Packraft mag: er kommt recht nah heran und ist sogar einmal unter meinem Boot durchgetaucht: mein Freund :love:! Ich freue mich immer, wenn er kommt! Er schwimmt manchmal durch den halben See mit mir und schaut immer interessiert zum Boot....

Damit ist im Moment Schluß, weil ich heute das Boot geschrottet habe: es ist an einem Holzpfosten mit einem etwas herausstehendem Nagelkopf hängengeblieben... ;(

• Das lässt sich eher nicht flicken.... aber ich habe ja noch ein Zweit- und sogar Drittboot....;) : Mein altes Sevylor und das gleiche Packraft nochmal, das ich vor längerer Zeit als Ersatz geschickt bekam, als an dem ersten etwas kaputt gegangen war, für das ich dann allerdings eine funktionierende Lösung gefunden habe. Das Ersatzboot ist noch neu und ich muss erst wieder eine Finne anbringen, damit sich das Boot beim Fotografieren nicht immer wegdreht.

Blöder ist, dass als der Bootsschaden passiert ist, etwas Wasser ins Boot kam und mein Fotoapparat, obwohl ich ihn danach gleich gründlich abgetrocknet habe, seitdem nicht mehr funktioniert. Der hatte ein Zoomobjektiv mit einem 600-er Tele. Dem kleinen Leitz-Fernglas, das ich auch immer dabei habe, hat es glücklicherweise nicht geschadet!

Einmal editiert, zuletzt von barfuß (28. September 2025 um 22:04)

• Blöder ist, dass als der Bootsschaden passiert ist, etwas Wasser ins Boot kam und mein Fotoapparat, obwohl ich ihn danach gleich gründlich abgetrocknet habe, seitdem nicht mehr funktioniert. Der hatte ein Zoomobjektiv mit einem 600-er Tele. Dem kleinen Leitz-Fernglas, das ich auch immer dabei habe, hat es glücklicherweise nicht geschadet!

Das ist aber sehr schade.

Hast du versucht, den Apparat in eine Dose voller Reis zu legen? Das hilft eventuelle Feuchtigkeit rauszuziehen.

• Fotoapparat, obwohl ich ihn danach gleich gründlich abgetrocknet habe, seitdem nicht mehr funktioniert.

Reis bring gar nichts außer Staub. Entweder selbst auseinander bauen, und alles mit 90% Alkohol reinigen - oder in einen Handy/Fotoladen bringen, damit die das machen. Das gilt auch für Wasserschaden bei Handys.

90% Alkohol spült allen Dreck, den das Wasser hinterlässt, weg, und trocknet dann rückstandslos aus. Sowas müsstest du doch in deiner Werkstatt haben, oder?

Viel Erfolg!

• Was nicht funktioniert ist der Zoom: das Objektiv fährt raus und dann von allein gleich wieder rein, der Autofocus geht auch nicht mehr und es kommt eine Mitteilung: Systemfehler (Zoom).

Das ist wahrscheinlich, weil irgendwelche Kurzschlüsse in der Elektronik sind, die von den Partikeln stammen, das das Wasser beim Trocknen hinterlassen hat. Ich würde ihn mal aufmachen - wenn das einfach geht, und alles gut mit 90% (!) Alkohol abspülen. Sonst bleibt halt nur der Gang zum Fachladen.

• Hallöchen,

da heute hier nix Großartiges anlag, hab ich mich mal auf die Socken bzw. Barfußschuhe gemacht. Aktuell pausiere ich, dies natürlich so wie sich das gehört.

Der oder die Wege an der Küste entlang haben eine große Auswahl. Vom schmalen Trampelpfad so gerade noch begehbar, bis hin zu mehr breiten und gut begehbaren Schotterwegen.

Um den Einstieg in diesen Abschnitt zu finden mußte ich ein bisschen digitales Kartenmaterial bemühen, dann ergab sich der Rest.

Auf dem Hinweg hab ich ein bis drei gute Spots gesehen, jene dann aber leider auf den Rückweg irgendwie verpasst.

Bin da auch auf einem anderen Weg gekommen. Macht ja aber nix, ist ja trotzdem nett.

Da wo ich jetzt bin hat es Schatten, passendes Gewächs aber auch eine seichte Brise von der See her.

Ohne jenen Windzug kann es (mir) schnell zu warm werden, muß ich nicht haben.

Kleiner Nachteil, die Position ist gut am Anfang der verschiedenen Wege, es kommen also immer wieder ein paar Leute vorbei. Sind aber immer noch gut acht Meter von mir.

Aber so macht man halt auch ein bisschen Werbung für die Sache. Man muß es nir positiv sehen.

Euch noch einen schönen Tag! ;)

• Hallöchen,

am Pool liegen ist halt nicht mein Ding und da da die Tage noch so eine Bucht mit Weg dorthin auf der Karte zu sehen war...

Und am Tagesziel angekommen glaubt Ihr nicht was ich erspäht habe.

Die einheimische Hängematten Gemeinde weiß wohl auch diesen Ort zu schätzen.

Schatten und eine nette Brise von der Bucht rein lassen das Verweilen hier erträglich erscheinen. Da kann man nicht anders als sich auch eine gewisse Auszeit zu gönnen.

Wer mal in der Nähe ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!