Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Während einer schönen Wanderung zwei tolle Hängepausen eingelegt ...
Bist du überhaupt gewandert oder hast du nur abgehangen?
-
Endlich schlafe ich wieder im Walde, daher kann ich mir Zeit nehmen um zu berichten. Also ich finde es total gemütlich,wenns nachts draussen kalt ist,man sich die Daunendecke zuzieht und wind hört,nachdem die etliche Vögel aufhören zu zwitschern. Selbst die Taube höre ich hier gerne,als im Gegensatz in der Stadt.
Hier trägt sie zum Klangteppich bei.Die Fotos stammen nicht von heute ,sondern sind mehrere Tage alt.
Auf der Durchreise nach Sachsen-Anhalt hatte ich ein stop gemacht,da mir knapp 4st.fahrt zu lange war.
Ich hielt einfach Ausschau auf der Streck nach einen Wald,um zu übernachten. Zufällig entdeckte ich ein Campingplatz in der Nähe. Eigentlich wollte ich nur kurz reinschauen und weiterfahren in den Harz.
Nachdem ich ne kurze runde auf dem Platz gelaufen bin,wusste ich sofort, hier bleibe ich.
Es war ein kleiner,aber sehr natürlicher Platz mit vielen Bäumen mit richtigen Abständen
Die Besitzerin war sehr freundlich und hat mich als Hängematte User sehr freundlich und aufgeschlossen empfangen. "Lauf mal herum und sag mir wo es dir passt. Aktuell ist leer und du hast freie Auswahl."
Campingplatz Sonnenberg in der Nähe Munster. Knapp ne 1st.von Hamburg entfernt.Liegt genau in der Südheide und lädt zum ausgiebigen wandern ein. -
Tigermilk ich fände es klasse, wenn du den Campingplatz unter POI eintragen könntest. Da sammeln wir solche Orte und dann findet man den Platz bei Bedarf auch schnell wieder. Wäre schade, wenn er hier im Faden "unterginge".
-
Füge ich nach

-
-
Heute

-
Heute

-
das muss ja ein Duft gewesen sein! Sieht herrlich aus. Gab's Pesto? -
Gestern rechtzeitig geschafft alles aufzubauen,bevor es regnet. so gemütlich,warm unter dem dach zu verweilen und den immer wieder peitschen wind zu lauschen. Was für ein Gedanke, gleich bei dem Temperaturen im Neopren zu schlüpfen

Bei böen abbauen wird schon ein test. Aber dennoch überlege ich noch ne dritte Nacht draussen zu verbringen.
-
Ein bisschen gemogelt, das war gestern: endlich mal den kleinen Pico ausprobiert und die Terrassenküche damit auf zwei Flammen gebracht. Der große Pico hat erst Ratatouille geschmort und dann Würstel gegrillt, der kleine hat das Wasser für den Couscous erhitzt und anschließend das Ratatouille warm gehalten. Hat gerade noch geklappt, bevor sich das Gewitter angesagt hat. Heute: Endlich das UL-Baumgurt-Material bei THP bestellt!

-
Hier mal feinster myog content von mir. Nach flaschenhaltern aus Gummikordel hab ich mich an eine handgenähte Schultertasche für's smartphone gemacht. Wie immer: Versuch macht kluch. Gummi der Handyhülle an Gummibeschichtung vom polyester funktioniert eher so gar nicht. Dafür ultralighte 13 Gramm leicht

Allgemein ist da noch Luft nach oben

-
Die Gurte von THP kamen heute und ich hatte Zeit zum Nähen - also gleich dran gesetzt, zu Daisy Chains zusammengenäht und das Gewicht der CH-Aufhängung mehr als halbiert (allerdings auch von 2,5 auf 2m gekürzt). Für längere Touren habe ich noch als Reserve zwei Dyneema-Kordeln mit Auge gespleißt, wollte ich eh schon lange, falls ich die Aufhängung mal höher hängen muss als ich dran komme. Edit, weil MrHydeAndMe schon einen Schreck bekommen hat - die Fransen, die man auf dem Bild sieht, stammen NICHT vom Gurt sondern sind schlampig abgeschnittene Nähfäden!

-
Gewicht der CH-Aufhängung halbiert
Welche Aufhängung genau hast Du bisher genutzt ?
-
Welche Aufhängung genau hast Du bisher genutzt ?
Die Daisy Chains von Crosshammock, 90 g zusammen.
-
Heute

-
Wunderschön.
Wieder mal.
Danke.

-
Das muss so herrlich riechen da
-
Ich bekomme Hunger.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!