Ich habe ja auch so eine Matte, finde die Aussicht auch super, aber die sehr starke Dehnbarkeit des Stoffes ist nur für relativ kurze Zeit bequem. Darin lesen geht gut, schlafen könnte ich darin aber auf keinen Fall.
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
-
Heute endlich (mal wieder) ein Päckchen von der Post abgeholt - natürlich mit Ausrüstung

Enthalten war eine Max Pump 3, hauptsächlich für Packrafting Touren und als Campbeleuchtung (und zum Feuer anfachen wenn ich mal faul bin):
Ein paar weitere Bilder und erste Eindrücke stelle ich für Interessierte in den Offtopicbereich.
-
-
Oh wie geil ist das denn? Und ich dachte ich wäre der Einzige mit nem Eselskarren.
Watt hasste denn da fürn Gefährt? Wenn ick ma fragen darf?
-
-
Schau mal hier Wanderwagen TR3-E 2x2
Da hab ich das Teil beschrieben.... ist mittlerweile noch um ein paar Funktionen erweiter.....
-
Moin,
Der von Walkabout im link oben beschriebene Wanderwagen ist der Rolls Royce unter den Wanderwagen 👍🙂 kann dir den link sehr empfehlen.
Ich durfte das Teil leztes Jahr auch schon im Einsatz sehen...........vorallem der steile Buckel vom Bahnhof zum Platz hat es in sich gehabt. Der iss wahrscheinlich auch ohne Gepäck anstrengend 😄
Da ist der Walkabout fast in einem Zug hoch .........💪und er hat mich (ich "dicht" dahinter 😄) dabei auch noch angefeuert 👍
Gruß von der Ostsee
-
Moin zusammen,
Ich habe heute, nachdem ich vom Overnighter am Strand wieder zurück bin, meine Petzl Actic Core Kopflampe mit in die Waschmaschine gesteckt (habe sie in der Tasche meines Pullovers vergessen 😬) .........ich bin gespannt was sie nach dem 60°C Vollwaschprogamm noch so kann. Auf jeden Fall duftet sie gleich gut......... 🙂
Gruß von der Ostsee
-
Moin zusammen,
Ich habe heute, nachdem ich vom Overnighter am Strand wieder zurück bin, meine Petzl Actic Core Kopflampe mit in die Waschmaschine gesteckt (habe sie in der Tasche meines Pullovers vergessen 😬) .........ich bin gespannt was sie nach dem 60°C Vollwaschprogamm noch so kann. Auf jeden Fall duftet sie gleich gut......... 🙂
Gruß von der Ostsee
Was wäscht du den auch, den haben wir gestern so schön geräuchert

-
Unfassbar.......... die Kopflampe funktioniert nach 60 Minuten Vollwaschpropramm bei 60°C und 2x Schleudern immer noch einwandfrei 👍😄 nur die kleine rote LED Lampe am Akku leuchtet nicht mehr. Mal schauen ob der Akku wieder aufgeladen werden kann.........
Mache den Akku jetzt mal leer und versuche ihn dann wieder aufzuladen.......ich bin gespannt 🙂
-
Glückwunsch!
-
nur die kleine rote LED Lampe am Akku leuchtet nicht mehr
Da ist nur die Farbe rausgewaschen die leuchtet jetzt im UV Band

-
Ich hatte von einer RSBTR Fehlbestellung noch Hexon 70 aber wasserdicht beschichtet übrig. Davon wollte ich schon lange mal einen Rucksack nähen, nach der Anleitung von Bergreif. Jetzt klappt es endlich!
Bin mal gespannt wie es wird!
-
Uhh... da bin ich auch gespannt Fagorian

Mit dem Gedanken spiele ich auch seit einer Weile. Wird nur endlich mal Zeit, dass ich Nähen lerne.
-
Oh Fagorian von dir hätte ich ja bei Ultra Light eher den Fahrtenbär-UL erwartet
https://jurtenland.eu/files/fahrtenbaer_anleitung.pdf
Nach dem ganzen Nähen, basteln und testen der letzten beiden Tage, kam mir heute der Gedanke, warum nicht All-In gehen und eine baugleiche Plane wie die, aus der die neue HM besteht auch als Tarp zum NRW-Treffen mitnehmen? Maße auf den Papier passen Recht knapp, aber bei der Breite bin ich mir unsicher. Also raus und testen, kaum war alles aufgebaut, kam auch genau passend der Regen.
Daraus mehrere Learnings:
1. Bei einem rechteckigen statt quadratischem Tarp ist beim Aufbau auf die eigene Liegerichtung zu achten, sonst hängt der Kopf unter der langen Seite und hat nur wenig Schutz.
2. Die Plane würde theoretisch Grad so reichen, wäre für einen Overnighter bei wenig Regen bestimmt machbar, aber mir für das Treffen dann doch zu knapp.
3. Ich hätte mir vorher Gedanken machen sollen, wie ich die jetzt klitschnasse riesen Baumwollplane wieder trockne. Jetzt hängt hier diagonal durch mein kleines WG Zimmer ne Ridgeline von Schrank bis Türschanier und daran die Plane, darunter Handtücher, damit nicht so viel in den Teppich geht.
-
Oh Fagorian von dir hätte ich ja bei Ultra Light eher den Fahrtenbär-UL erwartet
Oh nein, was für ein cooles Projekt! Muss ich gleich auf meine Liste setzen. In 4 Jahren mache ich es dann!
-
-
Wie hin und wieder mal war ich am Grünstreifen am Rand des Parks kurz abhängen. Hier kommen öfter Fußgänger vorbei und nicht selten gibt es irgendeinen Kommentar oder Gruß. Scheinbar mögen die Leute das Bild einer Hängematte, denn immer sind die Sprüche mega nett und bestärkend. Der Unterschied dazu, wenn ich hier mit einer Decke auf dem Boden sitze, ist wirklich deutlich..

-
So hab ich mal erstaunte Blicke und Sprüche geerntet, als ich während einer Reha mal die Matte hinter die Klinik in den Park gehängt hatte um dort die Mittagspause zu verbringen. Sowas hatten die bisher noch nie gesehen 😂
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!