Das stimmt.
Andererseits: Besser der Sturm zerreißt die Firstschnur als das Tarp.
Das stimmt.
Andererseits: Besser der Sturm zerreißt die Firstschnur als das Tarp.
Gestern kam meine neue Townsend Luxury UL zusammen mit dem neuen Tarp von Dutchware und noch bissal Gear an.
Ich weiß nicht, wann ich mich das letzte Mal so gefreut habe, ein Paket zu öffnen und auszupacken. Es war gefühlt wie Weihnachten und Ostern zusammen und das im September! ![]()
Like a kid in the candyshop oder wie ein Pothead im Coffeeshop ![]()
Gestern kam meine neue Townsend Luxury UL zusammen mit dem neuen Tarp von Dutchware und noch bissal Gear an.
Ich weiß nicht, wann ich mich das letzte Mal so gefreut habe, ein Paket zu öffnen und auszupacken. Es war gefühlt wie Weihnachten und Ostern zusammen und das im September!
Like a kid in the candyshop oder wie ein Pothead im Coffeeshop
Oh ha!
Mit der Liebäugel ich ja auch, was hängst Du da unten drunter?
Ja nice! Ich häng da meinen Cumulus full length UQ drunter. Hab ich schon getestet und für gut befunden 😀
Townsend Luxury UL
Stellst du die dann mal im Forum vor? Produktbeschreibung mit Fotos und Erfahrung ...
Stellst du die dann mal im Forum vor? Produktbeschreibung mit Fotos und Erfahrung ...
Ja klar. Kann ich gerne machen 👍
Ganz viel Freude damit Waldelfe
Die finde ich auch super interessant! Darf ich fragen, was du inklusive Versand bezahlt hast und wo Du bestellt hast?
Und könntest Du das gute Stück mal wiegen?
jenshelge Und wie war's?
Eine Matte voller kleiner Details und Lösungen. Für so etwas bin ich sehr empfänglich.
Das Liegegefühl ist mir jedoch nicht genehm und ich bleibe gern GE'ler.
Ja klar. Kann ich gerne machen 👍
Wäre schön, danke!
Hi,
ich finde so Klamotten ja irgendwie cool. Mach weiter so.
Bei mir gab's heute nur caffee und ein bisschen Fahrradschlauch abdichten.
Ach ja, so ein Strandkorb ist schon nett...
...als Brennholzlager. ![]()
Ich bin heute nur ein paar Schritte an den Stadtrand gelaufen, um mir im Hängesitz lümmelnd einen Kaffee zu kochen und das schöne Wetter zu genießen.
Kurz vor dem Entzünden des Spiritusbrenners stellte ich fest, dass ich selbigen zu Hause vergessen hatte. Aufgrund der Zivilisationsnähe schied auch ein Holzfeuerchen als Notlösung aus.
Also lümmelte ich im Hängesitz, trank kaltes Wasser und genoß das schöne Wetter.
Auf dem Rückweg wurde ich dann noch belohnt:
Ich hab letzte Nacht gleich mal meine neue Townsend Luxury UL eingeweiht.
Hatte davor schon 2 Mal in diesem Modell geschlafen und musste sie deshalb unbedingt haben. Liegekomfort und Schlafqualität sind (für mich) unschlagbar. Ich hab meeega gut drin geschlafen.
Ganz billig ist sie leider nicht. Stolze 400 USD hat die Matte gekostet und dann nochmal 100 USD für das Moskitonetz mit 2 Reißverschlüssen. Ein neues 12 Fuß Tarp hab ich mir auch noch dazu gegönnt, mit nem kleineren Tarp würde es glaub ich nicht funktionieren.
Zum Gewicht:
Matte 474g
Carbonstäbe 202g
Moskitonetz mit Reißverschlüssen 376g
Insgesamt 1052g.
Deutlich mehr als meine Khibu oder die Onewind aber das ist es mir wert, obwohl ich auf jedes Gramm beim Gear achte.
Dachdem ein Freund alles aus den USA mitgebracht hat, konnte ich mir die Transport- und Importkosten glücklicherweis sparen.
Hier mal ein paar Bilder, ich füg noch 2 Bilder von der gleichen Matte, die ich im Sommer testen durfte mit ein.
Hier mal ein YT- Link zur Towns End Luxury UL: Der Kanal ist von Bill, er näht und verkauft die Matten.
Gestern mit Waldläufer70 Hängematten getestet und Eis gegessen. Schön war's!
(Hier das Haventent XL mit TrueLevel Matratze)
Ich bin heute nur ein paar Schritte an den Stadtrand gelaufen, um mir im Hängesitz lümmelnd einen Kaffee zu kochen und das schöne Wetter zu genießen.
Kurz vor dem Entzünden des Spiritusbrenners stellte ich fest, dass ich selbigen zu Hause vergessen hatte. Aufgrund der Zivilisationsnähe schied auch ein Holzfeuerchen als Notlösung aus.
Also lümmelte ich im Hängesitz, trank kaltes Wasser und genoß das schöne Wetter.
Auf dem Rückweg wurde ich dann noch belohnt:
...da hätte sich doch, genug Zeit vorausgesetzt, ein cold-brew angeboten. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!