Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
-
Wieder super schöne Bilder, infrastellar !
Ich habe mir heute, nach Anregung von Levi s MYOG-Aufhängung auf dem Marktplatz, eine Aufhängung für die Banyan gebastelt. Daisychains der CH gingen natürlich auch für die Banyan, aber erstens habe ich gerne die Aufhängung fix bei der Matte, damit ich im blödesten Fall nicht ohne da stehe, zweitens bräuchte ich für die Daisychains noch eine Verbindung. Mit einer einzelnen Schnur kann ich die Schlaufe der Banyan einfach so aufnehmen (auch wenn die von Levi empfohlenen Aliendinger natürlich super cool aussehen). Ich habe zwar auch noch eine Aufhängung von TTTM rumliegen, aber die ist sackschwer und hat zwei Schnüre, völlig überflüssigAlso Dyneemagurtband und -Schnur bei Extex bestellt und mich ans Spleissen gewagt - mit der guten alten Durchzugnadel aus den Nähbeständen der Ex-Schwiemu von meinem Mann ging das ohne ein weiteres Hilfsmittel, das ist ja total einfach und schnell gemacht!
Noch ein paar Zickzacknähte über das Gurtband, orientiert habe ich mich an dem Gurt von TTTM, so braucht es keinerlei Haken, einfach durchziehen, herauskommen dann 63g.
Außerdem nochmals den Garten durchstreift: Ha, die Wäscheleinenstangen sollten in Kombination mit dem Nussbaum eine bessere Aufhängung ermöglichen, gleich ausprobiert, klappt:
-
Und noch gleich eine Erkenntnis hinterher: eine sinnvolle Verwertung der TTTM-Gurte, jedenfalls von einem. Wir haben schon ewig einen Hängesessel rumliegen, der an den Pfettenbalken ins Schlafzimmer soll, damit man da auch bei Bedarf gemütlich sitzen kann. Den dafür (vermeintlich) nötigen Haken haben wir aber seit Jahren nie angeschraubt bekommen, weil der Balken elendig hoch ist und wir einfach zu faul waren, die dafür nötige lange Leiter nach oben zu schleppen. Aber es braucht weder Haken noch Leiter, der Baumgurt tut es auch, einfach üben den Balken geworfen und schon hängt der Sessel
. -
-
Das sieht mir aber ehrlich gesagt noch verbesserungswürdig aus. Kannst Du den Boden nicht fixieren, damit der Stoff sich besser aufspannt?
-
Der Boden war tatsächlich gut gespannt.
Was ich noch besser machen muss, ist die Abspannung zur Aufhängung.
Wenn man sich in die Matte legt, geht die Abspannung ja automatisch nach unten.
Es sieht in den Videos von Dutch aber auch nie richtig „gut“ aus
-
-
Schafft die Kleene 15km?
-
Schafft die Kleene 15km?
Moin,
Ja locker..........als wir wieder zuhause waren wollte sie erstmal mit ihrem Ball spielen 🙂
Gruß von der Ostsee
-
-
Hi,
ja da kann man nur neidisch werden, was infrastellar oder auch Ihr anderen hier so draußen macht.
Ich habe wohl zur Zeit eine wenig Erkältung, kratzen im Hals und hab mir deshalb gestern meine eigentlich angedacht Draußennahcht verkniffen. Inzwischen geht's zwar, ich denke dank der Drops, aber als Ausgleich hab ich mich in den Garten gehängt.
Der neulich bei einer Aufräumaktion aufgetauchte Gasbrenner von meiner Ältesten, sie braucht ihn nicht mehr, mußte dann heute für das Kaffewasser herhalten.
Ist natürlich nur so eine günstige Einsteigergeschichte, braucht auch gefühlt ewig, aber für so im Garten geht das ja.
Euch noch einen schönen Feiertag.
-
Bei der Wanderhütte mit den breiten Bänken ,
hat mal jemand mitgedacht .
Vileicht ein Wanderer ?
-
Moin,
Ja auf solche Bänke passt auch mal eine LW Isomatte........👍😄
Gruß von der Ostsee
-
Ich habe heute versucht den alten Brunnen auf dem Outdoorgarten zu aktivieren. Der Grundwasserspiegel sollte sich ja nach dem Winterhalbjahr wieder eingependelt haben und ein bißchen "frisches" Wasser fürs Gesicht und den Abwasch könnte ganz praktisch sein.
Leider war mit der alten Handmembranpumpe nichts mehr zu holen. Aber bevor die Flinte ins Korn kommt schauen wir erstmal was man da noch machenn kann

-
Good luck!

-
Sieht doch schon ganz nett aus.
-
auch wenn ichmich wiederhole infrastellar : Tolle Aufnahmen

-
Moin,
seit Beginn unserer Bekanntschaft Anfang 2000 versuchen zwei Freunde und ich, uns mindestens einmal im Jahr zu sehen und etwas Zeit zusammen zu haben.
Bisher wechselnd bei uns zuhause, nun mal im Wendland.
Es ist gleich Mitternacht und ich hänge draussen.
Dankbar für den gemeinsamen Nachmittag und langen Abend.
Dankbar, nicht in der viel zu warmen Dachgeschosswohnung schlafen zu müssen.
Dankbar für das interessante Vogelkonzert, dass mir hier grade zum Ausklang immer noch tirilliert wird.
Gute Nacht, Ihr Lieben.

-
Es ist gleich Mitternacht und ich hänge draussen.
Beeindruckend, die weißen Nächte bei Euch im Norden. Bei uns ist es um diese Zeit schon stockdunkel.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!