Was hast du heute gemacht?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Am vergangenen Wochenende bin ich gemütlich in der Hot tent gesessen. Bei uns war nur 4 Grad und Nebel den ganzen Samstag. Ein gute Single malt whiskey als Begleitung, und war alles gut!

WHOOOO Buddy!!!

Wooo Buddy ;)

Die Glasscheibe ist schon super. Da muss ich noch nachlegen bei meinem Ofen.

Viel Spaß damit .

• Welches Volumen hat der Brennraum Weezy?

Carrying Weight (With 3m stovepipe)4.9 lb / 2.2 kg
    Folding Dimension11.8 x 7.9 x 1.6 in (30 x 20 x 4 cm)
    Stove Body Dimension11.8 x 7.9 x 6.3 in (30 x 20 x 16 cm)
    Assembly Dimension11.8 x 7.9 x 9.8 in (30 x 20 x 25 cm)
    Glass Size4.7 x 2 in (12 x 5 cm)
    Pipe Length (roll into)9.5 in / 24 cm
    Pipe Length6.56ft / 2m
    Pipe Diameter2.36 in / 6 cm
    Weight4.4 lb / 2 kg

Bikepacker

Direkt von der Website. :thumbup:

• Moin zusammen,

ich habe heute mit meinem neuen Fahrradanhänger/Wanderwagenflotten Zuwachs gespielt..........

Und zwar ist vor 2 Tagen mein neuer Burley Travoy Fahrradanhänger/Wanderwagen angekommen 👍

Ich habe gleich (erstmal provisorisch) eine Zugvorrichtung für die Deichsel des Travoys gebastelt.

Mit meinem Tatonka Zuggeschirr lässt er sich so zumindest auf gutem Untergrund schon einmal sehr gut und super ausbalanciert (mit ca. 20kg Gepäck) ziehen 👍

Am Wochenende geht es dann mal in etwas ruppigeres Gelände...........ich bin gespannt 🙂

Gruß von der Ostsee

• Was ich gemacht habe: Mit Grauen die neueste Produktinnovation aus dem Hause amazonas bewundert.

Goose Down Underquilt
    AMAZONAS Hängematten-Wärmeschutz aus Gänsedaunen bis -10 °C Du möchtest deine Hängematte auch im Winter nutzen? Der Goose Down Underquilt bietet…
    www.amazonas-ultra-light.com

Liebe Influencer ( OutdoorBuddy ich kuck in Deine Richtung!) bitte nicht „reviewen“, mir tut jede Gans leid die für diesen Kernschrott ihre Federn lassen muss. Auch schön die liebevoll fehlerhafte Produktbeschreibung, selbst die Produktfotos zeigen noch ex-Kollege Sven Künkele wie er sich in der Kunstfaserbanane nen kalten Arsch holt.

• Moin - ja ich habs gesehen und eine Anfrage bekommen.

Hab mich auch gefragt wie lange es dauert, dass der hier thematisiert wird.

Einerseits bin ich ja sehr neugierig andererseits befürchte ich, dass er den Erwartungen nicht gerecht wird - insbesondere bei dem Preis.

http://www.outdoor-buddy.de

Ich bin Youtuber und werde teilweise von Herstellern mit Produkten ausgestattet.

Dazu zählen u.a. OneWind, Amazonas, TickettotheMoon, Khibu, GrueziBag, Cocoon

• Hallöchen,

wobei ja thematisieren ja noch neutral ausgedrückt ist.

Ich denke mir oft,"mensch, was sind das für Brockens die sich da die Leute holen."

Auf der anderen Seite sehe ich aber auch, die hängen sich mal im Sommer für ein Stündchen in den Wald und dafür reicht es dann wohl auch.

Mehr wollen die ja auch nicht. Also alles gut.

Andere Formate sind ja in der Breite so nicht bekannt.

Man bekommt so dann keinen Einblick was möglich wäre. Und sind wir dann mal ehrlich, selbst ich bin da ja schon ein Freak. Ein herbstliches Wetter von 5c° noch als nett an zu sehen, wo der Durchschnittsbürger bereits den Kamin anmacht und vom warmen Sofa aus den Tag abgammelt.

Da seit Ihr Hardcore-Hänger mit euren Monster Wolkies, die selbst eine Frostnacht bei -10c° irre gemütlich macht, eine echte Ausnahme.

Jeder so wie er mag.

• Hallöchen,

es regnet sich gerade ein und so wie's ausschaut funktioniert das frische 4 x 4m Tarp genauso wie ich mir das wünsche.

Es bilden sich keine Pfützen die dann plötzlich überschwappen und auf den Pflastersteinen spritzen bis auf die Holzterrasse und damit läuft das Wasser sauber auf die Wiese ab.

So kann ich trocken trainieren, am Bike basteln oder Outdoor-Unsinn machen. 8o

...und ja, natürlich ist das Foto noch bei Herbstsonne gemacht.

• Ich war auch im sicheren Garten unterwegs. Ich wollte mein Tarp mal testen, da ich es zwar seit September habe und seit da auch schon einige Male draussen geschlafen habe, das Tarp aber erst einmal aufgehängt hatte und da hat es dann nicht mal geregnet 🙄

Damit ich die Hängematte im Garten aufhängen konnte brauchte ich erstmal einen zweite Aufgängepunkt. Also ging ich in den Wald Sturmholz suchen und fand einen schönen, frischen Buchenast.

Weil es trocken war hatte ich natürlich zuerst die Hängematte aufgehängt und geschaut wegen Spannung und Höhe etc. Und dann das Tarp drüber.

Von der anderen Seite sah es so aus.

Und aus der Nachbarperspektive so.

Als Abspannpunkte für den Buchenast konnte ich auf den Gartenzaun zurückgreifen, so war die ganze Sache schnell aufgestellt.

Es hat dann geregnet, gewindet und geschneit, alles hat gut funktioniert und ich habe gut geschlafen. Weil ich mit mehr Schnee gerechnet hatte, habe ich keine Spreizstäbe montiert.

Wenn weniger Wind angesagt ist, würde ich wohl versuchen, das Tarp etwas höher zu hängen.

• Moin zusammen,

ich war zusammen mit einem Kumpel (Bodenschläfer der arme) und Hund Bonny auch in "meinem" Garten mit Pool unterwegs 👍🙂

Wollte ja auch meinen neuen Hackenporsche einweihen und testen.

Macht sich auf Asphalt und Wald/Forstwegen prima das neue Wägelchen👍

Beladen mit ca. 20kg-22kg in einem 110l Ortlieb Packsack ließ sich der Burley Travoy sehr einfach an meinem Tatonka Zuggeschirr ziehen.

Aufgrund von nur einer Mitteldeichsel ohne zusätzliche Zugrohre rechts und links ist der Anhänger im Gelände aber kippanfällig.

Aber für ruppiges Gelände habe ich ja noch andere Möglichkeiten...........

Für Hund Bonny war es die erste Nacht bei Frost ( -3°C) 🥶............hat sie aber schön warm eingepackt prima überstanden 👍🙂

Gruß von der Ostsee

• Heute kam dann auch endlich (passend zum ersten Schnee) mein Paket aus Ungarn an!

Darin befand sich mein neuer Underquilt von Khibu und was soll ich sagen? Ich bin beeindruckt!

Falls sich jemand für die harten Fakten interessiert:

size: 200 x 120 - 100

outer shell: 10D dwr ripstop nylon BLACK

inner shell: 10D dwr ripstop nylon GREY

Color bar at the headend: Green

filled with: goose down

fill power: 800 cuin

down amount: 700 g

comfort value: -15 C

expected total weight: 1050 g (+ - 5, 8 %)

price: 403 euros

Der erste Eindruck ist mega!

Das einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist, ist die Größe des packsacks. Der ist wirklich minimal geschnitten und der Underquilt geht gerade so rein. Zum Transport werde ich diesen nicht benutzen.

Dafür ist ein wirklich schicker Aufbewahrungssack mit dabei. Der gefällt mir dafür umso besser

in

• Moin,

ich finde es wichtig, daß der UQ beim lagern gut "atmen" und trocknen kann............daß würde in einem beschichteten Aufbewahrungssack nicht so gut funktionieren.

Deshalb verwende ich zum lagern meiner Daunensachen lieber Aufbewahrungssäcke aus Baumwolle (z.B. ein Kopfkissenbezug) oder feinmaschigem Netzgewebe.

Gruß von der Ostsee

• Moin,

ich finde es wichtig, daß der UQ beim lagern gut "atmen" und trocknen kann............daß würde in einem beschichteten Aufbewahrungssack nicht so gut funktionieren.

Deshalb verwende ich zum lagern meiner Daunensachen lieber Aufbewahrungssäcke aus Baumwolle (z.B. ein Kopfkissenbezug) oder feinmaschigem Netzgewebe.

Gruß von der Ostsee

Khibu verwendet ab jetzt andere aufbewahrungssäcke. Habe die gerade nicht mehr vor Augen, aber da gabs neulich eine Änderung. Ich habe leider auch noch den alten erwischt.

• Khibu verwendet ab jetzt andere aufbewahrungssäcke. Habe die gerade nicht mehr vor Augen, aber da gabs neulich eine Änderung. Ich habe leider auch noch den alten erwischt.

Ich hatte bezüglich des Materials des Aufbewahrungsackes nachgefragt

Zitat von Kornél

We have just changed the material of the resting bag.

If you got black, then the 10D nylon

If white,then TNT non-woven fabric.

Die neuen sind dann wohl aus obengenannten Material.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!