Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Wo ein Wille ist, ist auch eine Hängemöglichkeit
viel Spaß im Urlaub! -
Hi Bikepacker,
hi zusammen,
ja erstmal danke, aber passt schon. Liege gerade am Pool im Schatten, der Espresso ist bereits über die Lippen gelaufen, geht also.

-
Hab heute dem Dosenkocher nen Windschutz gebastelt aus 0,1 mm Titanfolie.
Die ist schon etwas steifer als die 0,03 mm Folie vom UL-Windschutz, die war mir etwas zu luftig.
Nach dem ersten Test kochten die ca 500 ml Wasser nach knapp 10 Minuten noch nicht, hab dann mehr Luftlöcher reingelocht und mit 30 ml Spiritus brannte der Spass ca. 10 Minuten, reine Kochzeit ca. 7,5 Minuten (Leitungskalt, auf dem Balkon).
Werd auf jeden noch n neuen Kocher bauen, der jetzige ist Erstversuch.
Bin aber erstmal zufrieden..
-
-
Die Bratwürste schauen aus wie Regensburger Bratwürste vom
vom Schmidt Metzger 😁😋Wo kommst du denn her?
Und ist das ein Amazonas Underquilt?
-
Biobratwurst vom Discounter
Aus dem Ruhrgebiet
Es ist ein Amazonas (leider 😅)
-
Biobratwurst vom Discounter
Aus dem Ruhrgebiet
Es ist ein Amazonas (leider 😅)
Die haben die sicher vom Schmitd Metzger kopiert 😜
Habe auch mit dem Amazonas angefangen 😉 Hast nicht gefroren? Habe mir fast den A.... abgefrorenen am Anfang, weil es an die 0 grad ging, und ich dachte, der geht bis - 5 🤣
-
Tatsächlich habe ich geschwitzt (bin eher Hitze als Kälte empfindlich). Defence 4 offen umgedreht und die gelbe Decathlon LuMa im Fach war insgesamt zuviel für mich.
-
Tatsächlich habe ich geschwitzt (bin eher Hitze als Kälte empfindlich). Defence 4 offen umgedreht und die gelbe Decathlon LuMa im Fach war insgesamt zuviel für mich.
Die Luma hat da sicher gut unterstützt 👍
-
Die Luma hat da sicher gut unterstützt 👍
Die habe ich bislang ausschließlich mit der ThermoXL benutzt und bin immer gut damit gefahren. Der UQ von Amazonas ist einfach kacke geschneidert. Wie hier sehr oft beschrieben wurde zwingt der den hängenden Menschen in die Banane anstatt eine diagonale Liegeweise zu ermöglichen. Und je länger der Mensch desto schlimmer. Ich bin 196cm und in der HM mit Luma penn ich den Schlaf der Gerechten, mit dem UQ werd ich ständig wach und hampel rum. Hätte ich mal vor dem Kauf den Weg ins Hängemattenforum gefunden 🙈.
Demnächst teste ich einen richtigen UQ von nem Freund aus und entscheide dann wie die Reise weitergeht. Den Amazonas UQ bekommen die Kinder.
-
Den Amazonas UQ bekommen die Kinder.
Moin,
die armen Kinder..........🥺😄
Wenn du nicht selbst nähen kannst/möchtest , würde ich dir auch einen SLD Trail Winder empfehlen.
Den gibt es in verschiedenen Stärken (Temperaturbereichen) und auch in größer für breitere Schultern oder komplett mit symmetrischer Isolierung.
Für eine 12ft Hm würde ich dann einen 11ft Trail Winder wählen..........
Ein Trail Winder kostet zwar erstmal mehr als z.B. ein Amazonas UQ, aber dann hast du in Fragen UQ mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ruhe.
Und sollte so ein Trail Winder für dich doch nicht passen...........er hätte dann wohl einen hohen Wiederverkaufswert so daß sich evtl Verluste in Grenzen halten würden 👍
So.........jetzt fahre ich mit Hund Bonny an "meinem" heißgeliebten Strand, um für unseren hoffentlich baldigen, nächsten Nordlichter Overnighter weiter Sturmschäden zu beseitigen 👍🙂
Gruß von der Ostsee
-
Hi,
ich hab mir mal einen Tee gemacht.
Nix aufregendes, aber ich habe bis jetzt nicht viel getrunken. Beim Radfahren heute Vormittag ist das Trinkwasser ganz fix gut kalt geworden und auch danach war ich ja quasi den ganzen Tag draußen.
Während des Trainings konnte ich nur ein paar Schlück zu mir nehmen, sonst kommt der Schwall wieder retoure.
Naja, und so ist jetzt ein Tee eine gute Sache. Heiß bis warm und Flüssigkeit.
-
sakura und Tee! Hätte ich nicht für möglich gehalten.

-
Aber in dem Zusammenhang ist mir eingefallen, warum macht/ näht Cumulus für die seitliche Höhenverstellung keine durchgehenden Tunnel? Statt dessen sind nur Schlaufen dran.
Ich könnte mir vorstellen, daß man an den Spannleinen sich auch mal gerne dran verfangen kann.
Ich überleg schon das mal in die vertrauensvolle Hände meiner Näherin zu geben.
Wurde hier ja schon an der einen oder anderen Stelle kritisch bemerkt, das ist finde ich einer der großen Mankos von Cumulus, was genau soll das?!
-
Ja natürlich - je mehr Leinen da nicht in Tunnelzügen rumbaumeln desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich mal drin verheddert. Ich mein passieren tut da dannzwar nix, aber es ist einfach nur nervig.
Hab mittlerweile auch nur noch den ganz leichten Summer UQ von Cumulus und einen Winter TQ
-
Am vergangenen Wochenende bin ich gemütlich in der Hot tent gesessen. Bei uns war nur 4 Grad und Nebel den ganzen Samstag. Ein gute Single malt whiskey als Begleitung, und war alles gut!
WHOOOO Buddy!!!
-
Welches Volumen hat der Brennraum Weezy?
-
What? Weezy hat einen Whisky-Brennraum? Na hoffentlich einen mit großem Volumen!

-
What? Weezy hat einen Whisky-Brennraum? Na hoffentlich einen mit großem Volumen!

...hab jetzt auch überlegt welchen Brennraum er meint.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!