Was hast du heute gemacht?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich hab das Paket gleich am Auslieferwagen abgeholt und gleich aufgebaut.

Die Bäume sind doch recht weit auseinander. Bei meinen ersten Versuchen lag ich auf dem Boden, bin jetzt bei einer Einstellung, die mich ca. 10 cm über dem Boden schweben lässt. Ich denke, dass ich die Fußseite noch höher haben will, aber so weit hoch komm ich am Baum nicht. Vielleicht hol ich bei Gelegenheit die Leiter raus. Fürs erste Mal aufhängen bin ich zufrieden. :)

• Prima, Achhisan , ich gratuliere Dir! :)

Ja, bei grossem Baumabstand müssen die Gurte bisweilen unerreichbar hochgehängt werden, um am Ende nicht doch im Gras zu liegen... ^^

Und wenn es Dir dann noch gelingt, das Tarp etwas höher zu hängen, stösst Du Dir auch den Kopf nicht mehr. :saint:

Nee, im Ernst, jetzt geht das grosse Kennenlernen, Ausprobieren und Erfahren los.

Ich wünsche Dir ausgesprochen viel Spass dabei.

(Und häng den Tarpbeutel lieber mit an die Gurte, sonst haste nach dem ersten Regen einen Wassersack - es sei denn, Du möchtest tatsächlich Regenwasser fangen. :thumbup: Dann sollte der aber lieber richtig dicht sein. ;) )

• Das nenne ich mal eine geballte Ladung Know-How!

Ich gebe Dir völlig Recht, weil auch ich zunächst den ersten auffindbaren YT-Videos Vertrauen geschenkt habe, und mit heutigem Erfahrungs-Stand, waren das nur Werbevideos für China-Schrott, die ich besser gar nicht angeschaut hätte.

#Wuppitom4Kanzler

• Das nenne ich mal eine geballte Ladung Know-How!

Ich gebe Dir völlig Recht, weil auch ich zunächst den ersten auffindbaren YT-Videos Vertrauen geschenkt habe, und mit heutigem Erfahrungs-Stand, waren das nur Werbevideos für China-Schrott, die ich besser gar nicht angeschaut hätte.

#Wuppitom4Kanzler

Jetzt bin ich auch mal auf so einen Beratungsresistenten gestoßen: https://www.youtube.com/shorts/10h463j0ACw

Mein ausführlich und freundlich geschriebener Kommentar wurde gelöscht. Ist ja auch alles quatsch was wir hier erzählen. Besser auf jemanden hören, der mit fast 2m und über 100kg, seit 10 Jahren mit BW Isomatte in seiner Kinder Amazonas pennt und sonst nichts anderes kennt :thumbdown:

Dieses Phänomen mit den kurzen Matten gibt es auch nur hier in Deutschland oder? Die Marketingabteilung von Amazonas hat es drauf :D

Einmal editiert, zuletzt von reverselay (19. September 2023 um 15:54)

• #Wuppitom4Kanzler

👍😂

Moin,

meine ersten Amtshandlungen wären: weg mit den Betten im Land und eine Youtube Influencer Kompetenzprüfung.....😊

Ich bin leider in anderer Sache auch schon auf so einen "Youtube Experten" reingefallen 😬

Aber wie soll man daß als Anfänger mit wenig Erfahrung von der Materie, erkennen?!

Deshalb finde ich es wichtig, auch wenn man diesen Typen damit ihr "Geschäftsmodell " verdirbt, bei erkannt falschen Aussagen dies auch klar zubenennen .............

Gruß von der Ostsee

• Genau. Sorgfältige Prüfung des Hängematten-Sachverstands, zur behördlichen Vergabe einer Beratungslizenz, als notwendige Voraussetzung für die Erstellung von Werbesendungen. :D

Sie wollen halt alle schnell Geld verdienen, auf Kosten des Schlafkomforts der Allgemeinheit!

Dem muss man einen Riegel vorschieben..

• (Und häng den Tarpbeutel lieber mit an die Gurte, sonst haste nach dem ersten Regen einen Wassersack - es sei denn, Du möchtest tatsächlich Regenwasser fangen. :thumbup: Dann sollte der aber lieber richtig dicht sein. ;) )

Ja, das hatte ich noch vor, hab aber erstmal den erst besten Haken genommen, damit der Beutel nicht weg fliegt. Erstmal alles auslüften und morgen nochmal gucken :)

• Moin Achhisan,

moin zusammen,

Ich hab das Paket gleich am Auslieferwagen abgeholt und gleich aufgebaut.

Die Bäume sind doch recht weit auseinander. Bei meinen ersten Versuchen lag ich auf dem Boden, bin jetzt bei einer Einstellung, die mich ca. 10 cm über dem Boden schweben lässt. Ich denke, dass ich die Fußseite noch höher haben will, aber so weit hoch komm ich am Baum nicht. Vielleicht hol ich bei Gelegenheit die Leiter raus. Fürs erste Mal aufhängen bin ich zufrieden. :)

Puh das schaut aber nach einer sehr netten Örtlichkeit zum abhängen aus.

• Schon länger in der Planung und jetzt endlich realisiert: Unsere zweitägige Bikepacking-Tour von Kempen nach Opitter zum Biwakplatz "Itter", eine Nacht draußen verbringen :sleeping: und wieder zurück. Die Wettervorhersage war eher bescheiden; letztendlich hat aber nur der starke Gegenwind auf dem Hinweg gestört. Der Biwakplatz ist sogar mit vier Pfosten zur Aufhängung von zwei Hängematten ausgestattet :thumbup: zudem hat man ihm eine Pumpe mit Brunnen spendiert. Das Wasser ist ausdrücklich kein Trinkwasser. Wir haben es gefiltert und ohne negative Folgen getrunken. Insgesamt eine schöne Tour über gut 160 km auf vielen unbefestigten Wegen in schöner Natur :)

Einmal editiert, zuletzt von niklasunterwegs (21. September 2023 um 15:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!