Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Sogar daran, das Fußende höher aufzuhängen als das Kopfende haben sie gedacht.

-
-
Das neue "Amaooonasss" Setup ist der Knaller. Musste herzlich lachen, Hängematte mit Moskitonetz aber wieder ohne vernünftige Ridgeline dafür aber Moskitonetz vernäht mit der Hängematte und Tarp.
Also alles ein Stück. Erleichtert natürlich den Aufbau!
💯 Punkte 😉
-
Das neue "Amaooonasss" Setup ist der Knaller. Musste herzlich lachen, Hängematte mit Moskitonetz aber wieder ohne vernünftige Ridgeline dafür aber Moskitonetz vernäht mit der Hängematte und Tarp.
Also alles ein Stück. Erleichtert natürlich den Aufbau!
💯 Punkte 😉
Ja, da wurde einiges bestimmt kontraintuitiv gelöst. Ich glaube nicht, dass das Netz mit der Hängematte verbunden ist, mit dem Tarp aber schon. Ich vorhersage Probleme mit Kondensation aber das Konzept von Tarp mit verbundenem Bottom Entry Netz oder Windsocke finde ich interessant, ein bisschen zumindest.
Traveller CampAMAZONAS Traveller Camp Die Kombination aus Moskitohängematte und Tarp All-in-one Set-Up Das Traveller Camp besteht aus einer ultraleichten…www.amazonas-ultra-light.com -
- Der Vorteil, wenn das Moskitonetz mit dem Tarp verbunden ist, ist, dass man deutlich mehr Raum unter dem Moskitonetz hat d.h. es hängt nicht so nah am Kopf wie sonst oft.
- Der Nachteil, den ich sehe, ist, dass man die verschiedenen Höhen, in denen man das Tarp aufhängen kann, sehr limitiert sind.
-
Der Vorteil, wenn das Moskitonetz mit dem Tarp verbunden ist, ist, dass man deutlich mehr Raum unter dem Moskitonetz hat d.h. es hängt nicht so nah am Kopf wie sonst oft.
Stimmt, das Raumgefühl in dem Video ist schon toll. Das war es aber auch schon.
-
-
... Vorteil hin oder her, man kann ja bei dem bleiben, was sich bewährt hat.
Hallöchen,
und genau dabei bin ich gerade auch geblieben.
Meinen ersten Canway Holzvergaser aus der Ecke gezerrt, eine passende Topf aus dem Fundus und dort dann zwei Packungen Chinanudeln rein. Wasser drauf und dann den Canway mit gefundenem Kleinholz verfüllt, sowie ein wenig mehr dünnen Holzrindenfasern
Zündstahl dran und nach zwei, drei Anläufen nahme die Sache fahrt auf.
Inzwischen ist das Mahl verspeist und ich lasse sacken.
Der "Gerät" lodert sich noch aus, die Welt kann nett sein.
Die anderen Geschichte ist, das es hier wohl in der Verwandtschaft einen jugendliche Sprößling gibt, der durchaus einen gewissen Hang, im wörtlichen Sinne, zur Hängematte hat.
Am Freitag hatten wir hier große Runde, der Anlass war der Geburtstag meiner Jüngsten.
Nachdem lecker getafelt wurde kam man ins Gespräch und schon standen wir bei uns im Burggarten.
Ich zeigte ihm ein wenig was von der Ausrüstung und die Sache mit der Hängematte wollte er dann doch mal gerne testen.
Also wurde die Decathlon-Garten-Hängematte, alias Garten-Hängematte aufgehängt und da ist bei ihm der Groschen gefallen.
Nur mit dem Verweis auf aufziehende Regenwolken ließen ihn wieder aussteigen.
Das jene Hängematte nicht die Welt kostet, steckte ich ihm natürlich.
Einziger Nachteil, man hat zwar auch einen Garten, aber keine wirklichen Aufhängemöglichkeiten.
Da wird man(n) wohl mal beim nächsten Besuch vor Ort genauer schauen müssen.
-
Überzeugungstäter Du!

Meine Schwester chillt inzwischen ebenfalls sehr gern in ihrer von mir geschenkten grossen Matte von Decathlon - nachdem ich passgenaue Haken ins Fachwerk gesetzt habe und sie sich um so komplizierte Dinge wie Aufhängung & Co. nicht kümmern muss.
Irhendwann kriegen wir sie alle!

-
-
-
-
Ich habe meinem Puukko gerade eben die letzte Ölung gegeben...
Sag bitte Bescheid, wo genau du es beerdigen willst.😉
-
Sag bitte Bescheid, wo genau du es beerdigen willst.😉
Mach ich doch glatt

-
Das ist aber nicht zum Harakiri machen 😜
Schaut sehr schön aus👍
-
Das ist aber nicht zum Harakiri machen 😜
Nee, dafür ist es zu kurz

-
Neben hilfreichen Hygiene-Tipps hält unser Forum nun auch Tipps zum erfolgreichen Suizid bereit (kurze Messer funktionieren nicht). Bin gespannt, was als nächstes kommt

-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!