Moin Levi,
moin zusammen,
und wen Du einen Panne hast reißt du den Beutel auf, verstehe ich ja soweit. Aber was machst Du nach der Panne?
wahrscheinlich gibt es einfach keine Panne.
Moin Levi,
moin zusammen,
und wen Du einen Panne hast reißt du den Beutel auf, verstehe ich ja soweit. Aber was machst Du nach der Panne?
Richtig, man hat ja schließlich den Regenschirm extra mitgenommen...da regnet es auch nicht ![]()
Genau. Und falls doch, schweiße ich alles danach mit meinem mobilen (ultraleichten) Vakuumierer wieder ein ![]()
Nach dem Pannenflicken kommt dann das Pannenflickenbeutelflicken. So ist man immer schön beschäftigt! ![]()
Ich habe gerade eine Entzündung im Fuß. Jetzt muß ich ihn immer schön hochlegen. Am Anfang habe ich das im Bett gemacht. Dann aber kam die Erleuchtung: Die HM ist doch ideal dafür!
Jetzt sitze ich den ganzen Tag im meiner HM in meinem Gestell im Zimmer herum. So eine schlimme Krankheit! ![]()
Ich habe heute...
in meiner Hängematte vor lauter Aufregung viel zu kurz geschlafen.
Sollte ich doch unsere Tochter beim privaten Gebrauchtkauf ihres ersten eigenen Motorrades begleiten und beraten.
Yamaha YZF-R125, 125Kubik, fette 15PS
Das hat man davon, wenn man seine Minisozia ab ihrem siebten Geburtstag mitgenommen hat.
Ich selbst das Motorradfahren und -schrauben vor drei Jahren beendet - sie hatte deswegen bittere Tränen vergossen.
Nun ist sie sechzehn und arbeitet fleissig am eigenen Führerschein! ![]()
Ich hoffe, ich finde wieder zur Ruhe - in meiner Hängematte!
Gestern hatte ich eine zündende Idee: wie wäre es wenn ich die Aufhängung der Spreizstabhängematte verändere. Also hab ich geflochten und geknotet. Hab die Schnüre nicht mehr direkt durch die Stäbe bekommen und jetzt einfach ohne Stäbe in andersrum zusammen gemacht. Sprich die längeren Schnüre in die Mitte und die kürzeren außen.
Hier ist das Kind schon drin mit Unterlage, Decke und Teddy:
Das Kind kommt jetzt kaum noch raus. Ich konnte gestern nur kurz Probe liegen. Ist zum Füße hochlagern und lesen ganz bequem. Nur raus kommen ist schwer, drum kann das Kind jetzt alleine drin spielen. Hat auch schon drin geschlafen:
Hi,
hab mir gerade ein wenig was Luxus gegönnt und einen MyClean Coffee Maker bestellt. Vor dem Lockdown hatte ich die Kohle nicht dafür, zu Anfangs dann schon, aber dann gab es das Teil nicht mehr.
Naja und nach Corona hat es ja ewig gedauert bis Nachschub kam. Und so hab ich jetzt mal zugeschlagen.
Die andere Geschichte ist mir dann auf der morgendlichen Radanfahrt passiert. Kurz vor der Ankunft am Job passiere ich ein mittelgroßes Parkgelände was zu einem unwerten Schloss gehört. Da stehen nun wirklich alte und fette Bäume. Der Weg den ich nehme ist geschätzt mindestens 10-15m breit.
Ich biege also nun auf diesen Weg ein und höre noch ein seltsames Geräusch, kann es nur in so fern zuordnen, daß es von oben kommt, aber nicht genau wo. Die Überlegung nochmals einen Sprint an zu setzten kann ich nicht mal mehr zu ende denken und schon rauscht ein wirklich fetter Ast runter. Ich bremse noch und komme original vor dem letzten Drittel des Totholzes mit dem Vorderrad zum stehen.
Der Brocken war fast so lang wie der Weg breit war und ich Durchmesser bestimmt was oberhalb der 30cm! Bin dann vom Rad runter und hab mir die Sache angeschaut. Den Gedanken ein Foto zu machen hatte ich verworfen, warum auch immer.
Nachmittags war der Ast aber schon wieder beseitigt. Ich bin dann extra daher und hätte dann auch Fotos gemacht.
Das war das zweite Mal wo ich sowas erlebt habe.
Das erste Mal war das in Wuppertal als ich bei einem Job-Kollegen auf seiner Runde mitgefahren bin. Wir sind da ja teilweise an Zeiten gebunden und hatten ein wenig Wartezeit. Wir standen also nun auf dem Gelände des Klinikums und hatten den Blick durch die Zufahrt genau auf die dort verlaufende Straße. Sehr hohe Pappeln stehen dort.
Dann gab es ebenfalls völlig unvermittelt dieses Geräusch und eine komplette Pappel ist samt Wurzelwerk aus dem Boden gerissen umgekippt.
Zum Glück kam niemand zu Schaden, halt nur Sachschaden. Ich meine ein paar Autos mußten dran glauben, eine Gartenmauer und sonst fast nix.
War schon Hammer!
Gerade beim letzten Mal denke ich, da hat es die Natur gut mit mir gemeint. Sie wird sich an meine Haldenpflanzaktion erinner haben, an all die hunderte Liter Wasser die ich da immer noch hoch fahre oder trage und sich dann gesagt haben:"ne´ der Kollege ist gut, den treffen wir mal nicht."
das ist ja schon fast unheimlich 🙈😀 immerhin erkennst du jetzt das Geräusch wahrscheinlich frühzeitig
hab mir gerade ein wenig was Luxus gegönnt und einen MyClean Coffee Maker bestellt.
Sieht recht geil aus, das Teil. Aber für den Preis ist der Kaffee teuer ... ![]()
Hi Stefanie,
hi zusammen,
das ist ja schon fast unheimlich 🙈😀 immerhin erkennst du jetzt das Geräusch wahrscheinlich frühzeitig
nein, das geht so schnell, bevor Du zu Ende gedacht hast was ist das für ein Geräusch, liegt so ein Teil schon auf dem Boden. Das Gute daran wäre, wenn es Dich erwischt, wirst du es kaum realisieren. Gut wäre dann ein Volltreffer oder ein Treffer so, daß Du nix mitbekommst.
Oder eben wie bei mir, verdammtes Glück haben.
Im schönen Pfälzerwald auf Trekkingtour, wunderschön hier!
Mal was ganz außergewöhnliches: Eine Hängematte bestellt. Bericht folgt ... ![]()
Echt BX.33, eine Hängematte. Davon hab ich ja auch mal gehört.
Hi,
bei mir nicht viel Neues. Gestern am frühen Abend den Tag ein wenig in der Decathlon-Garten-Hängematte ausklingen gelassen.
Da ich aber heute auf der Jobtour eine zweite Runde machen darf und mich dann oft ein kleiner Appetit überkommt, hab ich mal ein wenig improvisiert.
Die Nudeln waren noch vom Sonntag über, ja und der Rest den hat man halt so.
Als Location wählte ich einen Wanderparkplatz am Schloss Bladenhorst (ich glaube so schimpft sich das).
Leider reicht das Zeitfenster nicht für eine längere Pause.
Moin ins Forum! ![]()
Heut haben wir auf unserer kleinen Viertagestour mal zwischendurch die Räder getauscht und ich bin das Liegedreirad meiner Schwester probegefahren...
Das ist ganz sicher DIE Hängematte unter allen Fahrrädern, die ich schon mal hab fahren düfen! ![]()
Auch wenn es auf die (kleinere) Körpergrösse meiner Schwester eingestellt ist... man sitzt von Sitz und Lehne flächig gehalten, den Kopf kann man anlehnen, die Schultern sind komplett locker, die Handgelenke ruhen auf kleinen Polstern, die Lenkergriffe schmiegen sich ergonomisch in die Hände.
Die automatische Schaltung und die e-Unterstützung arbeiten ruhig vor sich hin, man gleitet voran. Und im Rollen biste einfach komplett locker...
Ergonomisch wahrscheinlich das entspannteste Rad von allen.
Ich bin wirklich angetan! ![]()
Also, wer auf ausreichend breiten und befestigten Strecken unterwegs ist... ![]()
Probefahren, wenn irgend möglich!
P.S. Disclaimer: ich hab mit der Fahrradfirma ehrlich echt nix zu tun! Das hier ist einfach mein Eindruck von drei Tagen Beobachtung und einer überraschenden Selbsterfahrung.
Hi,
ich freue mich gerade, weil ein kleines Päckchen gekommen ist.
un wat is nu mit kaffe?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!