- Offizieller Beitrag
sakura Die Nutzungsbedingungen habe ich angepasst, um die neuen Tools darin unterzubringen. Deshalb muss jeder bestätigen, dass man die Änderung zur Kenntnis genommen hat... Ist lästig, muss aber sein.
sakura Die Nutzungsbedingungen habe ich angepasst, um die neuen Tools darin unterzubringen. Deshalb muss jeder bestätigen, dass man die Änderung zur Kenntnis genommen hat... Ist lästig, muss aber sein.
Hi DL1JPH,
alles gut passte dann ja. War nur irritiert da ich das von anderen Foren so kenne, daß man in so einem Fall erstmal wieder ein komplettes Log in machen muß.
Heute habe ich mich endlich wieder einmal aufs MTB gesetzt und die knapp 300 Höhenmeter bis auf den Engelberg (nicht zu verwechseln mit der Ortschaft Engelberg in den Alpen) überwunden.
Dort gab es zur Belohnung einen Kaffee und einen Risotto Milanese. Da waren ein paar Kinder – wohl zusammen mit ihren Eltern – fleissig:
Dann gemütliches Abhängen und Baumwipfelschauen in der Brücken-Hängematte:
Ja, das war echt gemütlich:
Auf dem Heimweg noch ein Blick in den Jura (oben) und einer in die Kühltruhe beim geschlossenen Restaurant. Toll, dass die so viel Vertrauen zu den Spaziergängern haben und da einfach eine Kasse hingestellt haben:
Dann noch ein Blick in Richtung Alpen (oben) und den Kühen gute Nacht wünschen. 15 Minuten später war ich wieder zuhause.
Hi zusammen,
bei mir war heut nicht viel los, habe nur mal mein Bike test-bepackt (wollte das hier aber nicht so "ausbreite").
Danach gab´s noch ein kleine Radrunde mit der Ältesten und dann...
...hat es wieder im Rücken gestreikt
(muskuläre Blockade). Mistsache! Euch noch einen schönen Sonntagabend.![]()
sakura bei Rückenproblemen ist doch die HM eine gute Hilfe... ![]()
Moin moin zusammen,
sakura bei Rückenproblemen ist doch die HM eine gute Hilfe...
zum entspannen Ansicht ja, wird mir aber leider nicht ersparen dann doch schneller an ein frisches Bauteil auf der rechten Seite zu kommen, also ich dachte. Links ist ja schon gepimpt. Aber nun gut, machst´e nix.
Egal, Euch einen guten Wochenstart!
Der Kleine ist ja goldig, wenn er so vor sich hin döst.
Früh übt sich, wer ein Meister werden will! Fenris77 ![]()
![]()
Ja meine beiden Jungs lieben es und darum ist die Traveler XL ohne Netz ganz cool
und ich bin doch ganz froh das ich sie behalten habe
Insider danke für die gute Beratung.
LG
Ärgerlich! Aber wenn Du es repariert hast, ist es nur noch eine Wunde in kampferprobter Ausrüstung. Was wissen denn die Neulinge mit ihren frisch glänzenden Hängematten? Deine Hängematte hat Kratzer und Scharten, sie hat schon Wind und Wetter getrotzt. Geschichten könnte sie erzählen ...
Ärgerlich! Aber wenn Du es repariert hast, ist es nur noch eine Wunde in kampferprobter Ausrüstung. Was wissen denn die Neulinge mit ihren frisch glänzenden Hängematten? Deine Hängematte hat Kratzer und Scharten, sie hat schon Wind und Wetter getrotzt. Geschichten könnte sie erzählen ...
hast ja Recht.....
buahhhaaaaa bääääähaaaaaa .... meine Matte ist kaputt.... *liegtaufBodenundstrampelt*
![]()
![]()
![]()
Sie ist aber schon heute Nacht auf dem Weg zu meinem Nähmeister des Vertrauens gebracht worden.
@Bernd Odenwald ich vertraue die meinen "Schatz" an.... mach ihn wieder heile..... Bittääääääääääääääääää ![]()
![]()
![]()
![]()
Noch eine Nacht im Garten entspannt und komfortabel verbracht - jetzt kann die erste Wochenendtour mit Übernachtung in freier Wildbahn kommen.
Ich schlafe in der Hängematte deutlich tiefer als im Zelt, und mit dem sanften Geschaukel war ich auch innerhalb von Sekunden eingeschlafen, echt entspannend! Ich bin mal gespannt, ob ich beim Wildcampen dann auch so gut schlafen kann.
Heute schaue ich mal, wie ich die Ausrüstung ans Reiserad basteln kann - Tarp und Hängematte in eine Packtasche, Isomatte und Schlafsack auf dem Gepäckträger festgezurrt (mit den Spanngurten, die auch als Hängematten-Aufhängung dienen), und dann müssten noch 1,5 Packtaschen für Futter, Kochgeschirr und Klamotten frei sein.
Hallo Sulmtaler, schön! Was benutzt du den da für ein Tarp?
eine Nacht im Garten
Du hast ja auch einen sehr schönen Garten (oder besser Schlosspark)!
Hallo Sulmtaler, schön! Was benutzt du den da für ein Tarp?
Das ist ein billiges China-Tarp in 3*3m Größe von Amazon (
). Es ist recht schwer, aber hat zumindest einen Test-Regenguss schon ganz gut abgehalten und macht einen robusten Eindruck. Nix für UL-Freunde, aber bei meiner Ausrüstung ist das Tarp-Gewicht eigentlich völlig egal, da ist alles andere deutlich schwerer.Hi zusammen,
hi Sulmtaler,
freue mich schon auf den Bericht. Ich schaue derweil auf 3Sat einen Bericht über die Schweiz. Alternativprogramm zum echten draußen sein. ![]()
freue mich schon auf den Bericht. Ich schaue derweil auf 3Sat einen Bericht über die Schweiz
Was ist denn das für eine Sendung? Immer spannend, das eigene Land mal durch eine andere Brille kennen zu lernen.
Tja Waldläufer 70, da werd ich Dich enttäuschen müssen. Keine Ahnung wie die Sendung hieß. War aber eine tolle Landschaft. Es ging um einen See rum, zehn Kilometer lang und einen breit. Lag im Südwesten. Wenn ich mit dem Finger auf der Karte suche, find ich das. Aha, Neuenburgersee war das.
Jedenfalls hat er bei dem Rundgang ein paar Lokalitäten aufgesucht, eine Megaschlucht mit Schiefersteinen und riesigen Gindlingen. Dann war er noch auf einem Berg. Eine Bolder-Kletterer hat er getroffen.
Ihr habt das da schon nett.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!