Levi ich glaube das hängt an den Panel Pulls und nicht an den Tie Outs. Da braucht man eh ne Menge Schnur.
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Heute mal einen Soft Shackle Prusik für die Tarp-Aufhängung hergestellt.
Merkt man beim Knopfknoten, wenn man etwas falsch macht? Festziehen am Ende konnte ich ihn ganz gut.
-
Bikepacker Also ich befürchte, dass es darauf ankommt tatsächlich während des Knotens akribisch zu sein und immer wieder das optische Erscheinungsbild zu prüfen. Aber sicherlich geht das mit einem Vergleich zu einem "Referenzknoten" auch zum Schluss nochmal.
Ansonsten ist die Verwendungsstelle ja gut gewählt, was die Risikoauswirkungen eines versteckten Fertigungsfehlers angeht.

-
Sehr geil!

-
Bereits Anfang Dezember vergangenen Jahres hatte ich bei der Hammockfairy nach diesen Daisychans aus Dyneema gefragt.
Leider waren sie vorerst nicht verfügbar.Aber heute kamen sie, ich freue mich sehr!
Da "vergleiche" ich doch direkt mal mit meinen bisherigen
in camo.479 zu 177 Gramm "ready to use" Ansonsten war ich am frühen Abend wieder mal in meiner geliebten Kieskuhle spazieren.
Blickschulung Hängeplätze. Jetzt, wo das Grünzeug noch nicht sprießt, konnte ich eine Menge Wildtierpfade entdecken.
Wäre ja interessant, da mal irgendwo in respektvoller Entfernung zu hängen und auch eine Wildkamera laufen zu lassen.
Was man mangels Grünzeug noch nicht erahnen kann, ist, wie es da später im Jahr und besonders im Sommer aussehen wird.
Brennnesseln, Brombeergestachel & Co. werden ja erst noch kommen...Erschreckend, wie niedrig der Wasserstand in den beiden Teichen ist!
Aber zwei beeindruckend große Gelbrandkäfer habe ich gesehen und tatsächlich schon den ersten Frosch oder Kröte hören können!
-
Sind beide Aufhängungen gleich lang?
-
Meinen ersten Fast Softshackle gespleißt. Irgendwie waren am Ende vor dem Anfang des Knotens beide Seiten nicht gleich. Hab meinen Brummel wohl irgendwo zu entspannt gesetzt...
Belastungstest steht noch aus. Hab jetzt auch irgendwie leicht blaue Finger. Bin ich ein Schlumpf? War zu Faul aus dem Keller ne Zange zum anziehen zu holen...
Werd mir morgen aus ganz feiner Leine Mal probeweise welche für z.B. RL Organizer aber ohne "Hebel" Spleißen.
-
Sind beide Aufhängungen gleich lang?
Bis auf wenige cm, ja.
-
-
-
-
Bin heute endlich dazu gekommen, die seit Tagen rumliegende Dutch-Lieferung auszupacken:
Willst du ein eigenes Geschäft eröffnen?

-

das dachte ich auch gleich

-

Hm, daran hatte ich noch gar nicht gedacht

Ich bastel halt gerne

-
Bin heute endlich dazu gekommen, die seit Tagen rumliegende Dutch-Lieferung auszupacken
Das kannst Du tagelang unausgepackt lassen?

Bist Du jetzt ein Held der Willensstärke oder müssen wir Dich loswerden?

-
Merkt man beim Knopfknoten, wenn man etwas falsch macht? Festziehen am Ende konnte ich ihn ganz gut.
Bikepacker Ich wollte was Ähnliches haben. Damit kann man ziemlich alles aufhängen, Gewicht sparen und Hardware frei unterwegs sein. Ich werden einen "Loop Shackle" probieren. Das ist leicht anders. Mir ist keine Anweisung bekannt, aber ich denke ich sehe wie sie das Ding spleißt. Ich poste das Ergebenis, wenn mir was gelingt. Beim Loop Shackle kann man das Auge schließen, danke finde gut. Deine Soft Shackle Prusik probiere ich auch aus, denn ein "mid line eye" spleißen zu können ist praktisch.
Loop Shackles for HammocksCombination Continuous Loops and soft shackles for a hammockwww.autumnultralight.comwww.youtube.comEdit: ich habe angefangen zu spleißen. Mir sind gleich zwei Hrybridversionen eingefallen. Die Loop Shackle hat eine Schwachstelle, die mir nicht gefällt. Eine ist leichter zu spleißen, die andere vielleicht auch. Ich muss alles aber testen und ein paar davon machen und zu sehen, ob sie zweckdeined sind.
-
Ich habe gerade eine Loop Shackle Spleiß-Anweisung gefunden. Prima!
Making Loop Shackles For Hammockswww.autumnultralight.comThis is s tutorial on making a loop shackle which is a combination of a continuous loop and a soft shackle to use to connect a hammoc...www.youtube.com -
Moin ins Forum,
heute mal die grosse Decathlon zwischen meine Gartenbäume gehängt.
Muss, wegen des grossen Baumabstandes, recht hoch gehängt werden, um mit dem Po nicht aufzusetzen.
Zum Chillen passt mir da doch besser die LeLeKa Pixy mit dem UQ aus der alten Gartendecke...
Die ist so klein, dass ich auch noch prima rausgucken kann.
Dann kam noch die WB Traveller im vollen Ornat auf die Veranda...
... wohin ich mich gleich in aller Ruhe zurückziehen werde.
Ist ja schon kurz vor 22.
Schlaft alle gut, egal, wo und mit was Ihr heute Nacht hängt!

-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!