Zundermaterial fürs Lagerfeuer

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Moin,

Ja genau……… du musst das Wattepad ein wenig aufzupfen. Und die Vaseline vorher ein bisschen im Wattepad einmassieren so das im inneren des Wattepad auch Vaseline ist………. dann sollte es beim ersten Funken zünden 👍🙂

• Wenn es mit gekneteter und gezupfter Watte nicht klappt: geh aus dem Wind, leg das Messer quer direkt auf die aufgefluffte Watte und ziehe den Feuerstab über das fest stehende Messer. So ist der Weg für die Funken kleiner, eventuell noch auf der Funkenseite des Messers die Watte etwas hoch ziehen.

Je mehr du lernst bevor es klappt, desto toller beim ersten Erfolg!

• Beitrag von VD-60 (12. Juni 2026 um 16:18)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich erledigt die Erklärung (12. Juni 2026 um 16:19).
  • I.d.R stellt Rinde einen recht guten Feuerschutz für den Baum dar.

Ich bin gespannt, ob Du sie mit Funken vom Feuerstahl entzündet bekommst.

Hallöchen noch ma'

hab mal ein kurzes Video gemacht, ich hoffe das klappt so hier.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist übrigens das Zundermaterial was ich die Tag erst aufgefunden habe. Hat also nur kurze Zeit in meiner Fitness-Garage gelegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!