Vor- und Nachteile einer Gepäckhängematte

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass ich für die Kombination Crosshammock und Wandern ebenfalls eine Gepäckmatte benutze, MYOG, dient auch als Regencover - und als Gegenpendel für die CH, die dann nicht ganz so heftig schaukelt nach dem Einsteigen.

Bei der Banyan kommt der Rucksack einfach ans Fußende.

• Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass ich für die Kombination Crosshammock und Wandern ebenfalls eine Gepäckmatte benutze, MYOG, dient auch als Regencover - und als Gegenpendel für die CH, die dann nicht ganz so heftig schaukelt nach dem Einsteigen.

Hast du ein Foto davon für uns?

• Bei mir liegen in der Nacht nur Plastiklatschen für den nächtlichen Gang auf dem Boden. Alles andere wird hoch gehangen. Entweder an die Hängematte oder die Ridgeline.

Mir sind schon Topf, Pfanne und Teller geklaut worden nur weil ich im Regen keine Bock mehr auf Spülen hatte. War abends alles auf eine Stapel direkt neben mir, morges durfte ich suchen.

Auf nem Campingplatz wurde ich auch explizit vor Waschbären gewarnt die alles klauen würden was erreichbar ist.

Hat also nix mit Legendenbildung zu tun aber du darfst das natürlich alles ignorieren und uns dann von deinen Erfahrungen berichten😀

Ich habe meine Erfahrungen mit Ratten in allen erdenklichen Größen und Farben. Im Zweifelsfall knabbern die auch so eine Gearhammock an bzw. durch, wenn sie nicht hoch genug hängt. Mir haben sie schon den Gummiknauf einer Angerute zerknabbert. Die wollten mir eins auswischen, weil das Essen in Kopfhöhe so gut roch. Gerade wenn man Grillfleisch am Platz hat, werden sie sehr aufdringlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!